1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Software des NV-HDB1EC

Dieses Thema im Forum "Palcom / Panasonic / Radix / Relook / Smart" wurde erstellt von chicco c1, 9. Januar 2004.

  1. LittleNicky

    LittleNicky Senior Member

    Registriert seit:
    14. Juni 2002
    Beiträge:
    386
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Das liegt aber an den EPG-Service-Fuzzis nicht am Gerät.

    Little Nicky
     
  2. chicco c1

    chicco c1 Junior Member

    Registriert seit:
    10. Juni 2003
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Hallo LittleNicky und an alle die den NV- kennen,

    ich habe da ma eine Frage.
    Wie sicher ist es eigentlich, dass der NV-HDB1EC immer Nachts um drei die EPG und den Softwareupdate automatisch holt. Kann es auch sein, dass er sich auch zu anderen Zeiten "aufmacht".
    Ich habe da so ein Verdacht, dass er das tut.
    Zur Erklärung. Ich habe in Ermangelung eines getrennten Koaxialkabels zum LNB den NV- hinter meinen Kathrein geschaltet. Geht auch so gut, da ich damit leben kann nur aufzunehmen wenn ich gerade nicht schaue und wenn ich schaue brauch ich nicht aufnehmen. Jetzt habe ich, siehe Beitrag hier im Forum, bei eingeschaltetem Kathrein und ausgeschaltetem NV- bei der Frequenz Prosieben und SAT1 inkl. aller auf der gleichen Frequenz schon das dritte mal bis zu 10 Minuten Totalausfall (kein Signal), jedoch alle anderen sind da. Kann der Grund sein, dass der NV- leise und still "Dampf" auf die Leitung gibt?

    Ich werde beim nächsten Ausfall mal die Verbindung kappen, mal sehen.

    Gruß
    Sven
     
  3. LittleNicky

    LittleNicky Senior Member

    Registriert seit:
    14. Juni 2002
    Beiträge:
    386
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Nee,macht das Gerät immer nur Nachts 3Uhr.
    Der EPG (Premium) wird von einer speziellen Serviceabteilung erstellt(nur für den HDB1).
    Die haben wohl ab und zu Probleme.
    Vor genau einem Jahr,war es schonmal genau so wie heute.(Mal EPG geladen,den nächsten Tag alle Daten weg ). wüt breites_

    durchein Der Panny ist aber zu schade um ihn hinter den Kathrein in Reihe zu schalten wüt winken

    Little Nicky
     
  4. chicco c1

    chicco c1 Junior Member

    Registriert seit:
    10. Juni 2003
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Hast' ja recht, aber ich habe alles menschenmögliche getan, um ein weiteres Kabel in das Rohr zu bekommen. Sind schon 2 und ein Zugdraht drin. Nur der Zugdraht ist so steif, dass ich noch nicht einmal alle wieder raus bekommen. Rührt sich nichts. Ich werde wohl das weitere Kabel über einen anderen Weg zum NV- legen, so dass ich den 4ten Anschluss meines Quadro nutzen kann und dem NV- die ihm entsprechende Ehrung zu Teil werden lassen kann. winken

    Ich betreibe die Doppel-Konfiguration weil die sonst immer laufende Festplatte mich ärgert wüt , hat ja kein Standby (lt. Aussage von Panasonic)

    Gruß
    Sven