1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Software für Online-Durchsuchung praktisch fertig

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 29. August 2007.

  1. Rally

    Rally Gold Member

    Registriert seit:
    27. Juni 2004
    Beiträge:
    1.328
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Software für Online-Durchsuchung praktisch fertig

    Was mich in diesem Zusammenhang immer wieder interessiert ist, was das eigentlich für Idioten sind, die da immer wieder hinrennen, wenn da wo dieser Mist ausgebrütet wird, Tag der offenen Tür veranstaltet wird.
     
  2. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.385
    Zustimmungen:
    336
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    Bild:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    Denon X4300H incl. Auro 3D
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    EgoIggo S95 X Pro mit nightly Build Kodi
    Rii i8 Minitastatur

    LD
    Denon LA-2300A
    AW: Software für Online-Durchsuchung praktisch fertig

    ich nicht
     
  3. Muck06

    Muck06 Gold Member

    Registriert seit:
    24. Juni 2006
    Beiträge:
    1.028
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Technisat, Panasonic
    Sharp, Clarke-Tech
    AW: Software für Online-Durchsuchung praktisch fertig

    Naja, ich lese gerade was über "Machtwahn" und "mittelmäßige Führungselite"
    und da stehen ja Schw.einereien drin, die ich keinem deutschen Politiker zugetraut hätte. Ich habe fertig mit denen. Mit allen.
     
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    148.612
    Zustimmungen:
    26.881
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Software für Online-Durchsuchung praktisch fertig

    Nur das der Trojaner auch für MacOS und Linux ebenso funktionieren soll.:p

    Nur weis ich erhlich gesagt nicht wie der überhaupt per Mail auf dem Rechner aktiviert werden soll?

    Wer generell HTML bei seinem Mailprogramm abgeschaltet hat, und nicht wild auf die Anhänge rumklickt um sie zu öffnen/starten kann sich das Ding garnicht auf dem Rechner aktivieren machen lassen.

    Das müssen die dann schon über öffentliche Portale machen die praktisch jeder nutzt.

    Gruß Gorcon

    PS: übrigens am 22.09 ist vom CCC in Berlin deswegen eine Demo angesagt.
     
  5. Schmunzel

    Schmunzel Guest

    AW: Software für Online-Durchsuchung praktisch fertig

    Tja früher hatten wir die STASI im Osten mit Mielke an der Spitz,-
    und heute die STASI Deutschland mit Schäuble fast an der Spitze !

    Es währe wohl besser gewesen, wir hätten statt einer friedlichen Revolution erst einmal eine blutige gemacht ,dann gäb *s jetzt ein Paar Alzheimer-Politiker weniger !!!

    MfG
    :winken:
     
  6. LeitnerM

    LeitnerM Neuling

    Registriert seit:
    23. Juli 2007
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Software für Online-Durchsuchung praktisch fertig

    Wenn es sich um einen Trojaner handeln sollte, muss dieser irgendwie auf den Zielrechner gebracht werden. Ich bezweifle, dass dieser per Email oder gefakter AOL CD zugestellt werden wird.
    Ich vermute das haben sich die Politiker noch nicht überlegt.

    Möglicherweise hat aber auch ein cleveres Kerlchen einen 15 Jahre alten Subseven-Trojaner an die Staatsmänner vertickt, welchen die ein bischen frisiert haben.
    Da die meisten Virenprogramme sowas aber erkennen wird das nicht klappen.

    Es muss also ein Trojaner sein, der noch nicht bekannt ist und auch im PC nicht durch Kommunikation bei der Antivirensoftware oder der Firewall auffällt.
    Wie ich bereits sagte, so wird das nichts.

