1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Software, eine unendliche Geschichte !?

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von Peter, 8. März 2001.

  1. UlliHönes

    UlliHönes Silber Member

    Registriert seit:
    9. Februar 2001
    Beiträge:
    612
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Nokia SAT 2xI Avia600 GTX DBT-Image vom 15.01.2006
    Nokia SAT 2xI Avia500 GTX NovaTux-Image Release Neutrino 26.03.2006
    Anzeige
    Ich denke mal, daß PW sicherlich an einer ordentlichen Softwarelösung interessiert ist. Das wäre ja ein Unding wenn's anders wäre. Und es wird sicherlich mal eine Lösung kommen mit der die meißten zurechtkommen werden, zu mal es Hardwaremäßig eigentlich nicht schlecht aussieht. PW sehen, können die Abonnenten allemal mit der Box. Dafür, daß PW mit einen "Schrottlieferanten" zu tun hat, kann PW ja irgendwie auch nichts. Das sind eigentlich nur Kirch-Mitbringsel aus DF1 Zeiten. Wenn's damals mit Bertelsmann und Leo anders gelaufen wäre, würde die Sache heute möglicherweise ganz anders aussehen. Wer weiß, ob's heute 'ne DBox gäbe? Aber was wissen wir schon, was da alles gelaufen ist!? Eins ist sicher, es ging um jede Menge Kohle!
     
  2. UlliHönes

    UlliHönes Silber Member

    Registriert seit:
    9. Februar 2001
    Beiträge:
    612
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Nokia SAT 2xI Avia600 GTX DBT-Image vom 15.01.2006
    Nokia SAT 2xI Avia500 GTX NovaTux-Image Release Neutrino 26.03.2006
    ...also um auf den Punkt zu kommen.
    Es hat tatsächlich keinen Sinn darüber zu diskutieren. Wir sind alle, damit meine ich die DBox-Benutzer, ob wir wollen oder nicht Leo ausgeliefert. Wir müssen das nehmen, was wir kriegen und als Abonnent weiter bezahlen.

    Punkt.
    Over and Out
     
  3. zerocool

    zerocool Neuling

    Registriert seit:
    19. Januar 2001
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    ulli weiß was er sagt!
     
  4. TylerDurden

    TylerDurden Junior Member

    Registriert seit:
    19. Februar 2001
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Hallo,

    Man hat die D-Box damals aus gutem Grund gewählt, als Premiere (Digital) und DF1 zu Premiere World fusioniert sind.
    Premiere wollte zunächst die MediaBox einsetzen, ein sehr schlichter DVB Receiver von Philips der auf einem MediaHighway Betriebssytem mit integrierter Seca-Einheit setzt. Diese Geräte werden heute noch von Canal + in ganz Europa eingesetzt.
    Das wäre aber das gleiche Prinzip, es ist eine Box ohne CI, das CA ist embedded.
    Ich denke mal, dass wir mit C+ hinter PW auch nicht viel besser dran gewesen wären.
    Besser wäre es gewesen, wenn Murdoch den ganzen Laden gekauft hätte (kommt bestimmt noch so weit :-/ , dann hätten wir Verhältnisse wie in GB. Da sind immer hin viel mehr Menschen als hier bereit für PAY-TV zu blechen. Das ist wohl auf eine etwas andere Politik zurück zu führen.
    Jedem, der mal die Gelegenheit hatte BSkyB zu sehen, ist sicherlich begeistert auch wenn`s nicht ganz billig ist.

    Greetz,

    Tyler Durden
     
  5. Ryker

    Ryker Junior Member

    Registriert seit:
    17. Januar 2001
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:<HR><font face="Verdana, Arial" size="2">... dann hätten wir Verhältnisse wie in GB. Da sind immer hin viel mehr Menschen als hier bereit für PAY-TV zu blechen. Das ist wohl auf eine etwas andere Politik zurück zu führen.
    [/quote]

    Das liegt wohl aber eher daran, daß die Briten ein sehr fernsehfreudiges Volk sind. Jeder Brite verbringt im Durchschnitt 8 Stunden täglich vorm Fernseher.
    Da hat es natürlich ein Pay-TV-Anbieter ziemlich leicht.
     
