1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Software 13-166 und 13-169 für TV-Box

Dieses Thema im Forum "andere Receiver" wurde erstellt von carthago, 4. August 2005.

  1. Dr. Seltsam

    Dr. Seltsam Senior Member

    Registriert seit:
    21. Juni 2003
    Beiträge:
    223
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Software 13-166 und 13-169 für TV-Box

    die Kiste bzw. ihre Software (und nochmehr ihre "tollen" Produzenten) können einen in den Wahnsinn treiben.:eek:
     
  2. roki

    roki Neuling

    Registriert seit:
    19. Dezember 2005
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Software 13-166 und 13-169 für TV-Box

    Hallo
    Ich war auch einer der zu Anfangszeiten sich eine
    Mic TV box1380s gekauft hat.Wieviele verschiedene Softwaren ich augespielt habe kann ich gar nicht mehr zählen,hatte mit jeder Software Problemme (Timeschifting,Monitor Fehler, keine zuverläsige Aufnahme usw.) . Habe ihn vor ca.2 Jahren dann in den Kasten gerräumt weil es keine neue soft mehr gegeben hat.
    Jetzt durch Zufall habe ich ihn diesen Forum die 13-169a
    entdeckt und nartürlich sofort aufgespielt .Ich habe ihn seit einen Monat mit dieser Soft im Betrieb und noch keinen einzigen Absturz (Monitor)trotz EPG progamierung timeschiefting usw. gehabt ,er funktioniert
    einwandfrei.Bei mir hat das Einschalten mit Fernbedienung
    nur am ersten Tag nicht funktioniert,jetzt gehts immer :)
    Wer hat eigenlich diese wundervolle 13-169a Soft entwickelt ? Und gibt es vieleicht bald neue Soft ?
    Ein schnelleres EPG währe jetzt super dann währe er fast
    perfekt. MFG Roki
     
  3. Dr. Seltsam

    Dr. Seltsam Senior Member

    Registriert seit:
    21. Juni 2003
    Beiträge:
    223
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Software 13-166 und 13-169 für TV-Box

    eigentlich läuft die Box softwaremäßig schon seit der 1.60 recht stabil - hat ja auch nur fast 5 Jahre gedauert. Bloß Aufzeichnungstitel umzubenennen sollte man tunlichst vermeiden, sonst sind sie meist anschließend nicht mehr abspielbar.

    was bei mir zum Schluß zunehmend Probleme machte war das schwachbrüstige Netzteil. Und die Tatsache, dass die Box entgegen der ursprünglichen Werbung bis heute keinen AC3-Ton aufzeichnet, macht die Box irgendwie auch nicht mehr so attraktiv.
     
  4. Dr. Seltsam

    Dr. Seltsam Senior Member

    Registriert seit:
    21. Juni 2003
    Beiträge:
    223
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Software 13-166 und 13-169 für TV-Box

    Übrigens erfuhr ich von AVS-Oymann, dass Micronik inzwischen die Fernbedienung für die Box geändert hat, so dass die Box jetzt offenbar auf andere Kommandos reagiert und die alten Fernbedienungen nicht mehr voll kompatibel unterstützt werden. Aber ganz sicher kaufe ich bei dem Verein nicht noch eine neue Fernbedienung.
     
  5. roki

    roki Neuling

    Registriert seit:
    19. Dezember 2005
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Software 13-166 und 13-169 für TV-Box

    Ich habe die 13-160 auch getestet,aber bei mir hat sie im EPG Modus immer neugestartet.
    Also haben die von AVS-Oymann die 13-169a gemacht?
    Das mit AC3-Ton war für mich nicht wichtig und so gesehen ist die MBox fast (schnelleres EPG) perfekt.
     
  6. Dr. Seltsam

    Dr. Seltsam Senior Member

    Registriert seit:
    21. Juni 2003
    Beiträge:
    223
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Software 13-166 und 13-169 für TV-Box

    liegt vielleicht daran, dass es verschiedene Hardwarerevisionen gibt. Micronik scheint da selbst den Durchblick verloren zu haben

    nein, die haben nur einen guten Draht zu Micronik und haben die Software online gestellt. Für Micronik/Elium als Multimediaunternehmen ist der Betrieb und die Pflege eines eigenen Webauftrittes ja offenbar eine Nummer zu groß
     
  7. roki

    roki Neuling

    Registriert seit:
    19. Dezember 2005
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Software 13-166 und 13-169 für TV-Box

    Bei meinen Freund geht die 13-169a auch nicht der hat noch die Box mit der alten Hardware.Blaues Display oder
    gelbes Display daran erkannte man ob man eine neue oder alte Box hatte wenn ich mich nicht irre oder?

