1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Software AD2.2 On Air!

Dieses Thema im Forum "Force / Homecast / Hyundai / Galaxis / Micronik" wurde erstellt von O., 3. Juli 2002.

  1. O.

    O. Junior Member

    Registriert seit:
    30. April 2002
    Beiträge:
    49
    Ort:
    -
    Anzeige
    Man kann jetzt die Neue Software für MM 9902S, über den Satellit Sirius 5 Grad Ost (Freq: 11.996 H SR 27500 FEC 3/4) runterladen.

    Keine Veränderungen gegenüber Software AD2.0 sichtbar. Da hat man wohl nur das gemacht:
    - Kleine Fehler (Bug's) beseitigt (wie z.B. Festplattenverwaltung usw.)
    - Neue Liste für SatScen
    - usw.

    mfg Olikro läc
     
  2. martkla

    martkla Senior Member

    Registriert seit:
    27. Januar 2002
    Beiträge:
    177
    Ort:
    innsbruck
    danke für den hinweis. coole sache. hab mir die neue software schon heruntergeladen. hatte bisher probleme mit meiner box bei pausenaufnahmen - ist immer abgestürzt (normales aufnehmen hat meistens funktioniert). jetzt hab ich das ganz mit der neuen software nochmal ausprobiert, und aufnahmen scheinen jetzt tatsächlich zuverlässig zu funktionieren. mal schaun, ob das so bleibt, oder ob das jetzt nur ein zufall war ...
     
  3. jnzimmer

    jnzimmer Neuling

    Registriert seit:
    14. März 2002
    Beiträge:
    5
    Ort:
    Kaiserslautern
    Mal schauen, wenn die auf Astra verfügbar ist. Immerhin scheint es 'mal keine "Testversion" zu sein, da die AD2.2 zumindest in Schweden offiziell sch&uuml (http://www.nokia.se/digitaltv/support/aktuellt.php?id=510093) als Neuheit angepriesen wird und auch neue Handbücher ("Gebrauchsanweisung...") angeboten werden.
     
  4. Chandler

    Chandler Neuling

    Registriert seit:
    5. Juni 2001
    Beiträge:
    9
    Ort:
    Hamburg
    Ich bin mal gespannt, ob die Irdeto 4.6SE Ci mit der neuen Software laufen und die Alphacrypts immer noch funktionieren. Hat da jemand schon was getestet?
     
  5. tomturbo

    tomturbo Junior Member

    Registriert seit:
    1. September 2001
    Beiträge:
    98
    Ort:
    Wien
    MM Edit funktioniert bei mir wieder nicht.
    Suchlauf auf Astra kommt mir sehr langsam vor.
    Na, ja ich glaub das wird wohl nichts mehr.

    Etwas positives. Timer-Aufnahme auch im Standby Modus möglich.

    Gruß Tom
     
  6. Ingo A

    Ingo A Junior Member

    Registriert seit:
    13. Juli 2001
    Beiträge:
    40
    Ort:
    Wasserleben
    Hallo,
    habe gestern die Antenne geschwenkt,die neue SW 2.2 aufgespielt und folgende Änderungen gegenüber 2.0 festgestellt:

    1. Schaltet langsamer um als vorher
    2. Modul 4.7 SE geht immer noch nicht
    3. Beim Entschlüsseln von Premiere mit dem Alphacrypt-Modul jedesmal nach dem Umschalten ein kurzer Blackout (kann man im Menü durch umschalten der Verschlüsselungsart beheben)
    4. Zusammengestellte Aufnahme bleibt hängen
    5. EPG noch genauso mangelhaft wie vorher

    Meine wie ich meine berechtigte Frage an die Programmierer von Nokia: Kommt da noch was, oder ist das Gerät schon ausgereizt ? Wäre wirklich schade um das viele Geld !

