1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Software 1.4 Beta1

Dieses Thema im Forum "Reelbox" wurde erstellt von KIKRI, 16. Dezember 2006.

  1. Wulfgard

    Wulfgard Gold Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2005
    Beiträge:
    1.432
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Anzeige
    AW: Software 1.4 Beta1

    Ich schrieb ja bereits, das dies ein Schmankerl ist und deshalb OK für mich. Stellt man das aber mal in Vergleich zu den Anstrengungen für scalierte TV Bilder für HD ready oder Full HD Besitzer die gerade reihenweise einen Orgasmus bekommen im Reel Forum weil das Bild ja " angeblich " sooooo toll anzusehen ist, dann kommen einem schon komische Gedanken. Und da findet man auch schon wieder das nächste Mysterium. Bei manchen funktioniert es und andere haben ein grottiges Bild auf Ihrem Plasma/LCD das es einem graust. Naja, ist halt die digitale Zukunft des Fernsehens in die man investiert.
     
  2. heiko.20

    heiko.20 Senior Member

    Registriert seit:
    13. Dezember 2006
    Beiträge:
    303
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Reelbox Lite m. 200GB Spinpoint + NAS
    TV 16:9 82cm Röhre
    DD - AV Receiver (JVC)
    SkyStar2 im PC (Win/VDR)
    AW: Software 1.4 Beta1

    @BOFHELL
    Ich bin hier nicht der RMM-Spezialist, ich kann was zur Box sagen. Also WIE etwas ist, weniger WARUM gewisse Dinge so laufen, wie sie laufen.

    DVDPlayer: Da habe ich nur den aktuellen Stand beschrieben, nicht mehr.

    Bildbetrachter: Grundsätzlich, zB auch bei mir, läuft der. Ich habe gerade eben wieder durchgezappt. Allerdings nicht genau 1.4 beta 1 sondern ein etwas älteres internes Image (wg. Änderungen busybox)

    busybox: Ja, reelhttp nutzt den busybox-httpd. Im neuen Image ist eine neue Version vorhanden, die einige Unterschiede (in der default-Konfiguration) zur zuvor verwendeten Version hat. So läuft der httpd per default nicht mehr als daemon, sondern wird per inetd.conf gestartet. Weiteres Beispiel: wget mag --passive-ftp als Option nicht mehr (für ipkg-cl wichtig, ist gefixed).
    Diese Änderungen sind mir aufgefallen (nur aus diesem Grund habe ich neue Testimages drauf) und die weitere "Strategie" ist auch mit RMM abgesprochen. Immerhin waren die Änderungen an der Softwarebasis angekündigt. Ansonsten hat ReelHTTP nix mit RMM zu tun.
     
  3. Wulfgard

    Wulfgard Gold Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2005
    Beiträge:
    1.432
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Software 1.4 Beta1

    Hallo heiko.20

    Und vergessen wir nicht, das man immer wieder durch die Blume versprochen wurde, das sich viele Probleme wahrscheinlich mit der Integration des neuen Kernels 1.4 lösen lassen. Der neue Kernel ist drin. Und ?


    Naja, die soll ja noch vor den Feiertagen kommen. Das sind dann noch 5 Arbeitstage bzw. 7 Kalendertage. Schaun ma mal.
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. Dezember 2006
  4. heiko.20

    heiko.20 Senior Member

    Registriert seit:
    13. Dezember 2006
    Beiträge:
    303
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Reelbox Lite m. 200GB Spinpoint + NAS
    TV 16:9 82cm Röhre
    DD - AV Receiver (JVC)
    SkyStar2 im PC (Win/VDR)
    AW: Software 1.4 Beta1

    @Wulfgard
    sorry, sollte nicht als Widerspruch zu deinem OK rüberkommen, sondern wirklich nur auf die Notwendigkeit des Scalierens hinweisen.

    Ansonsten gebe ich dir Recht was HD betrifft. Deshalb bin ich auch ganz froh, nicht versessen drauf zu sein.
     
  5. heiko.20

    heiko.20 Senior Member

    Registriert seit:
    13. Dezember 2006
    Beiträge:
    303
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Reelbox Lite m. 200GB Spinpoint + NAS
    TV 16:9 82cm Röhre
    DD - AV Receiver (JVC)
    SkyStar2 im PC (Win/VDR)
    AW: Software 1.4 Beta1

    Das wahrscheinlich nicht alle Probleme gelöst sein werden, darin dürften wir übereinstimmen ? Gemeint ist hiermit auch die Image-Version 2.0
    Aber du schreibst ja auch selbst "wahrscheinlich".

