1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Software DVB-T-Update bundesweit on Air

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von robbyugo, 5. Oktober 2005.

1. StefanG

StefanG Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    58
    Anzeige
    AW: Software DVB-T-Update bundesweit on Air

Zumal die TechniSat Geräte eine der wenigen sind, die auch via Antenne ihre Updates erhalten, sofern man den Arte Sender empfangen kann.

Denoch, haben wir bei unseren TechniSat Geräten die -wenigen- Updates immer via PC eingespielt.

War echt sehr stressfrei..

2. König

König Guest

Habe meinen alten Herrn auch bereits davon überzeugen können, lieber ein paar Euro mehr auszugeben, und sich ein Gerät von Technisat oder Kathrein zu kaufen.

@Micha_61
    Habe zwischen Dez.2004 und Sommer 2005 bei meinem RADIX DT-2000(?) 4 Updates einspielen können, der Zyklus scheint wohl von Hersteller zu Hersteller stark zu schwanken.

3. minzim

minzim Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Es hört sich so an, als wäre es bereits on air. Bitte beim nächsten Mal ein Fragezeichen daneben setzen. Mich hat das Thema irritiert.

4. nierskiesel

nierskiesel Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Grundig DTR 2420

Sieht wohl nach wie vor nicht gut aus, auch im Internet scheint's nicht viel zum Thema zu geben. Das Informativste und Aktuellste, was mir untergekommen ist, fand ich unter http://www.dehnmedia.de/?page=dvbt&subpage=ota3, bzw komplett zum Thema ab http://www.dehnmedia.de/?page=dvbt&subpage=ota. Scheint so bald nicht viel zu werden, wenn überhaupt jemals...

Bei meinem Grundig DTR 2420 gab's übrigens ungefähr > 5 Updates, die genauso nötig wie aber auch erfolgreich waren (z. B. gegen schwankendes Umschalten bei hohem Signalpegel, ab bestimmtem Datum streikenden Timer, zu kurze Programmtexte im EPG)..

5. robiH

robiH Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163

@robbyyugo:

Welchen Gerätetyp hast Du und welche Software-Mangel hat das Gerät?