    <small>[ 06. Juli 2002, 02:20: Beitrag editiert von: Ingo A ]</small>
     
  7. loewe64

    loewe64 Neuling

    Registriert seit:
    29. Juni 2002
    Beiträge:
    18
    Ort:
    Nürnberg
    Ich bin erst ein paar Tage hier (genauso lange habe ich meinen 9902) und frage mich, ob ich alle die genannten Mängel noch nicht entdeckt habe, oder ob ich zur schweigenden Masse der eigentlich ganz zufriedenen Kunden gehöre.
    Wenn ich z.B. in einem Beitrag zur Firmware 2.2 lese "das zusammengestelle Aufnahmen hängen bleiben" dann frage ich mich, was ich mit dieser Information anfangen soll. Passiert das dauernd (dann ist ein Upgrade sicherlich unsinnig) oder nur in einer bestimmten Situation (mit irgendwelchen Verschlüsselungsarten, etc.)?

    Mit anderen Worten... warum ist der Ton hier streckenweise so extrem negativ?

    P.S. Zum Nokia bin ich gekommen, weil sich das Forum zum Hyundai noch *wesentlich* übler liest :)
     
  8. chriggel

    chriggel Junior Member

    Registriert seit:
    23. November 2001
    Beiträge:
    24
    Ort:
    dreiländereck
    Hallo Loewe!

    Ich bin mit meinem 9902 auch nicht durchs Band unglücklich, ABER: Wenn Du mal eine Weile mit Aufnahmen auf der Festplatte rumgemacht hast wirst auch Du die eine oder andere Macke finden die bei einem Gerät dieser Preisklasse einfach nicht sein dürfte. Erlebe z.B. auch immer wieder dass die Kiste beim zappen abschmiert..

    Grüsse, Christian
     
  9. Ingo A

    Ingo A Junior Member

    Registriert seit:
    13. Juli 2001
    Beiträge:
    40
    Ort:
    Wasserleben
    Ich will das Gerät auch nicht "miesmachen". Wenn man aber schon mal den EPG von Palcom oder TechniSat gesehen hat, weis man das sehr viel mehr Informationen zum Programm gesendet werden. Das langsame umschalten und "zucken" bei Pay-TV sendern entsteht durch die zusätzliche Automatik, die man dann mit der grünen Taste pro Programm in jeder Liste deaktivieren kann. Das hängenbleiben der Aufnahmen kann auch mit der älteren SW zusammenhängen, mit der die Aufnahme erstellt wurde. Wer einfach nur TV sehen will, hauptsächlich ARD, ZDF und RTL (Open-TV-EPG) sieht und ab und zu mal was aufnehmen will hat ein schönes Gerät.
     
  10. boro

    boro Neuling

    Registriert seit:
    26. April 2002
    Beiträge:
    3
    Ort:
    Essen
    An die genervte Gemeinde,

    Habe das Gerät mittlerweile in Ruhestand geschickt und mir nen Toppi geholt. Bin aber Fachhändler und will das Gerät nicht mit gravierenden Fehler verkaufen.
    Muß ja auch für gebrauchte ne Gewährleistung bieten! Habe die u.g. Fehler im übrigen auch auf dem, von Nokia im Vorabaustausch gelieferten, Ersatzgerät.

    Bevor ich das update mache, gibt´s es schon Erfahrungsberichte zur neuen Soft in Bezug auf:

    Gehen immer noch Aufnahmen verloren. Bei mir war es so, das Aufnahmen (egal ob Pausenauf. oder normale) von neueren Aufnahmen gelöscht wurden (oft nur zum Teil, so daß plötzlich nur der Anfang oder das Ende fehlte). Auch wenn noch mehr als 50% FP-Kapazität frei waren.

    Timerprogrammierungen verloren gingen, was genau so ärgerlich war.

    Die kleine Komfortnachteile des Gerätes, fand ich nicht so gravierend, aber was man programmiert bzw. aufnimmt, sollte später auch noch exestieren!

    Vielen Dank im vorraus

    boro
     

Diese Seite empfehlen