1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Software 1.7 bei BR im Final-Test

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von Ryker, 31. März 2001.

1. foo

foo Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200
    Anzeige
    AW: Software 1.7 bei BR im Final-Test

Wusste nicht, dass man damit auch Mails schreiben kann - hab nur mal kurz reingespitzt und nichts im Userinterface entdeckt. (Hab das Teil aber auch nicht konfiguriert)
    Was kann man denn mit dem Keyboard sonst noch machen? Vielleicht steck ich doch mal ein paar Batterien in das Ding und hack mal drauf rum :)

EDIT:
    ok, Test1: Die Eingabefelder scheinen sogar zu funktionieren. Allerdings wird die Shift Taste (groß/klein) nicht unterstützt.

EDIT:
    ok, Test2: Das ist ja total krass... Hab gerade mal das VNC ausprobiert. Mit dem Keyboard kann ich ja meinen Rechner komplett steuern. Das funzt sogar akzeptabel. (Das Keyboard hat auch ne interne Maus, mit dem man den Mauszeiger steuern kann)

Hmm... hatte dieser Thread doch was gutes. Ich hab den Sinn des Keyboards entdeckt :D

Edit: Test 3:
    Dieses Edit habe ich über die d-box Tastatur und VNC geshrieben. Fazit: Ich werde das nie wieder machen. :D

Also: Batterien wieder raus und Keyboard wieder in die Kiste.

Zuletzt bearbeitet: 5. Februar 2006
  2. Thrakhath

Thrakhath Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Ist ja komisch. Die Version, die bei den Testern für Premiere lief, scheint dann anders gewesen zu sein. Ein Bekannter von mir, der bei den Testern dabei war, hatte sich nämlich gerade darüber aufgeregt und fand es deswegen ziemlich nutzlos.

3. x-man

x-man Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58

Ich sagte doch, dass es verschiedene Versionen gab. Habe beide getestet.
    Die Version in der v1.7 auf der Cebit und die Version als downloadbare Anwendung in der v.2.0 als Tester.
    Obwohl die Version auf der Cebit habe ich eigentlich als v.1.8 in Erinnerung. Da wurde auch eine Chatfunktion vorgeführt. Diese war aber wohl noch nicht funktionsfähig. War glaube ich nur eine "Atrappe" gewesen.

Zuletzt bearbeitet: 5. Februar 2006
  4. foo

foo Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200

Wie bist Du denn damals an die 1.7 gekommen?

5. Joachim Wahl

Joachim Wahl Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48

Dies wahren noch Zeiten.

War ja klar das OpenTV nicht funktionieren wird mit der d-box2, ansonsten hätte Premiere damals nicht mit den ÖR´s und mit den Herstellern von Digitalreceivern die Mainzer Erklärung "unterschrieben" und sich auf MHP verständigt als Standard für interaktivität im digitalen Zeitalter.
    Was daraus geworden ist weiss man ja mittlerweile, OpenTV ist tot und MHP hängt am Tropf der ÖR´s und Premiere will nun blucom interactiv einführen, da werden aber die ÖR´s nicht mitspielen, da sie extra wegen Premiere damals Ende 2003 OpenTV eingestellt haben und gehofft haben das Premiere die MHP Software für die d-box2 per Softwareupdate ausspielt.

Gibt es eigentlich schon Digitalreceiver die mit bluetooth Funktion ausgestattet sind?
    Von Premiere zertifiziert und damit geeignet für Premiere gar nicht erst zusprechen, nur mal als Frage ob es überhaupt schon welche gibt.
    -Denn ohne bluetooth am Digitalreceiver geht auch kein blucom interactiv-

Meines wissens gibt es nämlich noch keine, ausser diese Messe Prototypen die auf der IFA vorgestellt worden, im Gegensatz zur d-box2 die über kein bluetooth verfügt, aber in einer Stückzahl von so um die 2 Millionen mal verkauft wurde und gut für MHP geeignet wäre.

Gruss

Joachim Wahl

6. Ronocker

Ronocker Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Hast du die Software noch???

7. Ronocker

Ronocker Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

könnte die d-box2 eigentlich blucom interactiv???
    oder benötigt sie erst ein softwareupdate das nicht kommen wird???

8. Joachim Wahl

Joachim Wahl Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48

Hat sie momentan die bluetooth Funktion, nein hat sie nicht, also geht auch kein blucom interactiv damit.

Keine Ahnung, da es sowieso nie mehr (noch) ein offizielles Update für die d-box2 geben wird, ist es sowieso egal ob die Box es könnte oder nicht.

Die Hersteller werden mit Sicherheit keine Digitalreceiver mit bluetooth produzieren, solange es keine Anwendungen dafür gibt und keine Anwendungen kein Digitalreceiver und nun sind wir wieder im Teufelskreis wie bei MHP. Also müsste Premiere eine grössere Stückzahl in Auftrag geben bei den Herstellern für Digitalreceiver, da diese ansonsten nicht anfangen zu produzieren und dann wäre die Frage was ist billiger, dass ausspielen der MHP Software für die d-box2 oder eben Digitalreceiver bei den Herstellern zu ordern die eventuell nachher keiner kauft und Premiere auf diesen anschliessend sitzen bleibt.

Gruss

Joachim Wahl

9. foo

foo Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200

Ich hab mir das gerade mal durchgelesen... "blucom interactiv" - Ich wünsche einen guten Flug.
    Lernen die denn gar nichts aus der Vergangenheit?

10. x-man

x-man Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58

ich konnte sie nur auf der cebit testen. und du?