1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Software, eine unendliche Geschichte !?

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von Peter, 8. März 2001.

  1. Peter

    Peter Neuling

    Registriert seit:
    20. Januar 2001
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    An diesem EPG (http://www.tvtv.de/cgi-bin/WebObjects/EPG.woa) muß sich der EPG der neuen Software (so sie denn kommt) messen.

    ------------------
    PL
     
  2. harnok

    harnok Neuling

    Registriert seit:
    1. März 2001
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Also der EPG auf der d-box 2 ist definitiv komplett in Java geschrieben. Aus diesem Grund ist die d-box auch schon auf MHP vorbereitet. Zumindest kann man das immer in Mitteilungen lesen.
    Ich habe früher selbst viel in Java auf dem PC geschrieben und ziehe vor jedem den Hut, der sowas auf einer Set-Top-Box hinkriegt!

    Ciao,

    Harnok.
     
  3. SATan

    SATan Neuling

    Registriert seit:
    14. März 2001
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Ich frage mich nur, warum es unbedingt Java sein musste, mit reiner Assembler-Software würde der Kasten sicher deutlich flotter reagieren (Umschalten, im Menu navigieren...).
    Die Hardware ist prinzipiell schon klasse, nur wird die BR-Soft das Potential nie ausreizen. (Mp3 über Netzwerk laden und abspielen usw. *träum* :)
     
  4. TylerDurden

    TylerDurden Junior Member

    Registriert seit:
    19. Februar 2001
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    @All:

    Als OS läuft auf der D Box 2 100%ig Linux, darauf setzt nun Java auf. Ich vermute mal, dass einige Anwendungen auf Java basieren, andere wiederum auf der "Beta-API".
    Zum booten verwendet die Box aber Linux, die ganze Treiber-Umgebung besteht aus Linux-Treibern.
    Das das GUI bzw. OSD auf Java basieren ist ziemlich wahrscheinlich.
    Die Aussage, dass die D-Box 2 Java konform ist richtig, hat aber nichts mit dem verwendeten OS zu tun.
    Das bedeutet also nicht, dass die Box mit Java als OS läuft, sondern lediglich, dass Java auf ihr läuft bzw. laufen könnte.

    Greetz,

    Tyler Durden