1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Software 1.4 Beta1

Dieses Thema im Forum "Reelbox" wurde erstellt von KIKRI, 16. Dezember 2006.

1. dropitz

dropitz Junior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    AW: Software 1.4 Beta1

....und der der da gesprochen hat warst ja u.a. du Wulfgard.

2. heiko.20

heiko.20 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Reelbox Lite m. 200GB Spinpoint + NAS
    TV 16:9 82cm Röhre
    DD - AV Receiver (JVC)
    SkyStar2 im PC (Win/VDR)

Was war das "1. Forum" ? Ich war im Forum vor dem jetzigen, seit Juli 2005, registriert. Seit damals habe ich eine Reel (gekauft bei Reichelt auf Probe und behalten, für mich damals mit dem Risiko AC3)

Und neben dem reinen TV - schauen zeichnet den VDR vor allem die Programmierungs - Funktionen aus, die über denen zB eines Topfield 5x00 hinausgehen, mit denen ich VDR vergleichen kann. Aber auch hier gilt: Wer noch keinen VDR hatte wird es schlecht nachvollziehen können, wer einen VDR mal in richtiger Benutzung hatte, wird diese Funktionen nicht mehr missen wollen - s.a. VDR-Portal usw.
    Und diese VDR - Funktionen hat natürlich auch die Reel geerbt, was weniger eine Frage des Verdienstes (wäre dann KS und die anderen), sondern eine Tatsache ist. Und deswegen misst sich der Preis der Reel für mich an funktionsgleichen Geräten, was sicherlich schwierig ist. Aber s.a. die beiden anderen kommerziellen Produkte mit VDR: i:tv und xeatre.

Etwas Gel.... ist gar nicht so schlimm, tun wir doch alle, wenn wir bei diesem Thema auf einem allgemeinen Level sind, also nicht gerade auf konkrete Benutzeranfragen antworten oder detaillierte HowTos abgeben. Wobei sicherlich mein Wort dafür mißverständlich ist, sorry.

Letztlich ist es auch eine Frage der Zeit, in wie vielen Foren man sich so rumtreibt. Normalerweise reichen mir das RMM - Board (dort habe ich meinen eigenen Bereich wg. Support Reelhttp usw.) und das Uk - RMM - Board wg. Support (geben). Im ULC schaue ich noch gelegentlich rein, seit kurzem auch mit Account, um dort auch ggf. (selten) Support geben zu können. Das VDR-Portal dient eher dem eigenen Wissen, natürlich antwortet man auch auf einzelnen Beiträge, wenn es einem in den Sinn kommt.

Foren wie dieses haben dagegen keinen so hohen Anteil an konkreten Nutzeranfragen, die man als "Support" bezeichnen könnte. Finde ich auch ganz praktisch, wenn die konkreten Anfragen sich auf 2-3 Boards konzentrieren, da hat man weniger Aufwand.

Ich denke auch andere NUTZER werden sich auf die 2-3 Boards konzentrieren, wo es derzeit Support gibt. Alternativen MIT SUPPORT gibt es halt nicht wirklich.
    Ich habe jetzt seit einer Woche Urlaub und finde es recht kurzweilig hier. :winken: Eigentlich sitzen wir auch auf "gepackten" Koffern, unser Sohn ist seit Dienstag überfällig und nächsten Dienstag soll es spätestens in die Klinik gehen.

Wenn ich also abrupt weg bin, beschäftige ich mich mit der frühen Ausbildung meines Nachfolgers :love:

Zuletzt bearbeitet: 17. Dezember 2006
  3. Wulfgard

Wulfgard Gold Member

Punkte für Erfolge:
    36

Du sagst es und ich habe es genauso geglaubt wie alle anderen. Also wo ist das Problem ?

4. BOFHELL

BOFHELL Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    HUMAX PR-HD1000
    Philips DSR9005
    DBox2 ( Nokia / Sagem / Philips )
    Dreambox 7000 & 7020
    Tripple Dragon
    Hauppauge 1.3 VDR

Das ist ja auch gar nicht der Anspruch von DF vermute ich, ich finde es sehr angenehm das hier nicht zensiert wird, und das man sehen kann wie peinlich teilweise die Versuche von Reel sind hier etwas ins (un)rechte Licht zu rücken.

Teu Teu Teu, viel Glück und alles Gute :BIER

5. Wulfgard

Wulfgard Gold Member

Punkte für Erfolge:
    36

Nunja, es ist ja auch nicht das Support Forum der Firma REEL. Das ULC wird hier immer wieder als Beispiel genannt. Hmm, das ULC ist ja auch kein REEL Forum und da geht es nicht allein um die ReelBox. Die Beiträge dort unterscheiden sich naturgemäß von denen im REEL Forum.:D :D Aber selbst das Einrichten der 3th Party Software gelingt den meisten nicht. So lese ich es jedenfalls dort.
    Jedenfalls kann das nicht darüber hinweg täuschen, das sich in den klassischen DVB Foren eben niemand mehr für die Nischenbox interessiert. Im REEL Forum Holland ist auch der Hund begraben. Das REEL Forum UK lebt von seinem Mod Team.
    Das einzige Forum in dem aktuell ein Thread läuft mit dem Thema ReelBox ist hier. Somit machen wir sogar kostenlos Promotion für das Teil.:D :D

Zuletzt bearbeitet: 17. Dezember 2006
  6. heiko.20

heiko.20 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    DD - AV Receiver (JVC)
    SkyStar2 im PC (Win/VDR)

@BOFHELL
    Danke

7. KIKRI

KIKRI Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Frage von User @Lolo im Reel Forum

Antwort vom Purgy / Team

ToDo-List von RMM, mit Versprechen die nicht umgesetzt werden.

8. praktiker06

praktiker06 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

@heiko.20

Ich hab mir auch einen VDR zusammengebaut,feine Sache.Nur meine TT3200 kann ich bis jetzt nur unter Windoof mit dvbviewer nutzen,da ja kein Linuxtreiber existiert,und wie es aussieht auch nicht so schnell kommt.Man liest da ja verschiedene Meinungen darüber,rechtliche,technische Probleme uns.Was ist da dran ?
    Die Reel läuft ja auch unter Linux,wie hat das dann RMM hinbekommen,es gibt ja einen Schnapschuss,vorausgesetzt der ist echt :).
    Arbeiten die mit einen geschlossenen System,mal einfach ausgedrückt,oder wie ?Ansonsten müste der Treiber doch,etwas umgeschrieben auch mit dem VDR nutzbar sein.

mfg

9. BOFHELL

BOFHELL Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    HUMAX PR-HD1000
    Philips DSR9005
    DBox2 ( Nokia / Sagem / Philips )
    Dreambox 7000 & 7020
    Tripple Dragon
    Hauppauge 1.3 VDR

@prakti

Nein die Treiber kommen direkt vom Chipsatzhersteller, da hat Reel herzlich wenig mit zutun. Und unter Linux wird dann die DVB-API genutzt.

10. heiko.20

heiko.20 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    DD - AV Receiver (JVC)
    SkyStar2 im PC (Win/VDR)

Baut RMM nicht ihre Treiber selber ? Konkreter durch Scho... ?
    Er schrieb auch (am 14.11.) mal, dass ihre Treiber zunächst abwärtskompatibel zum non S2 DVB API sein soll, bis es einen Standard für S2 gibt.

Aber hat die TT 3200 mit dem STB0899 nicht einen anderen Demodulator als Reel (CX24116 von Conexant) ? Da wird wohl zu viel anders sein, um es "einfach" zu übernehmen.