1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Software 1.7 bei BR im Final-Test

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von Ryker, 31. März 2001.

  1. J. Richter

    J. Richter Junior Member

    Registriert seit:
    27. Januar 2001
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Finde ich auch absolut lächerlich! Es gibt noch nicht einmal eine anständige Vorschau und die wollen den Kunden Homebanking auf ihrer Box ermöglichen. Ich würde lieber mein Geld per Post versenden bevor ich die d-box benutze.......

    MfG J. Richter
     
  2. NiteOwl

    NiteOwl Junior Member

    Registriert seit:
    20. März 2001
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Die sollen das Ding erstmal zum normalen TV-Schauen tauglich machen, bevor sie so einen Kram, den niemand braucht, integrieren. Außerdem ist der PC für solche Sachen wie Email, Homebanking etc. viel besser geeignet und viel komfortabler.
     
  3. Wieso? Kannst du etwa mit der d-box kein Fernsehbild empfangen? :D :D :D
     
  4. Ryker

    Ryker Junior Member

    Registriert seit:
    17. Januar 2001
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    @NiteOWL:
    Sicherlich ist der PC komfortabler. Aber ziel der TV-Macher ist es, und das wurde ganz offiziell von BR zugegeben, die Leute nicht mehr vom TV wegzulassen. Denn wenn einer wegen einer Überweisung zum PC läuft ist er nicht so schnell wieder beim TV-Programm, als wenn er das gleich vom TV aus tut.

    Aber da ich mich eigentlich nicht vorm TV festketten lassen will, werde ich für solche Dienste wie Homebanking,Chat,E-Mail weiterhin den PC nutzen.
     
  5. maxmus69

    maxmus69 Platin Member

    Registriert seit:
    14. Februar 2001
    Beiträge:
    2.242
    Zustimmungen:
    963
    Punkte für Erfolge:
    123
    Hallo,

    was nützt es wenn ich am TV Mails schreiben kann und Homebanking machen kann und dafür zum PC rennen muß um mir die Programmvorschau anzuschauen.

    Frohe Ostern
    maxmus69 :cool:
     
  6. Digicool

    Digicool Gold Member

    Registriert seit:
    7. April 2001
    Beiträge:
    1.520
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
     
  7. jukunz

    jukunz Junior Member

    Registriert seit:
    2. April 2001
    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    vergleicht doch mal schärfe und auflösung von einem tv mit eurem pc-monitor. tv hat eine bildqualität die gut zum film anschauen ist. das hat aber nichts mit einer vernüftigen darstellung von schriften zu tun. e-mail und surfen am tv kann doch nur die "arme leute lösung" sein für alle die keinen pc besitzen oder bedienen könne. hierzu gehören doch alle aus diesem forum mit sicherheit nicht. also nochmal: premiere soll sich auf das beschränken, was für einwandfreiem tv genuss notwendig ist. und da gibt es für premiere noch genug zu tun!!!!!
     
  8. Digicool

    Digicool Gold Member

    Registriert seit:
    7. April 2001
    Beiträge:
    1.520
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Naja, ich finde schon, dass es ganz witzig ist am Fernseher E-Mails zu schreiben (ist doch einfach bequemer von sofa aus :p ). Auserdem hab ich an meinem PC keinen Chipkartenleser der HBCI unterstützt. Also wenn die D-Box normale Funktionen kann, warum soll sie danach ihren Besitzern nicht ein bisschen mehr bieten? Und wenn das Entwickeln der normalen Funktionen halt etwas länger dauert, ist IPPV doch eine schöne überbrückung, oder?

    digiCooL
     
  9. jukunz

    jukunz Junior Member

    Registriert seit:
    2. April 2001
    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    @digiCooL
    und wie schreibt man die e-mail?
    bewerte beta methode:
    cursor up and down um buchstaben zu selectieren.
    ok
    weiter
    buchstabe korrekt?
    ok
    cursor up and down um buchstaben zu selectieren.
    ok
    weiter
    buchstabe korrekt?
    ok
    ......
    bereits bei einem einfachen "hallo" würde ich da durchdrehen
     
  10. PlanetHerbst

    PlanetHerbst Silber Member

    Registriert seit:
    30. Januar 2001
    Beiträge:
    509
    Zustimmungen:
    22
    Punkte für Erfolge:
    28
    Hallo

    Ich kann mir nicht vorstellen das Premiere schon eine neue Software auf Lager hat! Da wären die ja schön blöd, da haben die über eine jahr für die 1.6 gebraucht und haben dann schon zum gleichen zeitpunkt schon eine neu fertig??? Das hört sich doch rigendwie blöd an! Wenn es so seien sollte, dann müsste man doch bei Premiere einige Leute entlassen können, die hätten ja dann zwei Entwickler Teams! Naja das ist bei den finanziellen Tatsachen kaum denkbar!

    gruß @ll

    PlanetHerbst