1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Software des NV-HDB1EC

Dieses Thema im Forum "Palcom / Panasonic / Radix / Relook / Smart" wurde erstellt von chicco c1, 9. Januar 2004.

  1. chicco c1

    chicco c1 Junior Member

    Registriert seit:
    10. Juni 2003
    Beiträge:
    61
    Ort:
    Datteln
    Anzeige
    Hallo NG,

    weiß jemand wie ich die Information zur aktuellen Software-Version aus meinem Gerät erfahre und welche ist den derzeit aktuelle? Ist ein Softwareupdate unkritisch? Gibt eine Web-Side wo ich mich darüber informieren kann? Bei meinem Katrhein gibt es diese Seite (ist nur nicht so aktuell entt&aum )

    Gruß
    Sven
     
  2. LittleNicky

    LittleNicky Senior Member

    Registriert seit:
    14. Juni 2002
    Beiträge:
    386
    Ort:
    Berlin
    Beide Pfeiltasten (am Gerät,schmale Klappe)gleichzeitig etwa 5-6 Sekunden gedrückt halten!!!

    Verlassen über "Exit"

    Softwareupdate ist unkritisch,man kanns nämlich nicht verhindern breites_ ,wird Nachts 3.00 Uhr zusammen mit dem EPG aktuallisiert wenn vorhanden.
    Ein manuelles Softupdate ist somit unnötig.

    Little Nicky
     
  3. LittleNicky

    LittleNicky Senior Member

    Registriert seit:
    14. Juni 2002
    Beiträge:
    386
    Ort:
    Berlin
    funzt alles breites_

    <small>[ 10. Januar 2004, 11:11: Beitrag editiert von: LittleNicky ]</small>
     
  4. chicco c1

    chicco c1 Junior Member

    Registriert seit:
    10. Juni 2003
    Beiträge:
    61
    Ort:
    Datteln
    Hallo LittleNicky,

    danke für die Antwort.
    Zum Einen wußte ich auch nicht, dass der Softwareupdate auch nächtens erfolgt und zum Anderen wann. Super. Im Übrigen hat, im Gegesatz zu dem manuellen Softwareupdate und EPG-Update er wohl heute nacht alles "geholt". Ich habe nun wieder die EPG.
    Danke noch einmal.

    Gruß
    Sven
     
  5. chicco c1

    chicco c1 Junior Member

    Registriert seit:
    10. Juni 2003
    Beiträge:
    61
    Ort:
    Datteln
    Nochmal ich,

    gibt es denn mehr Dokumente und Anleitungen technischer Art für diesen NV- als die überaus dünne Betriebsanleitung?
    Und nimmt er auch das Radioprogramm in 5.1 auf? Ich habe vorgestern Bayern4 Klassik nachts aufgenommen (soll in 5.1 sein) und es wird nicht so wiedergegeben.

    Sven
     
  6. LittleNicky

    LittleNicky Senior Member

    Registriert seit:
    14. Juni 2002
    Beiträge:
    386
    Ort:
    Berlin
    Ja Ja ,die Bedienungsanleitung ist sehr lustig,4 Seiten breites_

    Radio hab Ich selbst noch nicht aufgenommen!

    Aber Filmtonwiedergabe funktioniert so.

    "Audio" Taste drücken und Auswählen:

    Originalton (wenn vorhanden)
    Mehrkanalton DD5.1 (wenn vorhanden)
    Stereo/Mono

    Bei Aufzeichnung von 5.1 Ton auf HD und anschließender Wiedergabe mußt du mit Audio die Tonspur wählen.Machst du das nicht,wird immer 2 Kanalstereo ausgegeben.

    Bei Unterbrechung der Wiedergabe (Film mit 5.1Ton) mußt du bei Fortsetzung der Wiedergabe nochmals manuell auf *Mehrkanalton*stellen.

    Also Tonspur bei Wiedergabe von HD IMMER manuell auswählen!!!
    Sonst nur Stereo breites_

    Bei "Live" wiedergabe wird der 5.1 Ton vom Receiver(Verstärker) automatisch erkannt.


    Little Nicky

    <small>[ 10. Januar 2004, 12:38: Beitrag editiert von: LittleNicky ]</small>
     
  7. chicco c1

    chicco c1 Junior Member

    Registriert seit:
    10. Juni 2003
    Beiträge:
    61
    Ort:
    Datteln
    @LittleNicky: ich probiers mal, danke.
    Sven
     
  8. chicco c1

    chicco c1 Junior Member

    Registriert seit:
    10. Juni 2003
    Beiträge:
    61
    Ort:
    Datteln
    @LittleNicky: schon probiert. Die Aufnahme von vorgestern in 5.1 auf dem NV- über meine Yamaha-Anlage einfach fantastisch.
    Danke.
    Sven
     
  9. LittleNicky

    LittleNicky Senior Member

    Registriert seit:
    14. Juni 2002
    Beiträge:
    386
    Ort:
    Berlin
    Premium EPG ist mal wieder nicht verfügbar entt&aum
    Haben wohl wieder mal Probleme sch&uuml


    Little Nicky
     
  10. Tamino

    Tamino Senior Member

    Registriert seit:
    3. Februar 2002
    Beiträge:
    307
    Ort:
    Friesland
    Technisches Equipment:
    Enterprise S 250GB
    Galileo 250 GB
    Philips DFR 9000
    Kathrein CAS 90
    Astra / Hotbird
    Philips 37 PW 9830-10
    Nach der Reparatur ist die Festplatte super leise.
    Aber schon 3x hatte ich keinen EPG mehr.
     

Diese Seite empfehlen