1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Software 1.4 Beta1

Dieses Thema im Forum "Reelbox" wurde erstellt von KIKRI, 16. Dezember 2006.

  1. plutonium

    plutonium Senior Member

    Registriert seit:
    7. Juli 2005
    Beiträge:
    343
    Zustimmungen:
    72
    Punkte für Erfolge:
    38
    Anzeige
    AW: Software 1.4 Beta1

    Die haben persönliche Gründe. Das führt sogar soweit, dass sie am Samstag Abend nichts besseres zu tun haben, als hier im Forum immer mit den selben Argumenten abzulästern. Die Argumente sind ja nicht mal alle schlecht, aber die Häufigkeit wie sie auftreten langweilt doch etwas.
     
  2. KIKRI

    KIKRI Senior Member

    Registriert seit:
    28. Juli 2006
    Beiträge:
    239
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Software 1.4 Beta1

    Diese so genannten Argumente werden solange auftreten bis RMM ihre Hausaufgaben gemacht haben.

    Was da bei RMM zu zeit läuft, ist reine Kundenverarsche !

    Versprechungen und Zusagen die nicht eingehalten werden.

    Schau dir doch mal die Meinungen im
    z.b http://www.beisammen.de/ Forum an.

    Lese es doch einfach selber.

    http://www.beisammen.de/thread.php?threadid=67844</b>&hilight=ReelBox+RSX+NOT+Satellit
     
  3. plutonium

    plutonium Senior Member

    Registriert seit:
    7. Juli 2005
    Beiträge:
    343
    Zustimmungen:
    72
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Software 1.4 Beta1

    Und genau das bezweifle ich! So wird zum Beispiel erst gemeckert, dass die Doppeltuner nicht verfügbar sind. Als sie dann verfügbar waren, wurde feierlich verkündet, dass die ja sowieso niemand braucht.
     
  4. heiko.20

    heiko.20 Senior Member

    Registriert seit:
    13. Dezember 2006
    Beiträge:
    303
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Reelbox Lite m. 200GB Spinpoint + NAS
    TV 16:9 82cm Röhre
    DD - AV Receiver (JVC)
    SkyStar2 im PC (Win/VDR)
    AW: Software 1.4 Beta1

    Dem kann ich nur zustimmen. Lest den ganzen Thread genau durch. Die o.g. Zitate sind zwar teilweise (etwas entstellend) aus dem Zusammenhang gerissen, bilden nicht die Bandbreite der dortigen Meinungen ab und besonders letzteres ist nicht durch konkretes unterlegt, aber deswegen ist es ja auch ein Thread mit der vollen Bandbreite und durchaus einzelnen sachlich interessanten Meinungen.

    Also lest selbst.

    @KIKRI,
    sorry und nix für ungut, wenn ich aus einem Thread zitieren würde, müsste ich auch verdammt aufpassen, die Zitate "passend" zur gesamten Bandbreite des Threads und nicht nur passend zur eigenen Meinung zu wählen. ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. Dezember 2006
  5. Wulfgard

    Wulfgard Gold Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2005
    Beiträge:
    1.432
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Software 1.4 Beta1

    Hallo plutonium

    Wer lesen kann ist klar im Vorteil. Das habe ich washington bereits gesagt als die Avantgarde ein reiner Gedanke war. Als Er es mir erzählt hat, habe ich sofort gesagt das dies ein Flop werden wird. Wenn überhaupt kaufen sich ein paar Hundert diese Tuner. Allerdings wußte ich da noch nicht das sich nur ein paar Hundert überhaupt die ReelBox kaufen werden. Witzig zu erwähnen wäre allerdings das die Idee zu diesem Twin Tuner von ehemaligen kommt.
     
  6. Wulfgard

    Wulfgard Gold Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2005
    Beiträge:
    1.432
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Software 1.4 Beta1

    Hallo heiko.20

    Von welcher Bandbreite schreibst Du denn hier. Ich habe mir gerade mal den Thread auch durchgelesen. Also was ich dort gefunden habe, war ein User der ziemlich platt da Werbetexte rezidiert und wider besseren Wissens Funktionen bescheinigt. Aber am köstlichen fand ich das er nach 2 oder 3 Jahren seine Dreambox nicht bedienen konnte, aber dafür sofort Super mit der Einfachheit der ReelBox klar gekommen ist.
    Willst Du den jetzt hier als Quotensau hinstellen ? Doch wohl eher nicht. Dann gibt es da noch einen Reel Admin der sich auch größtenteils aus der Diskussion raushält. Allerdings sollte er aufpassen das sein Papa nicht liest wen er so alles als seine Freunde bezeichnet. Der könnte Ihm sonst den Kontakt verbieten.
    Dann taucht dort einmalig ein User auf und berichtet über die ReelBox. Seine Meinung kann ich sogar nachvollziehen. Es gibt zwar noch Mängel, aber ansonsten zufrieden. Ansonsten hat er Vertrauen das man sich anstrengen wird. Das hatten so viele schon. Der Rest ist komplett negativ zur ReelBox eingestellt. Also das ist das was ich dort lese. Ansonsten entnehme ich dem noch das es seit August niemanden mehr dort zu interessieren scheint, was mit der ReelBox passiert wie in anderen unzähligen Free Foren es auch niemanden mehr interessiert. Foren die über 50.000 Mitglieder haben und sich intensiv mit DVB beschäftigen. Mal als Bandbreitenerweiterung für Dich.
     
