1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Software-Aktualisierung via Internet

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von 217Kutscher, 21. März 2007.

  1. 217Kutscher

    217Kutscher Junior Member

    Registriert seit:
    2. April 2006
    Beiträge:
    101
    Anzeige
    Hi,

    ich bin jetzt seit einer Woche mit einer Nokia Dbox2 mit Jtg 2.2.0 unterwegs und habe mich die Tage in die Materie eingelesen und -gearbeitet.

    Nun würde ich gerne die Software-Aktualisierung via Internet machen. Das Netzwerk ist konfiguriert und ein Update wird auf dem Server gefunden und angeboten.

    Nun habe ich Fragen zum Ablauf:

    Was muss ich zuvor sichern, bzw. danach wieder rücksichern? Ich nehme an, dass die Einstellungen und Kanallisten nach dem Update "weg" sind, richtig?

    Reicht es, via Web-Interface der Dbox, die Settings zu sichern und danach wieder einzuspielen? Welche Dateien noch?

    Danke für Eure Tipps!

    Thomas
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.253
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Software-Aktualisierung via Internet

    Nein, nur wenn beim update etwas schief läuft.
    Wenn Du überhaupt noch keine Sicherung auf dem PC gemacht hast solltest Du das tun. Am wichtigsten sind die ucodes ( /var/tuxbox/ucodes/ )
    Die Senderliste kann man auch noch sichern ( /var/tuxbox/config/zapit/ services.xml, bouquets.xml, myservices.xml )
    insgesammt würde ich dann nochmal ein komplettimage sichern dann spart man sich die Arbeit wenn man es nochmal einspielen will/muss.

    Nur wenn Du ein Komplettimage einspielst wern alle einstelleungen und Dateien des alten Images überschrieben.

    Gruß Gorcon
     
  3. 217Kutscher

    217Kutscher Junior Member

    Registriert seit:
    2. April 2006
    Beiträge:
    101
    AW: Software-Aktualisierung via Internet

    Danke für die Info. Gesichert habe ich das Image und auch die Einstellungen. Am Wochenende werde ich es dann einmal riskieren mit dem Online-Update.

    Grüße

    Thomas

    Update: Die Online-Aktualisierung funktionierte einwandfrei!!
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. März 2007

Diese Seite empfehlen