1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

sofortueberweisung.de => was soll das ?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Muhhase, 9. April 2009.

  1. DancingHamster

    DancingHamster Neuling

    Registriert seit:
    27. März 2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: sofortueberweisung.de => was soll das ?

    Richtig lustig wird's, wenn die Server von sofortueberweisung.de mal von einer kriminellen Bande kompromittiert werden sollten und über ein paar Tage hinweg mal eben alle Zugangsdaten und TANs abgefischt werden, die über diesen Dienst laufen. Wer haftet dann? :D

    Das tolle TÜV-Siegel haben übrigens auch schon andere Seiten bekommen, die eklatante Sicherheitslücken aufwiesen. Das hat also nicht viel über die technische Absicherung oder Kompetenz zu sagen.
     
  2. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: sofortueberweisung.de => was soll das ?

    Das sehe ich anders... Vor allem weil sich eine AG nicht mal so ohne weiteres ins ausland absetzen kann. Und eine Versicherung wird sicherlich wissen was die machen und wissen schon was sie versichern...

    Soll mir letzendlich aber auch egal sein. Wenn was passiert habe ich eben Pech gehabt. Da ich aber eh itan habe ist die wahrscheinlichkeit sehr gering.

    Und da auch seriöse firmen damit zusammenarbeiten, werden die schon wissen was sie machen. Oder kann sich conrad wirklich leisten etwas anzubieten was am ende abzockt und conrad ins schlechte Licht rückt? ;).

    Und wenn ich dann auch noch sehe das selbst Rechtsanwälte diesen service benutzen...
     
  3. DerBandit

    DerBandit Silber Member

    Registriert seit:
    15. Oktober 2006
    Beiträge:
    804
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: sofortueberweisung.de => was soll das ?

    Dann zeig du sie doch an, viel Spaß
     
  4. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: sofortueberweisung.de => was soll das ?

    Es reicht, wenn 1 Mitarbeiter das System manipuliert und 24h alle Transaktionen ins Ausland überweist. Z.B: über die Western Union Überweisungsidioten, die via SPAM angeworben werden. Wer haftet dann? Der TÜV sagt, unmöglich. Die AG sagt, das waren wir nicht. Die Versicherung sagt, das muss geklärt werden, kann Jahre dauern. Die Bank sagt, nicht unser Problem. Da Kontovollmacht.
     
  5. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: sofortueberweisung.de => was soll das ?

    Kenne ich...
    Abrufen meiner Kreditkarte der LBB ist damit aber nicht möglich.
    Und WISO mit ihren tollen update abzocke ist da sicherlich auch nicht der beste.

    Eine alternative mit allen funktionen gibt es definitiv (leider) nicht.
    Am Ende gewähre ich aber beiden freiwillig das ganze.

    Und nur weil eine software illegalerweise daten ausspioniert ist das ergebniss dasselbe.
    Außerdem muss sich auch die payment ag an den datenschutz halten und dürfte sicherlich auch nicht legalerweise die bewegungen aufzeichnen...

    @DancingHamster
    Kann dir auch woanders, ja sogar bei deiner Bank passieren...

    Und wenn man sich mal die fälle der sachen mit den automaten anguckt ist es auch da meistens schwierig an sein Geld zu kommen.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 9. April 2009
  6. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: sofortueberweisung.de => was soll das ?

    Und was sagt die payment AG?
    Haben nicht auch AGs einen Topf wo man Geld von bekommt?

    Und das "prüfen" kenne ich auch von Banken...
     
  7. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.711
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: sofortueberweisung.de => was soll das ?

    Ich verstehe übrigens den Sinn hinter der Sofortüberwesung garnicht. Wenn ich am PC sitze und Shoppe dann kann ich doch auch gleich am PC überweisen.
    Also könnte mir mal jemand erklären wo da überhaupt der Sinn hinter ist?

    Klar, der Händler kenn meinen Kontostand und kann evtl. gleich versenden. Aber dann kann ich doch auch ne Kreditkarte zum zahlen nutzen.

    cu
    usul
     
  8. DerBandit

    DerBandit Silber Member

    Registriert seit:
    15. Oktober 2006
    Beiträge:
    804
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: sofortueberweisung.de => was soll das ?

    Ach echt? Das Problem hast du mit jedem Zahlungssystem. Wenn's ein Mitarbeiter von innen aushöhlt ist jeder Mechanismus ausgehebelt.
     
  9. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.711
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: sofortueberweisung.de => was soll das ?

    Aber Banken traue ich da irgendwie mehr ;) Die passen schon aus Eigeninteresse auf.

    cu
    usul
     
  10. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: sofortueberweisung.de => was soll das ?

    Dadurch lernt die Bevölkerung nicht. Die müssen erst ausgeraubt werden, bevor was in der Öffentlichkeit passiert. Verklage ich sie, dann bekomme ich Recht und die AG formiert sich um. Geht ins Ausland und operiert von dort. Oder ändert maginal was.

    Besser ist das, eine Haftungsänderung meiner Bank mitzuteilen. Die werden dann jedweden Zugriff von dieser Firma auf mein Konto verhindern. Möglicherweise sogar für alle Kunden dieser Bank. So löst man Probleme.

    Es gibt auch keinen Unterschied zwischen dieser Firma und den SPAM Versendern, die um PIN/TAN usw. ersuchen und Menschen auf Phishing-Seiten locken. Kein Unterschied.