  6. UlliHönes

    UlliHönes Silber Member

    Registriert seit:
    9. Februar 2001
    Beiträge:
    612
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Nokia SAT 2xI Avia600 GTX DBT-Image vom 15.01.2006
    Nokia SAT 2xI Avia500 GTX NovaTux-Image Release Neutrino 26.03.2006
    Wie gesagt, es hat eigentlich keinen Sinn weiter zu diskutieren, aber um nochmal auf den Vergleich mit den Briten zurück zu kommen. Wir sind hierzulande eigenltich nicht viel weniger fernsehgeil. Man sollte aber mal nicht vergessen, daß man Leo damals beim Start von DF1 gewarnt hatte, weil viele meinten, daß der deutsche TV-Markt nur einen Pay-TV Anbieter verträgt und premiere hatte sich gegenüber DF1 schon, wenn auch analog, einen stattlichen Marktanteil erarbeitet. Dann sollte man noch beachten, daß es in Deutschland mit oder ohne DBox wohl vergleichsweise mehr frei empfangbare Kanäle gibt als auf der Insel oder sonst wo in Europa. Man denke nur an die Öff.-Rechtl. Sender mit den zich Dritten Programmen. Das Angebot ist gigantisch, wenn auch gebührenpflichtig aber größtenteils werbefrei, wenns auch nicht immer den Geschmack aller Zuschauer trifft. Vielen reichts ja auch so. Bei den Privaten nimmt die Werbeseuche derartige Ausmaße an, daß vieleicht bald amerikanische Zustände auf uns zukommen könnten. Ein echter Grund sich für Pay-TV zu entscheiden. Aber mal ehrlich. Egal ob ÖfRe, Privat oder Pay-TV, man könnte sich soviel TV reinziehen, daß dafür ein Leben nicht reichen würde. Da müßte man sich schon direkt am Hirn verkabeln lassen. Seid froh daß die DBox "geziehlteres" TV mit sich bringt. Das bringt die Software allemal noch fertig.
    jetzt aber genug geschwafelt...ENDE*** [​IMG]
     
  7. Garibaldi

    Garibaldi Neuling

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Noch kurz was zu GB und Murdoch:
    Man sollte nicht vergessen, daß das PayTV
    dort MIT Werbung ausgestrahlt wird -
    soviel ich weiß, sogar JEDE MENGE Werbung!
    Ja, ja, die Briten...
     
  8. TylerDurden

    TylerDurden Junior Member

    Registriert seit:
    19. Februar 2001
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Wenn das Programm und der Preis stimmen, dann darf meinetwegen auch Werbung gesendet werden. Natürlich nur solange die Sendungen nicht unterbrochen werden, oder der Abspann nicht verpfuscht wird (SAT1 & Pro7).
    Das wäre ein guter Weg zusätzliche Angebote zu finanzieren, oder um die Abo-Gebühren zu senken.
    Ich finde Werbung im Grunde nicht unbedingt störend, es sei denn, man übertreibt es (siehe FreeTV).
     
  9. UlliHönes

    UlliHönes Silber Member

    Registriert seit:
    9. Februar 2001
    Beiträge:
    612
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Nokia SAT 2xI Avia600 GTX DBT-Image vom 15.01.2006
    Nokia SAT 2xI Avia500 GTX NovaTux-Image Release Neutrino 26.03.2006
    ... so sollte man das auch machen. Teilweise ist ja auch schon Werbung bei den Sportkanälen von PW zu sehen. Das ist aber z.B. bei Wrestling von Natur aus schon so, wenn man überlegt wo's her kommt. Ich sage nur: amerkanische Verhältnisse. Aber man muß sich ja nicht alles antun, schon garnicht als unterhaltsame Gewaltshow verkauftes Fleischberggeklopfe. Naja, wem's gefällt.
     
  10. schumi1

    schumi1 Neuling

    Registriert seit:
    11. März 2001
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Es kommt bestimmt keine neue Software mehr!

    Denn die EU will ein Common-Interface ab 01.01.2002 zur Pflicht machen!

    Damit wäre die d-boxII am Ende!
    Kirch weis das auch, deswegen verschleudert er seine Boxen jetzt an die ahnungslosen Abonnenten!

    Was glaubt Ihr warum schon Betacrypt Cams in Auftrag gegeben wurden! (Überigens nicht für die Schweiz sondern bei einer schweizer Firma!!!)

    schumi1 [​IMG]

    ------------------
    Moderator bei d-talk das Infoboard zum Digitalfernsehen auf http://www.d-talk.de