1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Software d-Box

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von FritzWalter, 6. September 2006.

  1. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.908
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Software d-Box

    OK - mit dem Modul funktioniert eine K02 nicht.

    Wenn Du die Box ansonsten zum laufen kriegst (also die öffentlich rechtlichen Programme über die Box laufen und das Premiere Direkt Portal & Premiere Win laufen (beide unverschlüsselt)) dann rufe bei Premiere an und lass die K02 in eine K01 tauschen. Dein Modul läuft nur mit *01 Karten. Achja - und wenn die Hotline sagt, dass durch das Einstecken der K02 die Box defekt sein, dann entgegne, dass es mit einer K01 vom Bekannten läuft (das Modul kann nämlich im Gegensatz zu anderen DBox1 Modulen durch K02 Karten nicht beeinflußt werden). Kartentausch kostet nix.

    Also erstmal Box zum Laufen bekommen (s.o.) und dann Karte tauschen (s.o.).


    EDIT:
    Vielleicht ist Originalsoftware aufspielen trotzdem keine schlechte Idee. Das das CAM Menu bei DVB2000 nicht anwählbar ist, ist unabhängig vom CAM nicht normal...
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. September 2006
  2. FritzWalter

    FritzWalter Neuling

    Registriert seit:
    6. September 2006
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Software d-Box

    Vielen Dank für eure Informationen. Ich habe eben mit Premiere gesprochen die mir nun eine K01 Karte schicken.

    Herzlichen Dank und schönen Gruß an alle
     
  3. wolf_d1box

    wolf_d1box Silber Member

    Registriert seit:
    16. August 2006
    Beiträge:
    774
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Software d-Box

    Im Moment wartet unser Fußballer ja auf die K01. Damit läuft Premiere. Bin aber mal gespannt ob die Freischaltung einer K01 unter DVB2000 noch geht, habe ich bei einer S01 auch geglaubt, aber ohne Erfolg, zweimal angerufen bei Premiere. Beim drittenmal habe ich dann meinen 9700 verwendet, noch während das Anrufs kam das Bild. Für die 2. Box habe ich einen 2.02E mit S02, die freigeschaltet war. Es kann also sein, dass er zum Freischalten auf die BN1.3 gehen muß.
     
  4. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.908
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Software d-Box

    Ich nutze u.a. eine K01 für KabelDigital Free mit DBox1 & DVB2000...
    Aber nur sporadisch, so dass die Freischaltung häufiger flöten geht. Bislang kam die Verlängerungsfreischaltung aber innerhalb einer Stunde warten immer an. Bedenken habe ich nur, dass er nicht ins CAM Menü kommt. Evtl. ist das eine modifizierte DVB2000...
     
  5. domi2001

    domi2001 Junior Member

    Registriert seit:
    1. September 2006
    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Nokia D-Box 1 mit DVB2000
    Nokia D-Box 2 mit Linux Neutrino
    Sagem D-Box 2 mit BN2.1
    Technisat SkyStar 2 PCI
    AW: Software d-Box

    Das ist blödsinn!
    Das hat mit DVB2000 nichts zu tun.
    Evtl. gab es einen Wackelkontakt.
    Aber das Freischaltsignal kommt auch unter DVB2000 IMMER durch!
     
  6. criss_angel

    criss_angel Neuling

    Registriert seit:
    9. September 2006
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Software d-Box

    hi leute
    ich hab auch folgendes problem und hoffe auf hilfe.

    ich hab auch eine dbox1, die ich von e-bay ersteigert habe mit dvb2000.
    bis vor kurzem konnte ich noch kabelBW international empfangen, seit dem august nicht mehr, mit diesem senderplatzwechsel und jetzt habe ich mir zusätzlich premiere fußball + blockbuster bestellt und heute die karte erhalten, aber ich kann nichts empfangen.
    das problem ist aber eher, dass ich meine abos nicht finden kann, sondern eher viele andere (auch nicht empfangbar) aber meine überhaupt nicht.
    ich hab schon alles versucht, sogar ein ERASE, aber irgendwie will es auch nicht klappen.

    hat vielleicht mein vorgänger zu viel mit dem reciever rumgespielt oder liegt das problem wo anders.
    zur info: ich hab kabel und eine k01 karte

    vielen dank im vorraus!!!
    ich hoffe ihr könnt mir helfen...
     
  7. wolf_d1box

    wolf_d1box Silber Member

    Registriert seit:
    16. August 2006
    Beiträge:
    774
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Software d-Box

    Ich gebe Dir ja gerne recht und bin auch der Meinung das dies gehen müsste.
    Ich habe halt nur beobachtet, das es mit einer nagelneuen S01 nicht geklappt hat. Mein Humax hat dann beim 3. Anlauf erst gemeldet, "Die Karte ist nicht freigeschaltet", dann kam Hinweis 10: ... für die Sendung nicht freigeschaltet", und dann kam das Bild. Offensichtlich laufen da zwei Freischaltungen hintereinander ab. Und nun läuft die Karte problemlos in meinen d1box(en).

    Gruß
    Wolfgang
     
  8. wolf_d1box

    wolf_d1box Silber Member

    Registriert seit:
    16. August 2006
    Beiträge:
    774
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Software d-Box

    Ich habe mein auf ebay ersteigertes "verheiratetes" Bluecam 2.02E Modul erst "scheiden" müssen, bevor es mit meiner S02 Karte zusammengearbeitet hat.

    Ich habe kein Kabel, damit dir hier jemand helfen kann:
    Welchen Kartentyp hattest du vorher ?
    Was für ein CAM Modul hast du in deiner Box ?

    Gruß
    Wolfgang
     
  9. criss_angel

    criss_angel Neuling

    Registriert seit:
    9. September 2006
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Software d-Box

    ich hab gerade bei premiere angerufen und die haben gemeint ich hätte eine alte software auf meiner box drin.
    welche benutzen die denn, könnte ich die eventuell auf den reciever draufladen?

    jetzt wart ich wieder kurz mal die 60min wieder ab, mal schauen was passiert...
    ansonsten kauf ich mir einen neuen reciever... was soll`s!!!
     
  10. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.908
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Software d-Box

    Die haben wohl eher nicht bemerkt, dass DVB2000 auf der Box ist und glauben die Originalsoftware, wäre drauf... Und davon halt ne alte Version...

    Ich würde ja gerne weiterhelfen, aber ich werde aus Deinem ersten Posting nicht recht schlau.

    Was meinst Du z.B. mit Abos nicht finden ?
    Meinst Du, Du findest die Programme (Premiere Sportportal, Premiere 1-4, Premeire Filmclassics etc.) nicht in der Kanalliste ?
    Und die KabelBW International Programme. Sind die noch in der Kanalliste aber bleiben schwarz ?
    Oder sind die nicht mehr in der Kanalliste ?
    Hattest Du einen neuen Suchlauf gemacht? Hast Du versucht die fehlenden Programme manuell zu suchen (DVB2000 findet nicht alle Programme automatisch) ?