1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Software 1.4 Beta1

Dieses Thema im Forum "Reelbox" wurde erstellt von KIKRI, 16. Dezember 2006.

1. riffraff

riffraff Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Sony KL50 W
    Sanyo PLV Z2
    Dreambox 7000
    88cm Thomson
    VDR
    Pioneer 859
    Hauppauge DEC 3000-S
    dbII
    ....
    Anzeige
    AW: Software 1.4 Beta1

@overflow

richtig, lüfterlos wird etwas teurer als mit Lüfter. allerdings laufen einige ältere Pentiums und auch amds durchaus mit einem grossen Kühlkörper oder headpipe ohne Lüfter. Die sind auch nicht so teuer ( 1800er systeme reichen für Fernsehen ohne HDTV durchaus ) die bekommst Du dann in der Bucht ( bei geschicktem Kauf ) für rund 200€ dazu noch 2 Karten ( TT FF und eine normale) dann bist du bei 450€ für 170 ein lüfterloses Netzteil und Du bist bei 620€ . Sicher ist die Installation etwas aufwndiger, läuft aber mit einem vdr stabil. kannst Du mit einem normalen Netzteil leben, dürftest Du für 500€ einen sehr guten vdr haben ( und basteln kannst Du nebenbei auch noch ;) )

RR

2. overflow

overflow Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Sicherlich hast Du nicht unrecht, aber nen PC in der Wohnstube würde meine Holde nicht dulden, zumal da ja einiges mehr an der Reelbox ist. Die kann ich z. B. auch ohne Einschalten des TV voll bedienen. Abgesehen davon ist meine Zeit auch Geld wert. Insofern bereue ich den Kauf nicht, aber mit welchen Kraftakten und Verrenkungen das hier vorwärts geht, ko**t mich zweifellos auch an.

Gruß
    overflow

3. riffraff

riffraff Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Sony KL50 W
    Sanyo PLV Z2
    Dreambox 7000
    88cm Thomson
    VDR
    Pioneer 859
    Hauppauge DEC 3000-S
    dbII
    ....

Ja, eine Schönheit ist ein graues Gehäuse wirklich nicht.

Jepp, aber die Zeit verbrauchst Du heute in den Foren bezüglich Reel wie auch andererseits im vdr-portal

Arbeit ist es allemal und die Reel hat zugegeben das bessere Gehäuse, das bessere Display und ist von Hause aus leiser. VDR hat den Vorteil das es stabiler ist. Auch ist er inzwischen preiswerter und eindeutig flexibler. Das dürfte sich allerdings dann ändern, wenn Reel es schafft die Extension zu bringen.

RR

4. MrX

MrX Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Nur nebenbei bemerkt, so kleine LCD-Displays für den PC gibt es auch fast überall, und der VDR unterstützt die auch schon seit langer Zeit ganz gut. (Oder woher kommt das wohl in der Reelbox?)

Sicherlich. Aber kostet das Gewürge bei Reel mit den dauernden Updates nicht auch Zeit? Wenn denn dann mal wieder die Hardware oder das Gehäuse klemmt, was dann? (Ok, den Gehäusetausch mußtest du nicht mitmachen. Aber geht bei dir z.B. das Wake-on-LAN? Nicht? Na dann müßtest du die Box einschicken...)

5. overflow

overflow Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

1. Wirds dann nochmals teurer und das Display kann standallone alle Funktionen der Box durchführen (zeig mir mal, wo es sowas für den VDR gibt, in den PC einbaubar ist, inkl. Fernbedienung).
    2. hatte heiko.20 hier schon mal sehr genau aufgezählt, was die Reelbox funktionsmäßig mehr bietet als der reine VDR .

Insofern keine wirkliche Alternative, zumindest nicht für mich.

Gruß
    overflow

Zuletzt bearbeitet: 18. Dezember 2006
  6. overflow

overflow Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Jepp Irrtum, hier bin ich aus Spaß an der Freude und bei Reel relativ selten, weil ich die Probleme halt so nicht habe.

Gruß
    overflow

7. praktiker06

praktiker06 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Hat von euch einer die Satvision ?

"eigendlich will ich ein funktionierendes und gut laufendes hd set , da wart ich schon mal ein wenig , aber wenn ich da satvision heute lese und die schreiben schon wie man die ganzen teile einbaut und wie geil das set in reel läuft fühl ich mich schon ein wenig ........"

gruss

8. Wulfgard

Wulfgard Gold Member

Punkte für Erfolge:
    36

Das zum Thema : Gefälligkeitsjournalismus !

9. MrX

MrX Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Also ich lese nur seriöse Magazine.

10. praktiker06

praktiker06 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Genke ja genauso,würde mich mal interessieren was die getestet haben.

mfg