1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Softverware V 4.03.8 bei Thomson DTI 1001 bei Kaufhof/Metro etc.

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von achtv, 8. Oktober 2004.

  1. StefanG

    StefanG Wasserfall

    Registriert seit:
    14. September 2004
    Beiträge:
    7.845
    Zustimmungen:
    52
    Punkte für Erfolge:
    58
    Anzeige
    AW: Softverware V 4.03.8 bei Thomson DTI 1001 bei Kaufhof/Metro etc.

    @Peter43.

    Dieselbe Frage hast du doch schonmal im Forum irgendwo gestellt. Naja egal.

    Aber diesesmal verrätst du deinen Empfangsort => Kelsterbach.

    In der Prognosse liegt Kelsterbach in dem Gebiet:

    "Empfang mit einer Zimmerantenne innerhalb wie außerhalb von Gebäuden"

    Ich vermute daher mal, wenn gerade der Thomson DTI 1001 so empfindlich ist, das du den Eingang mit dem verstärkten Dachantennesignal total übersteuerst.

    Mit anderen Worten, entgegen eumelxy, währest du ein guter Kunde für den etwas unempfindlicheren Digipal2 von Technisat.

    Also auch der Digipal2 hat so seine Vorteile.

    Es könnte z.B. sein das kein einziger Alt-Software Thomson DTI 1001 in Bad Homburg funktioniert.

    Hier also nochmal der Tipp: Probiere es mit einer simplen passiven Stabantenne aus.
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. Oktober 2004
  2. StefanG

    StefanG Wasserfall

    Registriert seit:
    14. September 2004
    Beiträge:
    7.845
    Zustimmungen:
    52
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Softverware V 4.03.8 bei Thomson DTI 1001 bei Kaufhof/Metro etc.

    Hihi Lustig...

    Ich habe nochmal gerade auf die Karte geschaut.

    Kelsterbach ist ja regelrecht umzingelt mit den drei Rhein-Main DVB-T Sender.

    Die stehen auch noch im nahezu gleichen Abstand zu Kelsterbach.

    Also eine Dachantenne braucht man in Kelsterbach nie nicht mehr für DVB-T.
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. Oktober 2004
  3. achtv

    achtv Junior Member

    Registriert seit:
    8. Oktober 2004
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Softverware V 4.03.8 bei Thomson DTI 1001 bei Kaufhof/Metro etc.

    Zu meiner Ausgangsfrage: auf dem Thomson DTI 1001 ist die neue Software (V 4.04.0) aufgespielt.

    Ich habe das Gerät am Sonntag ausprobiert, mit einer passiven Eigenbauantenne im Zimmer gemäß der in der CT veröffentlichten Bauanleitung (Kabel 12,5 cm lang abisoliert und Abschirmung "umgeschlagen").

    Als ich die Antenne über den Fernseher gehängt hatte, gab es (wohl auf K57?) bei einigen Programmen Störungen (KiKa z.B.). Die Balken für Netz und Qualität schwangten sehr stark.

    Nachdem ich die Antenne ein Stück vom Fernseher weghängte, gab es keine Probleme mehr. Netz war immer so zwischen 40 und 70 % (mehr bei 48 %), der Qualitätsbalken zeigte immer Vollausschlag.

    Übrigens: die Anleitung des Receivers ist ganz schön sparsam! Und das beigelegte Scartkabel ging nicht: kein Ton. Ich musste (nach Vergleich mit einem funktionierenden Kabel) zwei Kontakte vertauschen.

    achtv
     
  4. StefanG

    StefanG Wasserfall

    Registriert seit:
    14. September 2004
    Beiträge:
    7.845
    Zustimmungen:
    52
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Softverware V 4.03.8 bei Thomson DTI 1001 bei Kaufhof/Metro etc.

    @achtv

    Na genau wie ich es gesagt habe. Stabantenne nehmen. Bzw. gilt das auch für @Peter43.

    Natürlich sollte man die passive Stabanantenne nicht gerade in den Elektrosmok des Fernsehers hängen.

    Besser ein 2-3 m Koaxkabel dazwischen...und irgedwo auf den Schrank, unter das Sofa, am Fenster usw. plaziert.
     
  5. Gilad.Pellaeon

    Gilad.Pellaeon Junior Member

    Registriert seit:
    18. Juni 2004
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Softverware V 4.03.8 bei Thomson DTI 1001 bei Kaufhof/Metro etc.

    Moin !

    Genau Selbiges habe ich in Bremen auch gehabt - hab dann auch relativ schnell meinen Thomson zurückgeholt da der DigiPal2 keine überzeugende Bildqualität lieferte.
     
  6. finnebobbel

    finnebobbel Neuling

    Registriert seit:
    16. Oktober 2004
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Softverware V 4.03.8 bei Thomson DTI 1001 bei Kaufhof/Metro etc.

    hi there,


    habe mir gestern den thomson dti 1001 zugelegt. leider hat er sich beim set-up "aufgehängt". seitdem sehe entweder keine oder "leere" menüs sowie jede menge ascii-zeichen. gehe davon aus, dass nur ein "reset" helfen wird. der ist leider im eher schlechten owners manual zwar erwähnt aber nicht beschrieben. hat einer von euch eine ahnung, wie der reset geht?