1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Software 1.7 bei BR im Final-Test

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von Ryker, 31. März 2001.

  1. foo

    foo Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.435
    Zustimmungen:
    40
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200
    Anzeige
    AW: Software 1.7 bei BR im Final-Test

    Dann hier nochmal ;)

    Nur inoffiziell, wurde von Premiere aber nie ausgeliefert. In dieser Version war ein email-Client enthalten, den man zusammen mit der d-box Tastatur bedienen konnte.

    Chat gabe es nie, Homebanking wurde fast zur Perfektion getrieben - wollte aber auch keine haben, deshalb kam es, wie alles andere, in die große Tonne.
    (Homebanking wäre kein Bestandteil der 1.7 gewesen, sondern als downloadbare Anwendung zur Verfügung gestanden)
     
  2. Ronocker

    Ronocker Gold Member

    Registriert seit:
    12. April 2005
    Beiträge:
    1.581
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Software 1.7 bei BR im Final-Test

    r
    Kann man die Software aus dem Internet suagen???
    Gibts eigentlich die Tastaturen noch???
     
  3. foo

    foo Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.435
    Zustimmungen:
    40
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200
    AW: Software 1.7 bei BR im Final-Test

    Ich glaub die 1.7 ist nicht über's Internet zu bekommen.
    Lohnt sich auch nicht ;)
    Von den Tastaturen hab ich keine Ahnung. Ich habe zwar hier noch eine rumliegen, weiß aber nichts damit anzufangen.
    Unter Neutrino scheint man damit nichts sinnvolles anfangen zu können.
     
  4. odd

    odd Senior Member

    Registriert seit:
    23. März 2005
    Beiträge:
    201
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Software 1.7 bei BR im Final-Test

    Mit der linux-Sw kann man ohne Probleme in s internet, auch emails abholen ist kein Problem..
     
  5. foo

    foo Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.435
    Zustimmungen:
    40
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200
    AW: Software 1.7 bei BR im Final-Test

    Ja, das wissen wir.
    Aber emails schreiben kann man mit Linux nicht und ein HTTP Browser wird in den Images die ich kenne, auch nicht unterstützt.
    Andererseits - wer will das schon... Dafür hab ich schließlich nen PC, der das wesentlich besser hinbekommt, als dies am Fernseher jemals möglich wäre.

    @Ronocker
    Warum interessierst Du Dich eigentlich dafür?
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. Februar 2006
  6. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.254
    Zustimmungen:
    27.229
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Software 1.7 bei BR im Final-Test

    Klar geht das und die Tastatur wird natürlich auch unterstützt.

    Gruß Gorcon
     
  7. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.889
    Zustimmungen:
    39.432
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Software 1.7 bei BR im Final-Test

    Ihr kramt ja alten Mist aus...
     
  8. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.908
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Software 1.7 bei BR im Final-Test

    Zumal die EMail-Funktion der Originalsoftware sich nicht frei konfigurieren ließ, sondern einen PremiereWorld Server mit xyz@premiereworld.de vorsah (Info von den ehemaligen Tester, die auch die Tastatur erhielten). Da der Service nie über die Testphase hinauskam und somit eingestellt wurde, kann man damit heute nix mehr anfangen.
     
  9. x-man

    x-man Gold Member

    Registriert seit:
    29. März 2001
    Beiträge:
    1.728
    Zustimmungen:
    37
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Software 1.7 bei BR im Final-Test

    Das war die Email-Applikation per downloadbarer Anwendung in der v.2.0.
    Wir sprechen von der Emailfunktion in der v.1.7. Diese war fest in der Software intergriert und konnte under d-box/Auswahl/Email gestartet werden.
     
  10. foo

    foo Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.435
    Zustimmungen:
    40
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200
    AW: Software 1.7 bei BR im Final-Test

    Die integrierte Version in der 1.7 konnte man völlig frei konfigurieren. Hab ich damals für web.de getestet und funktionierte sogar erstaunlich gut.