1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

software ändern

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von frank2l, 3. Dezember 2006.

  1. frank2l

    frank2l Guest

    Anzeige
    AW: software ändern

    Ja da steht was gerade läuft und die nächste sendung.
    bei beta steht folgendes:
    BV1.13e BETATV
    ne da wird nur eine zahl ganz hinten angezeigt
    Hab ne S02 Karte
     
  2. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.908
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: software ändern

    Du hast ein dickes Green CAM in der DBox1 verbaut.
    Dies kann mit einer S02 nicht entschlüsseln.
    Für die DBox1 sind eigentlich *01 Karten vorgesehen.

    Nur BlueCAMs können auch mit *02 Karten entschlüsseln. Und hier gäbe es dann noch einiges zu beachten.
     
  3. frank2l

    frank2l Guest

    AW: software ändern

    geht es dass ich da was ändere damit es funktioniert?
    hatte ja bis jetzt ne dbox2 die hab ich aber verkauft und da ich noch ein abo hab wollte ich es noch mit der alten box sehen....
     
  4. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.908
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: software ändern

    Zwei Möglichkeiten:

    1. Du rufst bei Premiere an und teilst denen mit, dass Du jetzt eine DBox1 hast und eine entsprechende Karte (S01) brauchst. Kartentausch ist kostenlos. Grund warum Du nun einen anderen Digitalreceiver hast, denkst Du Dir halt was aus (anderer Digitalreceiver defekt).

    2. Du besorgst Dir ein BlueCAM mit CAM Software SW2.0*E (z.B. bei ebay). Achtung: BlueCAM mit CAM Software SW2.0*D funktioniert nicht. Die E-Variante wird manchmal als Sat-BlueCAM und die D-Variante manchmal als Kabel-BlueCAM bezeichnet. Obwohl die Bezeichnung eigentlich nicht ganz zutreffend ist, hilft sie Dir ggf. zu Unterscheidung.
     
  5. frank2l

    frank2l Guest

    AW: software ändern

    ok, und wie ist es mit dem dvb edit?
     
  6. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.908
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: software ändern

    Es gibt die beiden genannten Möglichkeiten - mehr nicht.

    Kartentyp und verbautes CA-Modul sind nicht kompatibel. Daran kannst Du nichts ändern.
     
  7. frank2l

    frank2l Guest

    AW: software ändern

    ich meinte jetzt damit ich die senderliste umsortieren kann.
    da muss ich ja ne verbindung mit dvbedit zu der box herstellen, aber das funktioniert jetzt nicht mehr.
    hab schon neustart gemacht aber ich bekomm immer die gleich fehlermeldung:
    Mediamaster didn't respond on the serial port
     
  8. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.908
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: software ändern

    Ich habe nie mit DVB Edit gearbeitet.

    Ich nutze selbst DVB UNIVERSAL 2.0.1.0U (siehe hier).
     
  9. frank2l

    frank2l Guest

    AW: software ändern

    wenn ich die zip datei herunterlade ist nur folgende text datei drinnen: "temporary unavailable" ohne inhalt
     
  10. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.908
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: software ändern

    Vielleicht geht der Link.