1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Software 1.4 Beta1

Dieses Thema im Forum "Reelbox" wurde erstellt von KIKRI, 16. Dezember 2006.

1. MrX

MrX Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Software 1.4 Beta1

Hm?
    Zur Info erstmal (extra nachgeguckt, nur für dich :love: ), das macht das ganz normale graphlcd-Plugin:
    http://www.vdr-wiki.de/wiki/index.php/Graphlcd-plugin

Achgott z.B. Einschübe gibt es wie Sand am Meer. Bastler können auch gerne beispielsweise bei Reichelt für 39 Euro ein 128x64-Display ordern -- ein OLED-Display (und übrigens anscheinend das, was in der DM8000 verwendet wird). Ein bisserl Elektronik drumherum und fertig, in Bastlerforen gibt es dazu viele Tipps und Tricks.

An fertigen Lösungen gibt es natürlich auch die Luxuslösungen von Silverstone und anderen, mit integriertem TFT-Display.

Äh? Wie soll das gehen? Auf der Reelbox läuft doch nur der VDR mit den üblichen Plugins. Samba (SMB), NFS, Web-Frontend usw. bringen die VDR-Distributionen auch alle mit.

2. overflow

overflow Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Äh, Du wilsst doch nicht ernsthaft diese Kiste (nx gegen Schmidinger)http://www.cadsoft.de/vdr/ mit der Reelbox gleichsetzen. Kann man natürlich machen, wenn man nie eine hatte. Und was die Funktionen betrifft , einfach mal hier die Beiträge von heiko.20 lesen. Muss ich sicher nicht alles wiederholen.

Gruß
    overflow

3. MrX

MrX Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Es gibt ja auch schickere Exemplare, nicht wahr.

Mich beschleicht der Verdacht, daß du nicht wirklich verstanden hast, was er geschrieben hat. Und was ich geschrieben habe, erst Recht nicht.

4. overflow

overflow Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Und mich beschleicht der Verdacht, dass Du überhaupt nicht weist wovon Du redest, weil Du noch nie eine Reelbox in der Praxis gestestet hast und ganz bestimmt nicht in der letzten Zeit. Was Du schreibst verstehe ich schon, aber bleibe doch einfach bei den Dingen die Du verstehst und davon gibt es zugegeben eine ganze Menge, nicht jedoch die Reelbox. Hier redest Du nur allgemein, wohl wissend, dass es für mehr nicht langt.

Gruß
    overflow

5. MrX

MrX Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

So, jetzt reicht's, immer dasselbe schwachsinnige Argument muß ich mir hier nicht antun.
    Ich habe vielleicht keine Reelbox, aber
    a) im Gegensatz zu dir kann ich mit Dingen wie SVN und Quelltexten etwas anfangen
    b) kann ich lesen (Foren z.B.)
    c) habe ich ein Hirn, welches mir klar sagt, was da abgeht.

Bezug nehmend auf obiges Zitat: Es ging darum, was der VDR in der Reelbox kann, was er auf dem PC nicht kann. Und da gibt es eben praktisch nichts, was du ignorierst.

Egal, denn ich ignoriere dich jetzt. Irgendwann ist mal Schluß mit lustig.

6. overflow

overflow Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Nun a-c glaube ich zu beherrschen ohne mich damit brüsten zu müssen, was andre offensichtlich zur Stärkung des Egos brauchen, wenn ihnen die Argumente ausgehen.

Einfache Wiederholung von heiko.20 sinngemäß, ohne langes suchen und abschreiben:

VDR +DVB ist nicht gleich Reelbox (wohnzimmertauglicher VDR!!), da gehört schon etwas mehr dazu.

Soweit zum Lesen von Foren.:winken:

Inwieweit Dir Dein Hirn immer klar sagt, was abgeht , kann ich nicht einschätzen, aber andre sind auch nicht denkunfähig.;)

Und zu guter letzt, ob Du mich ignorierst oder nicht ist mir genauso wichtig, wie das Geburtsdatum Deines Chefs, nämlich völlig egal. Es wird aber allgemeines Geschwafel nicht zum Fachwissen hinsichtlich der Reelbox machen und einen Praxistest erst recht nicht ersetzen. Das ist eben das Los der Theoretiker: "Das meiste bleibt graue Theorie":eek:

Gruß
    overflow

P.S.: Tröste Dich , es gibt noch schlimmere Typen hier, die schon gleich einmal einen MacMini mit der Reelbox vergleichen.

Zuletzt bearbeitet: 18. Dezember 2006
  7. BOFHELL

BOFHELL Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    HUMAX PR-HD1000
    Philips DSR9005
    DBox2 ( Nokia / Sagem / Philips )
    Dreambox 7000 & 7020
    Tripple Dragon
    Hauppauge 1.3 VDR

ging es nicht darum was die Reel mehr kann wie ein normaler VDR ? soviel zum Thema Argumente. und einen Lautlos PC+OLED Display bekommst Du auch so hin....... Und ein wirkliches Argument gegen den Mac Mini konntest Du auch nicht liefern, nur Dumme Sprüche. Mal davon abgesehen das der Mac Mini deutlich mehr zu Leisten vermag wie eine Reel

Und jetzt geh wieder kopieren........

p.S. außerdem mag ich stark bezweifeln das Du was mit einem SVN anfangen kannst......

8. overflow

overflow Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Du hast es schon nicht begriffen, als heiko.20 Dir das in mehren Beiträgen erklärte, ich werde mich ganz bestimmt nicht bemühen, dies zu korrigieren.

Gruß
    overflow

P.S. um mit einem SVN von Reel was anfangen zu können benötigt man neben einem Zugang wenigsten eine Reelbox und einen PC mit entsprechender Entwicklungsumgebung. Erstere fehlt Dir auf allen Fälle, um mitreden zu können, während bei mir beides vorhanden ist und auch genutzt wird.

Zuletzt bearbeitet: 18. Dezember 2006
  9. Wulfgard

Wulfgard Gold Member

Punkte für Erfolge:
    36

Hallo BOFHell und MrX

Tut mir bitte den Gefallen und setzt den Troll endlich auf Ignorieren. Oder hört auf seine Beiträge zu zitieren. Ich kann den sein Geschwafel nicht mehr sehen. Wenn wir alle Ihn auf Ignore setzen und niemand mehr reagiert, dann macht er sich doch sowieso zum Klops wenn Er weiter postet.
    Spielt doch niemandem in die Hand damit hier die Threads wieder geschlossen werden können. Denkt mal drüber nach, was hier wieder abgeht.

10. MrX

MrX Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Ist geschehen. Ich weiß mit meiner Zeit auf was Besseres anzufangen, als mich dauernd auf derart alberne Diskussionen einzulassen.