1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Software für MAC ???

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von ragtime, 17. April 2001.

  1. ragtime

    ragtime Neuling

    Registriert seit:
    24. März 2001
    Beiträge:
    11
    Ort:
    Dittelbrunn
    Anzeige
    Hi,

    kennt jemand von Euch Software für den Apple Macintosh, um z.B. neue Kanallisten auf die Nokia D-Box1 zu spielen? Evtl. auch Web Adresse?

    Danke für Eure Bemühungen
    Gruß ragtime :confused:
     
  2. Florian

    Florian Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    2.480
    Ort:
    Magdeburg
    Hi ragtime,

    ich benutze selber nur MACs. Mir ist bis jetzt noch keine Software untergekommen, die für Macs programmiert wurde. Eine Möglichkeit ist Virtual PC, das einen Windows-Rechner simuliert. Nun bräuchte man nur noch die richtigen Kabeladapter. Dann müsste es funktionieren. Leider hatte ich nie so richtig Zeit, das mal auszuprobieren. Aber vielleicht gibts ja Leute, die das schon gemacht haben.
     
  3. ragtime

    ragtime Neuling

    Registriert seit:
    24. März 2001
    Beiträge:
    11
    Ort:
    Dittelbrunn
    Hallo Florian,
    vielen Dank für Ihre Antwort.
    Virtual PC 4.02 ist auf meinem G4 installiert und die diesbezüglichen WIN-Programme laufen. Nur die Verbindung über den Stealth seriellen Adapter zur Nokia Box1 funktioniert - aus welchen Gründen auch immer - nicht. Es kommt immer ein Fehler (??). Das Kabel habe ich mehrfach gedreht, also alle Möglichkeiten durchgespielt.
    Nochmals vielen Dank
    ragtime
    :confused:
     
  4. Florian

    Florian Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    2.480
    Ort:
    Magdeburg
    Was hast du denn jetzt probiert? Mit dem BDM? Da gibts bei PCs auch manchmal Probleme mit der Auswahl des LPT-Anschlusses.
     
  5. ragtime

    ragtime Neuling

    Registriert seit:
    24. März 2001
    Beiträge:
    11
    Ort:
    Dittelbrunn
    Hallo Florian,

    ich werde meine Nokia Box unter den Arm nehmen und meinen Nachbarn aufsuchen, der hat nen PC!!!

    Gru von ragtime ;)
     
  6. Florian

    Florian Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    2.480
    Ort:
    Magdeburg
    Und ich dachte, jetzt schaffts endlich mal einer, mit einem Mac die Programme zu wechseln. Schade, es wird aber das kleinere Übel sein, zu deinem Nachbarn zu gehen. Denn ein PC kommt bei mir nicht ins Haus. :cool: :cool: :cool:
     

Diese Seite empfehlen