    Btw: Kernel 1.4 meint VDR 1.4 ?!

    Die "finale" 1.4 soll übrigens als Zwischenschritt zur 2.0, die ursprünglich gemeint war, eingeschoben werden. Und auf diese 1.4 bezog sich auch die Terminplanung, nicht auf die 2.0.
     
  6. BOFHELL

    BOFHELL Silber Member

    Registriert seit:
    4. Dezember 2006
    Beiträge:
    723
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    HUMAX PR-HD1000
    Philips DSR9005
    DBox2 ( Nokia / Sagem / Philips )
    Dreambox 7000 & 7020
    Tripple Dragon
    Hauppauge 1.3 VDR
    AW: Software 1.4 Beta1

    nur weil inetd defualt ist heist ja nicht das es nicht mehr als daemon geht. Aber davon ab wenn Du den http betreust, dann hast Du es zumindest soweit im Griff das es "immernoch" funktioniert. Bei dem wget steht es Euch ja frei das gnu/wget zu nutzen. Wobei ich mir nicht wirklich vorstellen kann das die das bei der busybox-version rausgeworfen haben, aber es aber nicht geprüft :D
     
  7. heiko.20

    heiko.20 Senior Member

    Registriert seit:
    13. Dezember 2006
    Beiträge:
    303
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Reelbox Lite m. 200GB Spinpoint + NAS
    TV 16:9 82cm Röhre
    DD - AV Receiver (JVC)
    SkyStar2 im PC (Win/VDR)
    AW: Software 1.4 Beta1

    Oh, nur zum Verständnis: ich bin KEIN RMM-Entwickler, das "Dev-Team" ist ein reiner "Ehrentitel" im Supportboard.

    Und ja, natürlich kann man vieles machen: httpd weiterhin als daemon laufen lassen, anderen wget nutzen, einfach nur anderes als default kompilieren ...
    Nichts anderes ist im Testimage geschehen. Und nun muss man natürlich noch sehen, welche Ecken übersehen wurden ...
     
  8. Wulfgard

    Wulfgard Gold Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2005
    Beiträge:
    1.432
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Software 1.4 Beta1

    Hallo heiko.20

    Hier scheint es aber definitiv nicht an den CD`s zu liegen. Immer öfter klagen ReelBoxbesitzer das die SW sich nicht auf Ihre Box flashen läßt. Danach kommt dann jemand daher und empfielt einen anderen Rohling zu nehmen. Daraufhin schreiben die User : Wieso ? Habe das gleiche Medium genommen ( CD-RW ) und die alte SW geflasht und lüppt. Habe gerade wieder genau das gleiche drüben gelesen.


    Es ist zwar Richtig das immer wieder eine neue Software gefordert wird, aber ich glaube das hat auch ein Stück weit damit zu tun, das die Leute eigentlich auf grundlegende Verbesserungen hoffen wenn eine neue Software kommt. Man sollte einfach mal aufhören diese zu enttäuschen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. Dezember 2006
  9. KIKRI

    KIKRI Senior Member

    Registriert seit:
    28. Juli 2006
    Beiträge:
    239
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Software 1.4 Beta1

    Neue Software gefordert.

    Die User im RMM Forum haben doch Recht mit ihren Forderungen nach einem lauffähigen DVD Player, und bekommen noch die Antwort das es bekannt sei und man es nicht mehr lesen könne.

    Auch den Herren Mod,s im Reel Forum lauft es irgendwann über die Galle.

    Immer wieder die gleichen Forderungen, nach einem vernünftigen Player.

    Und was tut sich seit dem Jahr 2005, nichts nur Vertröstungen.

    Kein Wunder das immer wieder die Frage nach einem dem Player auftaucht.

    Was ist den aus dem damaligen per Inserat gefundenen BS15 Programmierer geworden.

    Das alles dürte doch schon gar kein Thema mehr sein, im Jahr 2006/ bald 2007.

    Jeder Player in der Klasse ab. 19Euro kann mehr Formate wiedergeben und Spielt vernümftig DVD,s ab.

    Als das Flagschiff ReelBox für 700Euro, dies kann alles aber nichts Richtig.
     
  10. Wulfgard

    Wulfgard Gold Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2005
    Beiträge:
    1.432
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Software 1.4 Beta1

    Hallo KIKRI

    Das Problem ist ganz einfach. Nicht für Geld und gute Worte und auch nicht für 72 Jungfrauen bekommst Du Programmierer für den BSP-15. Es gibt lediglich 2 Handvoll Leute und die haben bereits gute Jobs. Meines Wissens haben die damals auch keinen gefunden.