  7. heiko.20

    heiko.20 Senior Member

    Registriert seit:
    13. Dezember 2006
    Beiträge:
    303
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Reelbox Lite m. 200GB Spinpoint + NAS
    TV 16:9 82cm Röhre
    DD - AV Receiver (JVC)
    SkyStar2 im PC (Win/VDR)
    AW: Software 1.4 Beta1

    @Wulfgard
    Siehst du, so ist dass. Es ist nicht nur ein Mysterium dass die einen anscheinend Fehler auf der Reel haben, die andere nicht haben, sondern auch was zB wir beide unterschiedliches aus diesem Thread rauslesen. ;)

    Vielleicht liegt es ja auch daran, was man rauslesen will. Ich lese jedenfalls durchaus differenziertes heraus, allerdings wie häufig wenig konkretes. Und meistens geht es auch nicht um die Box an sich sondern indirekt um RMM an sich. Allein der Anteil des Vergleiches mit dem VDR-Selbstbauers ist beträchtlich.

    Und Bandbreite bezog sich rein auf den zitierten Thread. Das die Reel in Foren allgemein kaum ein Thema ist mag einerseits an der geringen Verbreitung liegen und auch daran, dass die, die eine Box haben, sich wenig an diesem Gel... beteiligen, sondern sich bei Problemen an das offizielle oder ULC Board wenden. Last but not least, nicht ich habe auf diesen Thread mit Ende im August verwiesen, dein Hinweis trifft also einen, dem es schon vorher bewußt war.
     
  8. BOFHELL

    BOFHELL Silber Member

    Registriert seit:
    4. Dezember 2006
    Beiträge:
    723
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    HUMAX PR-HD1000
    Philips DSR9005
    DBox2 ( Nokia / Sagem / Philips )
    Dreambox 7000 & 7020
    Tripple Dragon
    Hauppauge 1.3 VDR
    AW: Software 1.4 Beta1

    Blödsinn, wo hat wer gemeckert das die nicht verfügbar sind? zeig mir nur ein Posting..........

    Hier wurde gemeckert das HD-E und DVB-S2 fehlen. Und/oder andere zugesicherte Eigenschaften. Den Doppeltuner hat RMM selber ins Spiel gebracht :D :D :D
     
  9. MrX

    MrX Silber Member

    Registriert seit:
    8. Juni 2006
    Beiträge:
    502
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Software 1.4 Beta1

    Man kann sich jetzt natürlich darüber freuen, daß RMM zur Abwechslung mal was geschafft hat. Aber worin besteht die Leistung? Mit reichlich Verspätung (>1 Jahr) einen Doppeltuner herauszubringen, dessen Nutzen einigermaßen fragwürdig ist?
    (Ich sag's mal so. Wer wirklich einen 3. oder 4. Tuner braucht, für den hätte man doch auch eine Unterstützung für externe USB-Tuner ins Image einbauen können. Mit etwas Glück hätte dafür sogar das USB 1.0 noch gereicht.)
     
  10. Wulfgard

    Wulfgard Gold Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2005
    Beiträge:
    1.432
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Software 1.4 Beta1

    Nun tue mir den Gefallen und verfalle nicht auch in ein plattes Gel......
    Siehe ich mir mal an, was da so alles im REEL Forum geschrieben wird, würde die Bezeichnung sicherlich dort auch zutreffen. Komisch ist immer nur eines. Über Stinkmorcheln im Uran kann man im REEL Forum diskutieren, aber sobald man Kritik übt an dem Gerät, kommen Sie dann aus den Löchern wie bestellt und nicht abgeholt um mit erhobenen Finger zu mahnen :

    Höh Du, hier ist das Support Forum der Firma REEL. Wenn Du Probleme hast mit Deiner Einstellung gegenüber REEL oder der tollen ReelBox dann wende Dich per Mail oder Telefon an REEL. Ich bin hier der zufriedene Kunde und Du wagst es meine derzeitige Tageslaune mir zu verderben. Bloss weg, Du Böser.

    Das hier die Vermutung nahe liegt, das solche Sprüche dann " in der Regel " von Leuten kommen, die selber versuchen mit ner ReelBox nen Euro zu verdienen, dürfte auf der Hand liegen. Dabei will ich noch nicht einmal in Abrede stellen das es tatsächlich solche Besitzer gibt. Wer dieses Multimedia Center nur zum TV schauen nutzen will und dies auf einem Röhrengerät, kann man aber nur gratulieren zu seiner Geldverschwendung. Meine Meinung ! Ich weis überhaupt nicht ob Du damals im ersten Forum auch registriert warst ? Da hat man bei REEL noch von einem Audiograbber auf der Box gesprochen, Konvertieren von PES Files in Echtzeit, und, und, und. Einfach mal ansatzweise erfüllen was man den Leuten versprochen hat und schon wird aus der Nieschenbüchse mal ein annehmbares Gerät. So sehe ich das.

    PS: Kocht es dann mal zeitweise hoch, kann man ja die Threads schliessen oder 10 Postings am Stück verschwinden lassen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. Dezember 2006