    Bei Elium sucht man ja vergeblich nach Software für die
    1300TV Box.Dann war die 13-169a woll die letzte Software
    die Micronik vor der Pleite gemacht hat.
     
  8. sigma99

    sigma99 Neuling

    Registriert seit:
    27. Dezember 2005
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Software 13-166 und 13-169 für TV-Box

    Hab hier im Forum gelesen, dass es noch Firmware Upgrades für die tvbox 13xx gibt. Ich habe also meine alte Mic Box ausgegraben und wieder einmal in Betrieb genommen. Es war die Software Version 1.52 drauf. Nach Studium der Anleitungen kriegte ich dann die 1.69a drauf und habe natürlich wie zu erwarten das gleiche Problem wie Ihr. Aus dem Standby kann die Box nicht per FB gestartet werden.

    Naja, nicht weiter tragisch. Ich habe ein paar Tests gemacht und stellte fest, dass ausser diesem Problem die Box ganz gut läuft. Ich habe auch 2 CI's im MAM200+ (glaub es ist ein Plus) drin wobei in einem eine Premiere Karte steckt und im anderen eine Viaccess (alles Originale, damit kein falscher Verdacht aufkommt) und die Box entschlüsselte ohne zu meckern. Sie ist einfach unglaublich langsam im Gegensatz zur Dreambox, welche ich normalerweise benutze. Aber sie läuft und stürzte bei allen crashtests nicht mal mehr ab. Kein einziger MONITOR war zu sehen. Das ist schon ein Fortschritt, denn das war vorher schon fast Standard. Auch Timeshift lief ohne zu meckern.

    Leider habe ich die Sache mit Micronik nicht mehr verfolgt. Ich habe hier gelesen, dass die Firma Konkurs ging (das habe ich denen am Telefon damals beim Kauf schon prophezeit), aber scheinbar wurde dennoch weiter entwickelt. Oder täusche ich mich da. Ist die 1.69a noch vor dem Konkurs entstanden, oder entwickelt eine andere Firma noch an der Firmware für die 12xx und 13xx Boxen?

    Welches ist die neuste Version vor der 1.69a die publik wurde? ich habe was von einer 1.60 oder 1.66 gelesen. Wo kriegt man die? Hat jemand eine Ahnung, ob es je eine 1.67, 1.68 oder 1.69 gab?

    Ja, ich weiss, der 1. Post hier und gerade viele Fragen, aber es würde mich eigentlich schon interessieren, bevor ich die TVBOX wieder in den Schrank stelle. Vielleicht geb ich ihr ja wieder eine Chance, obwohl das gegen die Dream wohl ziemlich schwer wird.

    sigma99
    (naja, das 99, weil irgend jemand "meinen" Forennamen schon mal verwendet hat....)
     
  9. Dr. Seltsam

    Dr. Seltsam Senior Member

    Registriert seit:
    21. Juni 2003
    Beiträge:
    223
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Software 13-166 und 13-169 für TV-Box

    Raider heisst jetzt Twix, und Micronik heisst jetzt Elium. Die gleichen Leute (in umgekehrter Funktion) durften ohne die Last der Micronik-Verbindlichkeiten nochmal neu anfangen.

    vor der 1.66 (die das gleiche FB-Problem hat) gab es eine 1.60 , die auch recht stabil läuft. Aber bloss keine Titel umbenennen - das macht die Aufzeichnung fast immer unabspielbar.
     
  10. fliegerrolli

    fliegerrolli Junior Member

    Registriert seit:
    1. Dezember 2005
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Software 13-166 und 13-169 für TV-Box

    Moin zusammen,

    meine Firmware ist die App ver 137.65 Datum 28.11.2005. Die Boardver. lautet 16516.
    Löppt! Allerdings habe ich nur einen DVB-S ohne HD.

    Ciao Roland