1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Software d-Box

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von FritzWalter, 6. September 2006.

1. criss_angel

criss_angel Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Software d-Box

also folgendes...

es ist so, dass ich bei der freischaltung den reciever einschalten soll, mit eingesteckter karte und dann auf einen meine abonierten programme, in meinem fall fussball und blockbuster, drauf klicken soll. danach anrufen und freischalten lassen.

premiere sportportal, premiere 1-4 und und und ist zwar auf der liste, aber ich empfang nichts, von blockbuster sehe ich gar nichts, es sei denn, es ist premiere 1-4.

den sender von kabelBW INT hab ich jetzt gar nicht mehr und ist auch vorher schwarz geblieben seit dem 1.08.

suchlauf, netzstecker und alles andere hab ich schon versucht.
    manuell hab ich`s noch nicht versucht die sender zu finden.

beim gespräch mir premiere habe ich schon erwähnt, dass ich dvb2000 hab, aber die hat es am menüpunkt erkannt, dass ich eine andere software benutze.
    hmmmm es ist alles auf englisch.

oh man o man, ich will doch nur premiere schauen, warum denn alles so kompliziert.

2. Thrakhath

Thrakhath Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Sei mir nicht böse, aber ich finde Deine Ausführungen äußerst unklar.

Könntest Du Dich jeweils etwas genauer ausdrücken. So in der Art:
    "ist nicht in der Kanalliste"
    "ist in der Kanalliste, aber dort kommt kein Bild"

Aus sowas wie "von blockbuster sehe ich gar nichts" kann man alles Mögliche rauslesen.

Gehe doch bitte mal auf Premiere 1. Steht in der Kanalinfo (der balken, der nach dem umschalten erscheint), welche Sendung gerade laufen sollte oder "no info available" ?
    Steht in der Kanalinfo oben links "crd" und rechts daneben in welchem Bildformat (4:3/16:9) gesendet wird ?

3. criss_angel

criss_angel Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

ok ok
    also... ich schalte auf den reciever um nehme die fernbedienung, drücke auf den pfeil und dann erscheint eine liste mit mehreren programme/sender
    unteranderem auch premiere-programme, wenn ich jetzt zb auf premiere1 auf "OK" drücke kommt ein balken was gerade und was danach läuft, aber sonst sehe ich nur einen schwarzen bildschirm, so als ob der fernseher ausgeschaltet wäre.
    und so ist es bei so gut wie alle programme.
    fehlermeldungen erhalte ich keine...

deshaöb hab ich auch vorhin mal kurz gefragt, ob es vielleicht möglich wäre, die software zu tauschen, falls das das problem ist.

ich hoffe, es war jetzt verständlicher.

4. Thrakhath

Thrakhath Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Ok - dann scheint es schonmal kein reines Signalproblem zu sein...

Rufe doch mal die CAM Info über Hauptmenu (Taste Menü bzw. Blau) / Setup (8) / CAM Menu (3) / CAM Info (4) auf.
    Was wird in der Zeile, wo etwas mit Beta steht genau alles angezeigt (z.B. BV2.02D BETATV) ?
    Wird in dem Menü hinter Ser: eine lange Nummer angezeigt (nur die ersten 4 Ziffern posten) ?

Man kann natürlich DVB2000 gegen die Originalsoftware tauschen. Aber es sollte eigentlich auch mit DVB2000 gehen. Für den Softwaretausch benötigst Du ein serielles Nullmodemkabel. Die nötige Software findet man kostenlos im Internet. Gebe Dir auch gerne die Links, wenn Du ein serielles Nullmodemkabel hast und es versuchen möchtest.

5. criss_angel

criss_angel Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

also...
    1. BV2.01D BETATV
    (prot(CA)type

2. SER: 0261 +7 weitere Ziffern

6. Thrakhath

Thrakhath Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Ist evtl. mal testweise oder aus welchem Grund auch immer eine andere Karte in die Box eingesteckt worden ?

7. criss_angel

criss_angel Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

kann gut sein.
    vorher hatte ich die von kabelBW, ansonsten hab ich die box von ebay.
    was jetzt mit der box angerichtet worden ist... keine ahnung.
    was könnte das problem sein?

8. Thrakhath

Thrakhath Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Ein BlueCAM mit SW 2.01D, wie Du es in der Box hast, läuft nachdem eine K02/I02 eingesteckt wurde, nur noch mit K02/I02 Karten und nicht mehr mit *01 Karten.

Deswegen die Fragen:
    Konntest Du mit dieser Box schonmal verschlüsselte Programme gucken?
    Ist Kabel-BW Int verschlüsselt (braucht man dafür also eine Karte) und konntest Du es mit dieser Box überhaupt schon sehen? Oder ist Kabel-BW Int unverschlüsselt (also ohne Karte guckbar) bzw. Du konntest es mit dieser Box noch nie gucken?

9. criss_angel

criss_angel Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

so so ich brauch dann also eine K02, denn ich hab eine 01

also KabelBW INT ist verschlüsselt, aber ich hab die karte dazu, die identisch ausieht wie die von premiere und konnte damit den sender anschauen (problemlos!!!).
    aber dann seit august, hab ich nur diesen einen sender nicht mehr empfangen und jetzt wo ich auch noch premiere kunde bin, geht auch premiere nicht.
    hmmmm

10. Thrakhath

Thrakhath Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Habe ich nicht gesagt. Mir ist immer noch der zeitliche Ablauf, wann was womit ging, nicht klar...

Und das schon mit dieser DBox1 ?
    Und auf der Karte von Kabel-BW steht auch "K01" ?
    Und eine andere Karte wurde in der Zeit, wo Du die DBox1 besitzt definitiv nicht eingesteckt ?