1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Software für McZap gesucht

Dieses Thema im Forum "Force / Homecast / Hyundai / Galaxis / Micronik" wurde erstellt von MW75, 13. Juli 2004.

  1. MW75

    MW75 Junior Member

    Registriert seit:
    19. April 2004
    Beiträge:
    59
    Ort:
    Katzhütte
    Anzeige
    Mein McZap-Receiver hat zur Zeit ein paar Probleme mit seinem Flash-Chip,alle 2 Tage darf ich die Software neu aufspielen. Da der nächste Zahltag noch ein wenig hin ist, wüsste ich gern,ob es eine Software gibt, womit ich die Programmliste des Receivers auslesen bzw zurückschreiben kann. Ich hab das Programm gEditor gefunden,aber das Programm mag wohl meinen Receiver nicht. Hab den richtigen Receiver eingestellt,sehe auch noch die Statusmeldungen des Receivers im Programm,aber dann meldet es,daß der STB nicht reagiert hätte. Gibts ein alternatives Programm ?

    Marco
     
  2. Hans2

    Hans2 Wasserfall

    Registriert seit:
    19. April 2002
    Beiträge:
    7.782
    Ort:
    Dresden
    AW: Software für McZap gesucht

    Dann schau doch mal auf die Seiten von Galaxis.
     
  3. MW75

    MW75 Junior Member

    Registriert seit:
    19. April 2004
    Beiträge:
    59
    Ort:
    Katzhütte
    AW: Software für McZap gesucht

    Die Software,die´s da zum Editieren der Programmliste gibt,ist ja die,die ich schon hab. Nur mag die halt nicht wirklich mit dem Receiver zusammenarbeiten.

    Marco
     
  4. Hans2

    Hans2 Wasserfall

    Registriert seit:
    19. April 2002
    Beiträge:
    7.782
    Ort:
    Dresden
    AW: Software für McZap gesucht

    Dann hast du vielleicht noch eine Chance bei www.iqzone.de
     
  5. oli

    oli Platin Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    2.197
    Ort:
    München
    Technisches Equipment:
    adam S
    AW: Software für McZap gesucht

    Mit gEdit kann man keine Settings auslesen (aus der Box auf PC). Dies hat galaxis bisher bei keiner Box vorgesehen. Eine Möglichkeit wäre der PortListener. Dein Problem ist ein defekter Flashspeicher.
    mfg Oli
     
  6. MW75

    MW75 Junior Member

    Registriert seit:
    19. April 2004
    Beiträge:
    59
    Ort:
    Katzhütte
    AW: Software für McZap gesucht

    Hab auf der von Hans2 genannten Seite www.iqzone.de nun zwei Programme gefunden,womit ich Settinglisten sortieren,ins Bin-Format wandeln und auf die Box spielen kann. Funktioniert auch ganz gut. Meine Frage nun: Wo krieg ich aktuelle Frequenzlisten im *.max oder *.dvb-Format her ?

    Marco
     

Diese Seite empfehlen