1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Software d-Box

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von FritzWalter, 6. September 2006.

1. criss_angel

criss_angel Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Software d-Box

also die box habe ich schon seit längerer zeit und als ich dann damals die karte bekommen habe von kabelBW ging alles sofort problemlos.
    ich besitz nur die eine nokia d-box1. sonst nichts.

auf der kabelBW karte steht auch K01.

also ich kann mir gut vorstellen, dass mit der d-box schon vor meiner zeit vieles gemacht worden ist und dem entsprechend auch bestimmt andere karten schon drin waren.
    aber seit dem ich dieses kabelBW habe, wurde keine andere karte reingesteckt.

2. LHB

LHB Institution

Punkte für Erfolge:
    48

schonmal dran gedacht, daß man von zeit zu zeit mal kanäle neu suchen muss ?!

3. criss_angel

criss_angel Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

also wenn es so wäre, müsste ich heute die ganze welt empfangen
    jeden tag, weiss gott wie oft gemacht!!! ;-)

4. Thrakhath

Thrakhath Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

@criss_angel:
    Wenn die K01 von Kabel-BW lief und anschließend wirklich keine andere Karte als eine weitere K01 eingesteckt wurde (vielleicht mal in der Familie rumfragen), dann brauchst Du auch keine K02.

@LHB:
    Bei Premiere 1 kommen laut criss_angel die Infos zur laufenden Sendung. Zumindest das Programm sollte also entschlüsseln bzw. zumindest dort sollte sich die Freischaltung auffangen lassen...
    Suchlauf wurde laut eigener Aussage schon versucht (zumindest automatischer).

5. criss_angel

criss_angel Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

also die familie hat von solchen sachen keine ahnung und daher lassen sie auch die finger weg.
    ich denk mal, dass es wirklich an der software liegt.
    könntest du mir vielleicht die links schicken, die du mal vorhin erwähnt hast.
    ich besorg mir dann wahrscheinlich morgen mal ein nullmodemkabel und versuch es dann mal so, wenn nicht, einfach einen neuen reciever.
    wo ist eigentlich der unterschied zwischen K01 und 02?

also ich wird jetzt dann mal kurz weggehen, muss für einen freund grad ne sache erledigen.
    ich bedank mich schon mal für eure/DEINE HILFE

ich meld mich später noch mal
    gruß

6. Thrakhath

Thrakhath Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Wenn DVB2000 drauf ist, reicht in den meisten Fällen ein serielles Nullmodemkabel und die unregistrierte Transbox Demoversion (Klick), da der Nokia Bootloader (B2.00UNS) aufgespielt wurde.

Bei der Transbox Demo muss dann dann "MM9200 (B2.00UNS)" anstatt "d-box" eingestellt werden.

Die Originalsoftware findest Du z.B. bei Irata. Für Transbox nimm der Einfacheit halber eine Software-File Version, welche zu Deiner Empfangsart passt. Die 1MB Versionen laufen sowohl auf Boxen mit kleinem als auch großen Flash.

7. criss_angel

criss_angel Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

ok werde ich dann mal morgen alles ausprobieren.

8. criss_angel

criss_angel Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

so da bin ich wieder.
    hab mir heute ein nullmodemkabel besorgt und auch die dementsprechenden software runtergeladen.
    hat aber nicht geklappt. hatte auch kaum zeit.
    liegt es vielleicht daran, dass der reciever nur noch mit dem pc angeschlossen ist, ohne antenne- und scartanschluss?
    nur der netzstecker und das nullmodemkabel zum pc.
    sollte der reciever aus oder an bleiben.
    sobald ich bei transbox auf start drücke, bleibt das programm hängen.

9. Thrakhath

Thrakhath Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Scart- und Antennenanschluss müssen nicht verbunden sein.

Kommt nach Drücken auf Start noch die Meldung, dass man den Netzstecker der Box ziehen soll, wenn sie nicht selbst startet?

Hast Du auch wirklich die TransboxDemo von der angegebenen Seite runtergeladen und keine andere Version und auch wirklich MM9200(B2.00UNS) eingestellt ?

10. criss_angel

criss_angel Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

ja hab die version von der angegebenen seite heruntergeladen und auch auf mm9200 eingestellt, da ich es sowieso nicht anders einstellen kann.
    ich weiss nicht aber es klappt gar nichts mehr.
    wenn ich mit dem mauszeiger auf die "startfläche" drüber gehe, dann kommt die info, dass ich den stecker rausziehen soll und dann wieder einstecken.
    aber das programm bleibt gleich nach dem startdruck hängen.
    oh man, muss ich mir jetzt wirklich einen neuen reciever holen.