1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Soft 1.20

Dieses Thema im Forum "andere Receiver" wurde erstellt von trucki, 12. Dezember 2004.

1. snopper

snopper Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Soft 1.20

Ich moechte kein Teufel oder Besserwisser sein diesbezueglich, aber irgendwie kommt mir diese Geschichte bekannt vor. Als gerade die 1200 und 1300 Serie im Jahr 2000 herausgebracht wurde, kamen diese Grundsatzprobleme (mangelde kompetenz in programmierung, staendig neue versionen mit mehr fehler, jeden monat neue hardware aenderungen etc.) auch schon staendig vor. Mit der Elipsus hat sich ein neue Benutzergruppe gefunden, die kein richtige support bekommen (kein richtiges Micronik Forum z.B.; keine aktuelle firmware downloads auf website).

Ich finde es unverstaendlich das Micronik/Elium nichts dazu gelernt hat. Wenn Micronik ihre Kundendienst und Informationspolitik mal aendern wuerde und sich anheben bis auf Topfield/Technisat oder andere Topmarken-level, wuerde Micronik eine ernsthafte Konkurrenz sein, da eigentlich die Produkte genial sind (YUV, DVI, Formgebung etc). Es mangelt nur an die letzte 5% der Umsetzung (lese Software) um ein perfektes Produkt hinzustellen.

Bekanntlich ist das aber auch die schwierigste Huerde.....

Da ich leider ein geschaedigte Historie habe, glaube ich es erst das der Elipsus ein gutes produkt sein wird, wenn Micronik Produkte durch die etablierte Haendler in Masse angeboten werden.

Euer Snopper

2. Dr. Seltsam

Dr. Seltsam Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

und warum stellen die Deppen die Soft dann schon auf ihre Homepage? Haben die Langeweile und warten auf Beschwerden?:wüt:

3. trucki

trucki Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Ich glaube, wir müssen hier mal was deutlich machen. Die 1.20 Soft wurde von AVS-Oymann bereitgestellt. Ist also kein veröffentliches Release von Micronik. Es dient lediglich zu Testzwecken bezüglich Neuerungen und Fehlerbehebungen für den, der es ausprobieren mag. Auf der Micronik Homepage werdet ihr es also nicht finden.

4. Dr. Seltsam

Dr. Seltsam Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

o.k.

aber hat nicht einer hier gepostet, dass seine neu gekaufte Box ab Werk schon 1.20 hatte ? Also liefert Micronik Boxen mit einer Software aus, von deren Benutzung sie eigentlich selbst abraten. Kurios :eek:

das kenne ich von der 13er Serie auch noch: Neukunden wurden Betatester

5. ThomasG

ThomasG Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Ich muss auch noch anmerken, dass mir Micronik gesagt hat, dass ich die 120er nicht weitergeben soll weil es keine offizielle Version ist.

6. trucki

trucki Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Ich hab mal was Neues zu berichten! Mit der 1.20 Soft kann es passieren, daß wenn man das Gerät auf Standby schaltet, es sich nach einigen Stunden wieder von selbst anstellt. Toll was?

7. xuma

xuma Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Kommt mir irgendwie von meiner alten d-box 1 her bekannt vor.
    Nur damals wurde nicht die Software sondern die Box ausgetauscht!:D

xuma

8. anovi

anovi Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    (siehe Signatur)

:rolleyes: So nun schon der 27.12. Wird wohl nicht mehr viel werden damit ? :confused:
    Was hat man eigentlich beim EPG verändert ? Farbe, Schrift, Größe ?
    :winken:

Zuletzt bearbeitet: 30. Dezember 2004
  9. ThomasG

ThomasG Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Beim EPG ist mir aufgefallen, dass manchmal Sendungen nicht korrekt anzeigt werden, z.B. die Sendung A vom Sender A taucht beim Sender B auf. Kann aber sein, dass der Fehler schon immer existiert hat.