1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Software d-Box

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von FritzWalter, 6. September 2006.

  1. FritzWalter

    FritzWalter Neuling

    Registriert seit:
    6. September 2006
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Software d-Box

    Das genaue Programm wird nicht ersichtlich, erst wenn ich auf der Bedienung info drücke
     
  2. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.908
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
  3. FritzWalter

    FritzWalter Neuling

    Registriert seit:
    6. September 2006
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Software d-Box

    hat geklapt hat aber nichts gebracht, das CAM Menu ist nicht zu öffnen
     
  4. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.908
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Software d-Box

    Komisch...
    Das geht selbst ohne eingestecktes CAM...

    OK - Dann anders. Ziehe einmal das CAM (CA Modul) heraus. Es befindet sich links neben dem Kartenschacht und ist etwas so breit wie eine Zigarettenschachtel und 1cm oder 0,5cm hoch (Klappe auf, Karte ziehen, transparente Abdeckung über die oberen Kerben nach vorne rausnehmen, Modul ruckelnd rausziehen. Geht nicht ganz einfach. Wenn Du es draußen hast, dann poste mal, wie es aussieht (silber, grüner Aufkleber, blauer Aufkleber) und was als SW (z.B. SW2.01D oder SW1.13C) aufgedruckt ist.

    Mich würde auch die genaue Version der DVB2000 interessieren...
    Ist der erste Punkt im Hauptmenü "About" ?
    Wenn ja - bitte aufrufen und genaue Version posten.


    EDIT:
    CAM natürlich sicherheitshalber erst ziehen, wenn die Box vom Netz genommen wurde...
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. September 2006
  5. FritzWalter

    FritzWalter Neuling

    Registriert seit:
    6. September 2006
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Software d-Box

    Ich habe nun ein Nullmodemkabel. Leider kann ich in der Transbox Demo das Gerät nicht auf Dbox umstellen. Es zeigt lediglich MM 9200 an.
    Gruß
     
  6. FritzWalter

    FritzWalter Neuling

    Registriert seit:
    6. September 2006
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Software d-Box

    Also habe das Teil nun rausgezogen: Es ist ein grün schwarzer Aukleber drauf und es steht BETA Digital drauf. Des weiteren ist ein kleiner Aufkleber drauf wo eine vierstellige SCM Nummer dahintersteht.
     
  7. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.908
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Software d-Box

    MM9200 ist auch die richtige Einstellung, weil die Unterscheidung nach dem Bootloader geht. MM9200 für den Nokia Bootloader und DBox für einen Originalbootloader. Wenn aber DVB2000 aufgespielt wurde, wurde meist auch der Nokia Bootloader aufgespielt.

    DBox und MM9500/9200 sind eigentlich identische Geräte (bis auf den Booloader und das beim MM9200 das Modem fehlt).


    EDIT:
    Das Modul ist dann auch bestimmt eher 1cm als 0,5cm hoch, oder ?
    Kannst Du alle aufgedruckten Angaben des Moduls einmal posten ?
    Es sieht für mich aber schon jetzt ziemlich deutlich nach einem GreenCAM (Bild) aus. Und das würde bedeuten die K02 Karte läuft nicht. Die ist eh' eigentlich nicht für die DBox1 vorgesehen und läuft nur in passenden BluCAMs. Du müßtest wohl die K02 in eine K01 tauschen lassen...
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. September 2006
  8. FritzWalter

    FritzWalter Neuling

    Registriert seit:
    6. September 2006
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Software d-Box

    es ist 1 cm hoch. Die genauen Angaben SCM 1097 1.1a s/w1.13 eC
     
  9. FritzWalter

    FritzWalter Neuling

    Registriert seit:
    6. September 2006
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Software d-Box

    Sieht genau aus wie auf dem Bild
     
  10. FritzWalter

    FritzWalter Neuling

    Registriert seit:
    6. September 2006
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Software d-Box

    Wird Premiere die Karte ohne weiteres umtauschen??