1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

sofortueberweisung.de => was soll das ?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Muhhase, 9. April 2009.

  1. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    Anzeige
    AW: sofortueberweisung.de => was soll das ?

    Der sinn ist ähnlich wie bei paypal.

    Der Verkäufer weiß sofort das du das Geld überwiesen hast.

    Und bei vielen hat man dann auch noch den vorteil z.B. den versand schneller ausgelöst zu bekommen oder gar weniger für den Versand zu bezahlen.
    Die aber leider nicht alle wie z.B. conrad annehmen :(
     
  2. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: sofortueberweisung.de => was soll das ?

    Ja, aber dann haftet jemand dafür. Hier nicht! Der TÜV bescheinigt die Unmöglichkeit. Keine Bank hat ein TÜV-Siegel!!! Du bekommst kein Geld, weil NIEMAND HAFTET. Die Versicherung ist eine Lüge, DIE VERSICHERUNG ZAHLT NICHT.

    Ich setz eins drauf: SOLLTE DIE VERSICHERUNG IM SCHADENSFALL SOFORT UND UNBÜROKRATISCH DEN KOMPLETTEN SCHADEN ERSETZEN, INNERHALB VON 48h - DANN ZAHLE AUCH -ICH- DEN SCHADENSBETRAG AN EINE GEMEINNÜTZIGE ORGANISATION. So sicher bin ich.
     
  3. AW: sofortueberweisung.de => was soll das ?


    Dann bekommt diese Versandapotheke kein Geld von mir.
    Ganz einfach.
     
  4. Quavine

    Quavine Board Ikone

    Registriert seit:
    25. Juni 2008
    Beiträge:
    4.369
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: sofortueberweisung.de => was soll das ?

    Wieso fragst du dann?
    Sag mal Sebastian2 gehts dir nur noch ums Rechthaben? Du wirst doch wohl noch den Unterschied zwischen einer Software und einem Anbieter von Dienstleistungen erkennen.

    Mit dieser Art der "Argumentation" kann man dir in Zukunft viel widerlegen.
    Nur weil in einem Worst-Case-Szenario das Ergebnis gleich wäre, was nicht stimmt weil die Szenarien schon sehr unterschiedlich sind, lässt du jede Kritik abprallen.
    Und Wort wie "sicherlich" zeigen nur eins: Du weißt es nicht.
    Ich weiß hingegen sehr genau dass Daten, wenn sie erstmal erhoben sind, gerne das Wandern anfangen, egal ob beim Militär, Telkoms, Krankenkasse oder aber auch bei Banken bzw dubiose Zwischenhändler wie Dieser, die total unnötig sind.

    Mit der Argumentation dass es ja auch andere Möglichkeiten gäbe beweist du nur dass du ablenkst vom Thema. Natürlich wird es immer wieder Möglichkeiten geben, aber das hat erstmal hier nichts damit zu tun dass du freiwillig jemandem Zugriff auf dein Konto gibst damit der für dich eine Überweisung tätigt, sag mal erkennst du denn Irrsinn nicht? Was ist denn bitte der angebliche Unterschied ob du selbst überweist oder ob es dieser komische Zwischenhändler macht? Es wird mit "schneller" beworben, das ist ein netter Trick mehr nicht, dieses "schneller" ginge auch auf dem üblichem Weg, er ist nur nicht gewollt.
     
  5. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.711
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: sofortueberweisung.de => was soll das ?

    Dann soll Conrad halt Kreditkarten akzeptieren anstelle von Sofortüberweisungen.

    Kann mir nämlich nicht vorstellen das die Kreditkartengebühren wesendlich höher sind als die von Sofortüberweisung oder PayPal.

    Wobei PayPal auch son seltsamer Laden ist... Schreiben den Shops ihr Produktsortiment vor (sind die eigenlich irgenwie Katholisch motiviert?) und machen dann mit dem Geld was sie wollen (gibt ja genug Berichte wo user erstmal nicht an ihr Geld kommen weil PayPal meint sie haben zuviel davon in zu kurzer Zeit bekommen).

    cu
    usul
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. April 2009
  6. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: sofortueberweisung.de => was soll das ?

    Der TÜV bescheinigt hier lediglich das der datenschutz gewährleistet ist und nicht das misbrauch unmöglich ist.
    Man was du alles weißt ohne internes zu kennen(bzw. spekulierst)...
    Dazu müsste dann erstmal was passieren.

    Aber gut. Irgendwann wirst du mal arm.

    Erst verschenkste CI Module, dann ne summe x und nun auch noch diese :winken: .
     
  7. Quavine

    Quavine Board Ikone

    Registriert seit:
    25. Juni 2008
    Beiträge:
    4.369
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: sofortueberweisung.de => was soll das ?

    Aber du sparst doch was und es geht soo toll schnell! :p
     
  8. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: sofortueberweisung.de => was soll das ?

    Und Du hälst Lehmann-Zertifikate für Betrug und sowas wie die Sofortüberweisung für seriös. Da kann man nur den Kopf schütteln.
     
  9. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: sofortueberweisung.de => was soll das ?

    Naja hier geht man eine Koste/Nutzen Rechnung ein.

    Kreditkarten sind in deutschland kaum verbreitet. Online Fähige Konten sind da in der Überzahl...

    Und ich glaube Visa verlangt mehr als 0,8 %.

    @Quavine
    Kannst du auch noch etwas anderes als mich immer dumm anzulabern?
    Ich habe nach alternativen gefragt die dieselbe Funktionen haben...

    Lesen!!!
    Natürlich erkenne ich den Unterschied.

    Wenn am Ende das ergebniss aber dasselbe ist, ist der Unterschied doch ****** egal.
    Ich lasse hier gar nichts abprallen.
    Aber diese Unterstellungen bin ich von dir ja schon gewöhnt...

    Die spionage seitens der payment ag wäre übrigens auch nichts anderes als ein "worst case" szenario. Normalerweise geht man nämlich vom normalen aus. Und nicht vom schlimmsten. Und wenn man der payment ag das schlimmste unterstellt müsste man das bei software genauso.
    Dieses schneller ist von den BANKEN nicht gewollt und nicht von dieser Firma...

    Und wo ist nun der große Unterschied? Bei beiden arbeitet eine software dahinter. Die eine arbeitet auf meinem PC und die andere funktioniert übers web. Das worst case szenario was der spionage angeht wäre bei beiden dasselbe...


    Tut mir leid. aber dritt anbieter zu verteufeln und dritt software in dem Punkt zu ignorieren ist völlig unpassend.

    Aber ich seh schon. Mehr als angemache kommt hier eh nicht mehr...


    Und da man mich wieder mal per blog, email und vor allem telefon wieder belästigt sehe ich auch keinen Grund mehr hier überhaupt noch weiter zu posten.

    @hopper
    1. habe ich über diese zertifikate hier noch nicht diskutiert. Lediglich gesagt das die beratung der banken bei vielen falsch gelaufen ist und das siherlich nicht die schuld der rentner ist.

    2. Ja ich sehe nunmal nicht überall den bösen bösen Mann. Dann müsste ich mich zuhause einschließen...
    Und eine firma wie sofortüberweisung halte ich definitiv für seriöser als diese email spams. Vor allem wenn man sich die großen und nahmhaften firmen anguckt, die sich dadurch den ruf versauen würden...
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 9. April 2009
  10. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: sofortueberweisung.de => was soll das ?

    Und paypal ist eine Bank. :eek: