1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Software 1.3 Fehlerliste

Dieses Thema im Forum "DVD-Player, Recorder und Multifunktionsgeräte" wurde erstellt von Willi Wutz, 25. Februar 2006.

  1. Yeti R.

    Yeti R. Guest

    Anzeige
    AW: Software 1.3 Fehlerliste

    Ich hab sie jetzt mal so geschnitten, dass nur noch 48 % belegt werden. Brenne sie heute Mittag mal auf DVD. Dann seh ich bei der Wiedergabe ja auch die Datenrate. Wie groß die Datei ist, kann ich so nicht sehen.

    Y.
     
  2. Yeti R.

    Yeti R. Guest

    AW: Software 1.3 Fehlerliste

    Das Konvertieren und anschließendes Brennen auf DVD dauert viel viel länger als vorher die Softwareversion 1.2. Hier war ein Film von 120 Minuten Dauer in ca. 20 Minuten konvertiert und gebrannt. Jetzt warte ich bei einem 94 Minuten Film schon 20 Minuten, und das Konvertieren ist erst bei knapp 65 Prozent. Das ist nicht gut.

    Edit: Die Kiste ist komplett an diesem Punkt hängen geblieben. Es waren 2 Aufzeichnungen programmiert.

    Reset über Netzstecker ziehen. Ergebnis:

    Die beiden programmierten Aufzeichnungen waren nach Neustart 2 mal in der Timerliste und wurden jeweils doppelt aufgezeichnet.

    Y.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 28. Februar 2006
  3. didi2

    didi2 Junior Member

    Registriert seit:
    1. Februar 2006
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Software 1.3 Fehlerliste

    Hallo !
    -es werden leider keine weiteren Cams erkannt.
    -ich kann nur auf das nächste Update warten.:eek:
     
  4. Yeti R.

    Yeti R. Guest

    AW: Software 1.3 Fehlerliste

    @Gag Halfrunt
    Habe jetzt die Sportaufzeichnung von Premiere Basketball auf DVD gebrannt bekommen. Der Hänger war vielleicht, dass gleichzeitig eine Aufnahme lief. Bei der Wiedergabe der DVD habe ich die Datenrate sehen können. Diese war tatsächlich höher als bei Premiere Direkt oder Premiere 1. Und zwar immer zwischen 4 und manchmal sogar 9 Mbit variable Bitrate (so hat das die Enterprise angezeigt). Dann liegt hier also k e i n Fehler in der Software vor.

    P.S.: In der Beschreibung der Software 1.3 steht, dass bei einer Aufzeichnung beim Start n i c h t mehr kurzfristig auf das aufzunehmende Programm geschaltet wird - also keine kurze Bildstörung erscheint. Dies ist bei meiner aktuellen Enterprise mit vorinstallierter Software 1.3 nicht der Fall. Während der Übertragung des heutigen Gurken-WM-Testspiels schaltete die Enterprise um 22.12 h kurz auf Premiere 4 um und wieder zurück, weil ich auf diesem Kanal eine Sendung programmiert hatte.
    Kann jemand bestätigen, dass dies zumindest bei Premiere noch der Fall ist?

    Y.
     
  5. Yeti R.

    Yeti R. Guest

    AW: Software 1.3 Fehlerliste

    Neuester Fehler:

    Fehlermeldung: Das Umschalten während einer Timeshift-Aufzeichnung auf ein anderes Programm ist nicht möglich.

    Ausser Timeshift läuft bei mir nix. Wollte nur auf einen Premierekanal (Pay-TV) von ARD aus umschalten.

    ??????????????? Wer weiss was? Erst seit Software 1.3 aufgetaucht.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 2. März 2006
  6. Yeti R.

    Yeti R. Guest

    AW: Software 1.3 Fehlerliste

    Anderer Fehler, vorher nicht da gewesen:

    Wollte mal auf Premiere Erotik 1 und 2 schalten, weil abonniert - kein Bild.

    Eben wollte ich mal auf Premiere Blue Movie Gay schalten, weil abonniert - kein Bild.

    ????? Hat jemand das auch schon festgestellt?

    Bei einem Bekannten mit einem Topfield 5000 Receiver wird alles angezeigt.

    Kann nur an der Enterprise liegen, da dies bei meinem 1. und 2. fehlerhaften Modell nicht vorkam.
     
  7. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.639
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Software 1.3 Fehlerliste

    Das ist irgendwo auch logisch. Sportübertragungen bringen den MPEG-Encoder an seine Grenzen, da sie praktisch nur aus schnellen Bildfolgen bestehen.

    Zudem beansprucht ein Video im "Camera Mode" (50 Halbbilder aus 50 Vollbildern pro Sekunde) schon vom Prinzip her mehr Bandbreite als ein Video im "Film Mode" (50 Halbbilder aus 25 Vollbildern pro Sekunde).

    Gag
     
  8. didi2

    didi2 Junior Member

    Registriert seit:
    1. Februar 2006
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Software 1.3 Fehlerliste

    Hallo !
    Langzeittest nicht bestanden!:mad:
    Ich hatte die Enterprise mehrere Stunden im Betrieb,dann Bild friert ein ,keine Reaktion mehr.Das Gerät mußte neu gebootet werden.
    Des weiteren bei einen erneuten Sendersuchlauf sind die Unterkanäle von Premiere-Portal verschwunden.Selbst das neue Aufspielen des Updates bringt nichts.Erst die Neuinstalation unter verlust der vorhandenen Aufnahmen brachte wieder Erfolg.
    Hier muss MacroSystem unbedigt daran arbeiten.

    Viele Grüße:

    didi2
     
  9. Tamino

    Tamino Senior Member

    Registriert seit:
    3. Februar 2002
    Beiträge:
    307
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Enterprise S 250GB
    Galileo 250 GB
    Philips DFR 9000
    Kathrein CAS 90
    Astra / Hotbird
    Philips 37 PW 9830-10
    AW: Software 1.3 Fehlerliste

    Heute von 8 Aufnahmen 4 nicht gestartet. Bei einer Burosch Test-Referenz-DVD stürzt das ganze System immer bei einem Musikstück komplett ab.
    Ich möchte den Enterprise zwar nicht missen, aber manchmal wird man schon auf eine harte Probe gestellt.
     
  10. didi2

    didi2 Junior Member

    Registriert seit:
    1. Februar 2006
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Software 1.3 Fehlerliste

    Hallo!
    -kann ich bestätigen,ebenfalls kein Bild auf MGM:confused:

    gruß:

    didi2