1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Software 2.0 mit Macken?

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von loverboy, 31. Oktober 2001.

  1. loverboy

    loverboy Neuling

    Registriert seit:
    31. Oktober 2001
    Beiträge:
    4
    Ort:
    Staufen
    Anzeige
    Als ich Heute um ca. 12.30 Uhr mit einem sehr freundlichen PW-Mitarbeiter gesprochen habe, bekam ich auf meine Frage nach einem Termin der neuen Soft 2.0 folgende Antwort: "Offiziell wird die Software erst Anfang Dez. ausgestrahlt was dann auch im PW-Magazin publiziert wird, inoffiziell wird sie allerdings schon Morgen 01.11.01 verfügbar sein. Allerdings werden noch nicht alle Applikationen verfügbar sein. Am 05.11, 15.11 und 01.12.01 Dezember sollen dann nach und nach alle Applikationen funktionieren. Ich rate Ihnen aber die Software vielleicht nicht gleich Morgen zu laden damit Sie nichts versaubeuteln (das hat er wörtlich so gesagt *grins*)." Die ganze Aussage klang sehr überzeugend und ich denke ab Morgen müßte die neue Soft verfügbar sein. Die frage ist allerdings ob ich sie mir gleich runterlade nach dieser Warnung.

    CU loverboy
     
  2. STBVD

    STBVD Junior Member

    Registriert seit:
    4. Oktober 2001
    Beiträge:
    104
    Was ist aber, wenn ich die Soft 2.0 lade und anschließend wieder zu 1.6 zurück will --- geht das so einfach ?
     
  3. NEK

    NEK Senior Member

    Registriert seit:
    30. Januar 2001
    Beiträge:
    407
    Ort:
    KL
    @Loverboy
    ...*lol*...also wenn das Gespräch stimmt dann kann ich nur sagen der wollte nur einen Spass mit Dir machen.


    @STBVD
    ....warte doch jetzt erst mal ab. Ich denke das die neuere Version einer Software nicht schlechter sein kann als die ältere....

    NEK ;)
     
  4. STBVD

    STBVD Junior Member

    Registriert seit:
    4. Oktober 2001
    Beiträge:
    104
    Wenn man den Beta- Testern glauben darf, hat sich einiges verbessert ! Sobald die Soft da ist lade ich diese !

    Mir reicht es schon, wenn der Jugendschutz im voraus zu deaktivieren ist und die Timerfunktion die box nachts automatisch umschalten lässt. Mehr brauche ich nicht.
     
  5. loverboy

    loverboy Neuling

    Registriert seit:
    31. Oktober 2001
    Beiträge:
    4
    Ort:
    Staufen
    @NEK

    Ich denke nicht das ein Hotline Mitarbeiter (auch wenn er für PW arbeitet)sich so einen Spaß erlauben kann zumal er mir seinen Namen genannt hat (ja ich weiß er kann mir viel angeben ;-)).

    Allerdings habe ich mich bzw. der PW-Mitarbeiter sich wohl ein bißchen missverständlich ausgedrückt. Ich denke er wollte sagen daß nicht alle neuen Applikationen gleich zur Verfügung stehen (EPG,etc.)werden, die alten wohl aber schon noch einwandfrei funktionieren.

    Außerdem kann er ja auch an Abstürze oder so gedacht haben.

    Wie gesagt die Aussage hat sich ziemlich plausibel angehört und deshalb denke ich das Morgen das Update kommt ob nun mit oder ohne Macken.

    Bin mal gespannt und würd mich auf jeden Fall freuen!

    Ciao loverboy
     
  6. Godzilla

    Godzilla Silber Member

    Registriert seit:
    16. Januar 2001
    Beiträge:
    989
    Ort:
    Deutschland Klingenberg am Main
    Technisches Equipment:
    VU+ Ultimo und VU+ Duo²
    Genau ich werde sie mir, wenn sie kommt herunter laden mit oder ohne Macken.
    Außerdem wird es nie eine Software ohne irgend welsche Macken geben.
     
  7. Digicool

    Digicool Gold Member

    Registriert seit:
    7. April 2001
    Beiträge:
    1.520
    Ort:
    München
    Ich hab das Gefühl, dass nicht wissen was mit Applikationen bzw. Applikationenfähigkeit gemeint ist (nicht böse gemeint). Morgen wird anscheinend "NUR" die BN 2.0 ausgestrahlt, die dann wahrscheinlich nicht den EPG enthält. Die BN 2.0 ist Applikationen fähig, d.h. es können
    1. ladbare Applikationen wie z.B. der ZDFdigitext angezeigt werden
    2. installierbare Applikationen wie z.B. EPG, E-Mail, Internet...
    Das heißt, dass bis Dezember immer mehr Applikationen zur Verfügung stehen werden, die man im NACHHINEN noch ein die Software intigrieren kann, ohne die ganze Soft neu zu "installieren". Im Prinzip also ähnlich wie bei Windows. Die BN 2.0 ist Windows und man kann Programme (Applikationen (EPG...)) installieren. Das ganze hat also NICHTS MIT IRGENTWELCHEN MACKEN zu tun, sondern heiß nur, dass wir Morgen eine Soft bekommen mit der wir Applikationen laden können. Dies ist meiner Meinung auch die beste (versteckte) Erneuerung in der BN 2.0! Dadurch werden eben endlich interaktive Dienste möglich.

    So, ich hoffe ich hab das für alle verständlich erklärt.

    digiCooL

    PS: ich lad mir die Soft Morgen auf alle Fälle. Ich freu mich schon drauf.

    [ 31. Oktober 2001: Beitrag editiert von: digiCooL ]
     
  8. Humi

    Humi Senior Member

    Registriert seit:
    8. September 2001
    Beiträge:
    351
    @Digicool

    Nur ist der EPG keine Applikation. Der wird schon dabei sein. Aber wie du auch schon gesagt hast wird man den ZDF.Digitext wahrscheinlich nach der Aussage erst später laden können.

    [ 31. Oktober 2001: Beitrag editiert von: Humi ]
     
  9. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.906
    @Humi:

    Du verwechselst den 'TV-Planer' der BN2.0 mit einem EPG. Der 'TV-Planer' -über den auch der Timer programmiert werden kann- ist schon fest in die BN2.0 mit eingebaut. Zusätzlich soll aber irgendwann noch ein umfangreicherer EPG kommen und der soll dann als Applikation ladbar sein. So wurde es mir zumindest erklärt.
     
  10. Maik

    Maik Talk-König

    Registriert seit:
    20. Januar 2001
    Beiträge:
    5.318
    Ort:
    Deutschland
    Ich würde mal sagen abwarten und Tee trinken.

    Was nun kommt ist doch egal die Hauptsache ist das mal wieder was neues kommt und das,das auch noch vernüftig funktioniert.
    Das denke ich währe das gescheiteste.

    Gruß
    Maik
     

Diese Seite empfehlen