1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Software 1.4

Dieses Thema im Forum "DVD-Player, Recorder und Multifunktionsgeräte" wurde erstellt von MSEnterprise, 5. Mai 2006.

1. Henri Mannem

Henri Mannem Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Software 1.4

Seh ich auch so!!

2. flinch

flinch Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Mein Händler meinte, die WM-Edition wär im 1.4er Update mit drin ?!?

3. TVS

TVS Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Bald ist es soweit!

Laut MS wurde heute mit der Update CD-Produktion begonnen.

So können wir uns ja zum kommenden Wochenende Hoffnung machen.:)

TVS

4. the_smarti

the_smarti Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Hi,

es ist soweit: Software 1.4 dürfte wohl in Kürze eintrudeln und klingt sehr vielversprechend wie ich finde. Hauptsache sie haben damit auch die nötige Stabilität erreicht.

Hier gibt's eine aktualisierte Änderungshistorie:

http://www.macrosystem-enterprise.de/version14.htm

Das Gerücht, dass die WM-Edition mit an Bord ist, hat sich bestätigt (wenn nicht, hätten sie auch noch 4 Jahre warten können :D )

Und hier gibt's eine Handbuchergänzung sowie ein Handbuch zur WM-Edition

http://www.macrosystem-enterprise.de/Media/Beiblatt_EnterpriseAuflage3.pdf
    http://www.macrosystem-enterprise.de/Media/WM-Edition_deutsch.pdf

Da bin ich ja mal sehr gespannt...

Viele Grüße, Martin

5. rued409

rued409 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Enterprise DVB-S/500GB, 1.7
    Epson EMP-TW200 / Grundig Eleganc M70-300 Dolby
    Sky Blockbuster, Entertainment, Thema

Ich hab die 1.4 drauf. Der erste Eindruck ist gut. Leider hab ich mich beim installieren von SmartEdit zu blöd angestellt :confused:. Aber ich hatte auch nicht soviel Zeit. Alles wird gut. Vielleicht hat ja schon jemand Erfahrung damit.

Gruss Rüdiger

6. flinch

flinch Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

ok, mit der 1.4er Version wurde ja EINIGES geändert. Ich denke ich werde sie in den nächsten Tagen mal auf meine große Enterprise aufspielen. Soweit ich das verstanden habe, braucht man die 1.4er ja zwingend für die 750er Festplattengröße.

Jetzt frage ich mich natürlich - Wenn man eine größere Festplatte einbauen lässt, sichert dann der Händler per se die Daten oder muss man dazu extra in die Tasche greifen? Auf der Webseite steht ja nur "Kann man mit Galileo machen"...

7. küchenhilfe

küchenhilfe Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    enterprise

Hab auch die Version 1.4 problemlos instlliert. Wenn ich die Installations-CD für Smart Edit einlege kommt keine Reaktion. Hab ich was überlesen? Möchte gern Smart Edit installieren. Weiß jemand bescheid wie es gehen soll?

Gruß Peter

8. jowet1

jowet1 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6
    Technisches Equipment:
    Enterprise 250GB SAT Relax Vision 1.3g

Smartedit wird mit der 1.4 zusammen installiert. Wenn man allerdings noch kein Platz für Smartedit reserviert hatte, dann geht das nur mit einer Neuinstallation.
    Die 2. CD enthält Zusatzprogramme für Smartedit, die als Demo laufen oder freigeschaltet werden können. Die CD kann man erst verwenden, wenn Smartedit schon gestartet ist.

9. rued409

rued409 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Enterprise DVB-S/500GB, 1.7
    Epson EMP-TW200 / Grundig Eleganc M70-300 Dolby
    Sky Blockbuster, Entertainment, Thema

A-ha, das erklärt natürlich alles. Vielen Dank.

Gruss Rüdiger

10. the_smarti

the_smarti Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Hi allerseits,

bislang bin ich mit Software 1.4 sehr zufrieden. Vor allem das verbesserte Musikarchiv begeistert mich, das jetzt wirklich einfach und praxisgerecht zu handhaben ist.

Der schnelle Bildvorlauf/-rücklauf scheint jetzt in allen Geschwindigkeiten problemlos zu funktionieren.

Richtig klasse ist auch, dass man das DVD-Brennen jetzt nicht nur vorm Ins-Bett-Gehen anwerfen kann und am Ende schaltet sich Enterprise ab, die Funktion lässt sich auch nutzen um DVD-Brennen im Hintergrund ausführen zu lassen. Schaltet man die Enterprise nämlich beim DVD-Brennen aus (Hintergrundaktivität) und direkt anschließend wieder an, so landet man im Auswahlmenü und kann z.B. parallel fernsehen oder Musik hören.

Bisher gab's auch noch keine Hänger oder Aufnahmefehler. Einen Fehler habe ich allerdings wiederentdeckt, der auch schon in der alten Version existierte:

Programmiert man eine Aufnahme und setzt diese in den Optionen auf "wöchentlich" steht nach der ersten Aufnahme nur noch "null" in der Aufnahmeliste und Enterprise schaltet sich nicht mehr aus, bis man "null" gelöscht hat. Habt Ihr das auch?
    Der Workaround über "alle Folgen einer Serie" oder einfach Auswahl des Wochentags geht zwar prima, aber trotzdem muss dieser Fehler ja nicht sein.

Viele Grüße, Martin