    Die einzige Möglichkeit wäre, die Provider ins Boot zu holen. D.h. die Provider werden verpflichtet den Ermittlungsbehörden Zugang zu Ihren Servern zu verschaffen, und hier werden dann Verbindungen und entsprechende Daten mitgeschrieben. Das ist technisch machbar!
    Für Kriminelle, welche etwas zu verbergen haben, ist das aber leicht zu umgehen ->> Tor - also anonyme Proxyserver, welche nicht nur die IP verschleiern sondern auch die übermittelten Inhalte zuordnungsunfähig machen.

    Für eine funktionierende Kontrolle wäre ein Bundestrojaner weltweit notwendig, mit Zugriff auf alle Server weltweit. Gott sei dank ist ja aber nur die deutsche Regierung so verrückt/ einfältig zu glauben, dass das funktioniert.

    Auf jeden Fall ist das wieder eine gute Gelegenheit für die deutsche Regierung sich bis auf die Knochen zu blamieren. Ausspionieren wird nämlich nur auf Hausfrauen-PC`s oder Lerncomputern von Drittklässlern funktionieren. (Ich wollte jetzt keine Hausfrauen diskriminieren! Ich will nur damit ausdrücken, dass diese Rechner möglicherweise erreichbar sind, da sich keiner die Mühe macht, das Rührkuchenrezept von Oma Koschmitter mit einer Firewall zu schützen!)
     
  7. LeitnerM

    LeitnerM Neuling

    Registriert seit:
    23. Juli 2007
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Software für Online-Durchsuchung praktisch fertig

    Ich bin zwar kein Fan von Gewalt, aber... ich denke das wir Deutsche generell zu vorsichtig geworden sind. Vielleicht sollten wir tatsächlich ähnlich wie die Franzosen mal auf die Straße gehen und uns endlich wehren. Grund genug gäbe es!
    Wir lassen uns inzwischen zuviel gefallen. Ob das jetzt gleich eine blutige Revolte sein muss... aber zumindest würde es Eindruck machen, wenn mal 20 Mio Menschen den Rücktritt der korrupten Bande von Politikern fordern würden.
    Man könnte dem jetzt entgegenhalten, dass die ja gewählt wurden und man ja schließlich bei der nächsten Wahl jemanden anderen wählen könnte. Allerdings gibt es ja nicht wirklich eine Alternative. Und das Problem einer repräsentativen Demokratie wie der unseren ist eben, das der einzige Moment, in der Demokratie wirklich durch den einzelnen Bürger ausgeübt werden kann, die Minute ist in der er das Kreuz auf den Wahlzettel macht.

    Aber das führt zu weit und gehört hier auch nicht hin!
     
  8. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    36.635
    Zustimmungen:
    463
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    AW: Software für Online-Durchsuchung praktisch fertig

    Da gibs nix zu bezweifeln! Die sind so dumm, erste Versuche mit einer gefälschten Provider CD gab es schon:

    http://www.lawblog.de/index.php/archives/2007/08/22/cd-im-briefkasten/

    Wäre Realsatire wenn es nicht so traurig wäre. :(
     
  9. casper100

    casper100 Wasserfall

    Registriert seit:
    16. September 2004
    Beiträge:
    7.900
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Software für Online-Durchsuchung praktisch fertig

    Da bin ich ja mal gespannt wie "Flitzebogen" wie sich etwas auf meinem Rechner install. -ohne- das ich das mitbekomm. :LOL:

    Ausserdem trau ich den "Spezialisten" die für den Staat arbeiten gar nicht zu, solch Fachwissen zu besitzen.
    Würde Jemand solches besitzen, bräuchte er nicht für ein paar €/Monat für den Staat zu arbeiten. :p
     
  10. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    148.612
    Zustimmungen:
    26.881
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Software für Online-Durchsuchung praktisch fertig

    Tja, ich glaub auch nicht drann. Gestern kam im Radio eine Interessante Sendung darüber (Der CCC war dort zu Gast).

    Ein gutes hat es aber auch die Hersteller für Antivierensoftware bekommen so wieder etwas zu tun.:D

    Gruß Gorcon