1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Software 4.49p auf Satellit verfügbar

Dieses Thema im Forum "Medion / Tevion" wurde erstellt von newsreader1, 15. August 2004.

  1. newsreader1

    newsreader1 Senior Member

    Registriert seit:
    10. Januar 2004
    Beiträge:
    274
    Ort:
    news
    Anzeige
    Hallo,

    gestern, am Samstag den 14.08.2004, habe ich ein Update per Satellit getestet
    und Erfolg gehabt: die neue Software ist verfügbar

    einige Funktionen habe ich schon getestet:

    Videotext mit Ton funktioniert jetzt

    "einmal Timer" weckt den Recorder aus dem Standby, startet die Aufnahme, beendet die Aufnahme nach der programmierten Zeit, schaltet den Recorder nicht zurück in Standby

    "täglicher Timer" weckt den Recorder aus dem Standby, startet nicht :mad: die Aufnahme, schaltet den Recorder nach der programmierten Zeit zurück in Standby

    "wöchentlicher Timer" weckt den Recorder aus dem Standby, startet nicht :mad: die Aufnahme, schaltet den Recorder nach der programmierten Zeit zurück in Standby

    die Aufnahmen lassen sich weiterhin auf den PC auslesen

    mit freundlichem Gruss

    newsreader
     
  2. Bloodhound

    Bloodhound Neuling

    Registriert seit:
    3. Mai 2003
    Beiträge:
    6
    Ort:
    Darmstadt
    AW: Software 4.49p auf Satellit verfügbar

    Super!!! Alle Aufnahmen sind jetzt weg, Sofortaufnahme funktioniert gar nicht mehr :mad:, EPG genauso beschi.... wie sonst auch,besser finger weg wenn man sich ärger und unnötige Arbeit ersparen will, würde allerdings gerne mal wieder eine Aufnahme programmieren die dann auch tatsächlich aufgenommen wird, vor 4.48 ging das tadellos. Scheint ja unheimlich kompliziert zu sein, eine Software zu entwickeln die funktioniert und vor allem getestet wurde, ich würde mir keinen Medion mehr kaufen.
     
  3. susanne

    susanne Senior Member

    Registriert seit:
    27. Dezember 2003
    Beiträge:
    248
    Ort:
    Bonn
    AW: Software 4.49p auf Satellit verfügbar

    Die Aufnahmen sind nicht das Problem, Netzschalter aus & wieder an ......... und siehe da, alle Aufnahmen wieder vorhanden.


    Schlimmer ist, dass jegliche Art der Aufnahme nicht mehr möglich ist. :confused: :confused:
     
  4. newsreader1

    newsreader1 Senior Member

    Registriert seit:
    10. Januar 2004
    Beiträge:
    274
    Ort:
    news
    AW: Software 4.49p auf Satellit verfügbar

    Hallo,


    bei mir funktioniert das Aufnehmen wie oben beschrieben.

    Die Aufnahmen sind einwandfrei.

    mfG

    newsreader
     
  5. susanne

    susanne Senior Member

    Registriert seit:
    27. Dezember 2003
    Beiträge:
    248
    Ort:
    Bonn
    AW: Software 4.49p auf Satellit verfügbar

    Mit dem 99 EUR Receiver von Amazon?
     
  6. Bloodhound

    Bloodhound Neuling

    Registriert seit:
    3. Mai 2003
    Beiträge:
    6
    Ort:
    Darmstadt
    AW: Software 4.49p auf Satellit verfügbar

    Hallo,

    meine aufnahmen sind leider definitiv verschwunden auch nach netztrennung, allerdings kann ich jetzt nach werkseinstellungen zurücksetzen wieder aufnehmen.
    musste keine sender neu einstellen oder sortieren, fast alles ist wie es war, softwarestand laut menü jetzt 4.49p, ob die timeraufnahmen jetzt funkt. weiss ich noch nicht mal abwarten, glaube aber kaum wenn man vorige threads liest
     
  7. susanne

    susanne Senior Member

    Registriert seit:
    27. Dezember 2003
    Beiträge:
    248
    Ort:
    Bonn
    AW: Software 4.49p auf Satellit verfügbar

    Jo, ebenfalls einen Reset auf Werk gemacht & alles futzt wieder.
    Leider auf Kosten meines Archives. :-((:)mad: :wüt: :mad: :wüt:
     
  8. newsreader1

    newsreader1 Senior Member

    Registriert seit:
    10. Januar 2004
    Beiträge:
    274
    Ort:
    news
    AW: Software 4.49p auf Satellit verfügbar

    Hallo,

    nein, es ist ein 300 Euro Receiver von Marktkauf mit 40 GB Festplatte.
    Die Original-Bezeichnung ist MDS 4140.

    Bin heute zurück auf Firmware 4.09 gegangen.
    Jetzt funktioniert das Aufnehmen wieder.
    Die Verschlimmbesserungen waren einfach zu blöde !!
    Wer braucht schon ein Aufnahmegerät, das nicht aufnimmt :mad: :wüt:


    mit freundlichem Gruss

    newsreader
     
  9. Bloodhound

    Bloodhound Neuling

    Registriert seit:
    3. Mai 2003
    Beiträge:
    6
    Ort:
    Darmstadt
    AW: Software 4.49p auf Satellit verfügbar

    mit 4.49p nach reset funzt alles wunderbar, bis jetzt alles aufgenommen und danach abgeschaltet, videotext mit sauberem ton, epg scheint besser zu funkt.
    der einzige mangel scheint wie gehabt die uhr zu sein
     
  10. herby-b

    herby-b Junior Member

    Registriert seit:
    1. Januar 2003
    Beiträge:
    32
    Ort:
    Münster-Sarmsheim
    AW: Software 4.49p auf Satellit verfügbar

    Hallo Bloodhound,

    derzeit scheinst Du der einzige im Forum zu sein, der von der SW-Version 4.49p begeistert ist. Keinerlei erkennbare Verschlimmbesserungen - auch bei den diversen Aufnahmefunktionen nicht???!

    Waren newsreader1 und Susanne in Ihrem Urteil etwas voreilig?

    Ist der Schlüssel zu diesem Erfolg lediglich das Rücksetzen auf die Werkseinstellungen und die Bereitschaft zum Verlust der HD-Aufzeichnungen?

    :confused:
     

Diese Seite empfehlen