1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Software 1.4

Dieses Thema im Forum "DVD-Player, Recorder und Multifunktionsgeräte" wurde erstellt von MSEnterprise, 5. Mai 2006.

  1. didi2

    didi2 Junior Member

    Registriert seit:
    1. Februar 2006
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    AW: Software 1.4

    hallo!
    Ich habe auch mit Smart Edit gearbeitet.
    Das aufzeichnen von Festplatte auf DVD geht schnell ,aber bis der Film erst konvertiert wird dauert eine Ewigkeit.

    Gruß:

    didi2:eek:
     
  2. Booomer

    Booomer Junior Member

    Registriert seit:
    17. Januar 2006
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Software 1.4

    Leider verstehe ich auch nicht, warum das Gerät WM-Spiele aufzeichnet, obwohl ich alle Spiele deaktiviert habe!

    Leider muss ich auch feststellen, dass sich der Enterprise mit der 1.4 öfter aufhängt, als mit der 1.3d-Version.

    Grüsse,
    Booomer
     
  3. the_smarti

    the_smarti Junior Member

    Registriert seit:
    8. März 2006
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Software 1.4

    Das scheint also ein generelles Problem zu sein. Hat das schonmal jemand an MacroSystem gemeldet?

    Das kann ich nun überhaupt nicht bestätigen - ganz im Gegenteil. Mit 1.3d hatte ich immer wieder mal das Problem, dass das Gerät nicht mehr oder erst sehr verspätet auf die Fernbedienung reagiert hat, insbesondere beim schnellen Bildlauf. Das tritt nun überhaupt nicht mehr auf. Auch Hänger, bei denen ich das Gerät mit dem Zwei-Tasten-Griff ausschalten muss, sind mit 1.4 noch nicht vorgekommen.

    Viele Grüße, Martin
     
  4. Henri Mannem

    Henri Mannem Silber Member

    Registriert seit:
    5. Mai 2004
    Beiträge:
    586
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Software 1.4

    Bei mir schon. War schon kurz davor, wieder 1.3 aufzuspielen. Hängt wohl mit diesem Fussball-Modull zusammen, das Aufzeichnugen wahllos startet.
     
  5. rued409

    rued409 Senior Member

    Registriert seit:
    21. März 2006
    Beiträge:
    174
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Enterprise DVB-S/500GB, 1.7
    Epson EMP-TW200 / Grundig Eleganc M70-300 Dolby
    Sky Blockbuster, Entertainment, Thema
    AW: Software 1.4

    Hallo,

    ich hatte bisher auch kaum Probleme mit der 1.4 Version. Ein WM-Spiel wollte er einfach so aufnehmen und manchmal ist Enterprise auf dem Auswahlmenü eingeschaltet, obwohl es aus sein sollte. Das ist aber selten so. (Nach einer Woche Urlaub z.B, wer weis wie lange schon ;) ) Einen Absturz oder Aufhänger hatte ich noch nicht und vorher mit 1.3d sehr oft. Bin positiv überrascht.

    Gruss Rüdiger
     
  6. the_smarti

    the_smarti Junior Member

    Registriert seit:
    8. März 2006
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Software 1.4

    Nachdem ich jetzt einmal im Fußball-Menü Aufnahmen aktiviert und anschließend wieder deaktiviert habe, findet mittlerweile kein ungewolltes Aufnehmen der WM-Spiele mehr statt. Versucht das doch auch mal.

    Martin
     
  7. flinch

    flinch Junior Member

    Registriert seit:
    13. April 2005
    Beiträge:
    134
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Software 1.4

    @The_smarti: Das hats bei mir gebracht :) Mittlerweile muss ich leider für Freunde die Spiele aufnehmen *seufz* Glücklicherweise nicht alle...

    Zwei Dinge sollte man seinen Freunden nicht erzählen:
    1) Man hat im Lotto gewonnen
    2) Man hat ein Gerät, das verlustfrei Fernsehaufnahmen auf DVD brennen kann...

    Beides sorgt entweder für erheblichen Zeitaufwand oder einen schnell anwachsenden Freundeskreis...
     
  8. RainerG

    RainerG Junior Member

    Registriert seit:
    12. Mai 2006
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Software 1.4

    Das unkontrollierte Aufnehmen von Fußballspielen der WM ist ein Fehler in der Software. Wenn mann anhakt, alle Spiele der Deutschen Mannschaft aufzuzeichnen, werden a l l e Spiele aufgezeichnet.
    Ich habe alles wieder deaktiviert und es wurde k e i n Spiel mehr aufgezeichnet.

    R. :)
     
  9. küchenhilfe

    küchenhilfe Junior Member

    Registriert seit:
    23. April 2006
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    enterprise
    AW: Software 1.4

    Erste Erfahrungen mit der Vers. 1.4

    Auch bei mir werden ungewollt Spiele aufgezeichnet.
    Manchmal werden Bildhänger produziert, was erst nach dem Neustart weg ist.

    Das Spulen von Aufzeichnungen funktioniert jetzt.
    Das Musikarchiv hat sich erheblich verbessert.

    Gruss Peter
     
  10. TVS

    TVS Senior Member

    Registriert seit:
    3. Mai 2006
    Beiträge:
    250
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Software 1.4

    Es gibt aktuell eine inoffizielle 1.4a, hier wurde der WM-Bug gefixt.
    (Bekommt ihr bestimmt auf Anfrage von Eurem Händler)

    Was mir aufgefallen ist, anfangs dachte ich, es selbst gelöscht zu haben,
    das manche Serien-Timer selbstständig irgendwann verschwunden sind.

    Hatte als SCIFI-Fan Enterprise und Atlantis mehr als einmal auf alle Folgen aufzeichnen gestellt und irgendwann nach mehreren Aufnahmen war der Timer auf einmal weg?!
    Dies geschieht in nicht reproduzierbarer Folge.

    Habt ihr sowas auch schon gehabt?

    Gruß

    TVS