1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

sofortueberweisung.de => was soll das ?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Muhhase, 9. April 2009.

1. usul

usul Institution

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: sofortueberweisung.de => was soll das ?

Natürlich, er kennt die Kontobewegungen der letzten X Monate. Und zwar die aller Kunden von SÜ.de. Denn er wird nicht nur einenb Eintrag klauen sondenrn alle.

Jup. Es lohnt ja schon verifizierte Adressen zu verkaufen. Diese auch noch zusammen mit detaliertne Kontobewegungen dürfte einiges Wert sein.

Wie soll ein CallCenter an meine Kontobewegungen kommen?

cu
    usul

2. hopper

hopper Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Bekommt das CallCenter auch nicht. Und wenn, dann ist das illegal.

Wenn Sofortüberweisung die Daten sammelt, ist das legal sogar mit Zustimmung des Kontoinhabers.

3. DerBandit

DerBandit Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Ähm du kannst bei S-UE.de auf keine Kontodaten zugreifen, die speichern die nicht. Willst du Händler werden und S-UE.de als Zahlungsmethode anbieten. Dann bekommst du von denen maximal das entsprechende Modul und siehst immer noch keine Daten. Dann brauchst du also erst mal einen fähigen Programmierer, der dir die Daten aufdröselt und entschlüsselt.
    Achja du mußt in der Zeit natürlich auch Waren verschicken, sonst ist nach 2 Wochen eh Schluß bei dir weil sich die Kunden bei dir beschweren weil keine Waren kommen. Also ich hoffe du hast genug Startkapital um das alles hin zu bekommen.

4. HarryPotter

HarryPotter Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    93

Mal ausgehen davon, dass ich das keiner Firma unterstelle, aber es ist nachgewiesen, dass sogar das eine oder andere Versandhaus oder die noch so seriös wirkende Firma komplette Datensätze inkl. Kontonummer verkauft. Da haste mehr von als von meinen Kontobewegungen. Und was bitte soll man damit anfangen, wenn da z.B. nur die Miete + Telefon abgehen und der Rest Barabhebungen sind? Bekomme ich dann Werbung für teure Sachen, weil die denken das ich auf teuren Fuß lebe?

Davon ab sind bei mir nur die letzten beiden Monate abrufbar. Reicht nicht unbeindgt weit. Und man müsste die Daten jeden Monat immer wieder abrufen. Würde auffallen, da meine Bank mich mit dem Datum der letzten Anmeldung begrüßt.
    Wie gesagt, das machen andere Unternehmen schon lange. Und die verkaufen auch nicht nur deine Adresse, sondern erforschen auch deinen Konsum.

Da wäre SÜ etwas spät dran, meinst du nicht? Außerdem dauert das vieeeeel zu lange.
    Es gibt Dinge, die sind von größerem Wert. Siehe z.B. die Nachrichten der letzten Monate. Viel effektiver/schneller geht es auch so Neuer Datenskandal - www.taz.de

Man braucht ja nur mal Datenskandal in eine beliebige Suchmaschine eingeben. Es gibt Firmen, die sind - aufgrund von Geiz ist geil - an schlimmen Umgang mit Privaten Daten kaum zu überbieten.

Zuletzt bearbeitet: 10. April 2009
  5. DerBandit

DerBandit Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Der TÜV hat zertifiziert das keine sensiblen Bankdaten gesammelt werden. Tun sie das doch ist es also alles andere als legal.

Es sind übrigens 5000 € pro Transaktion versichert.

6. Haelly

Haelly Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Ohoh, das ist definitiv falsch. Wie an meinen obigen Links zu erkennen kriegen die OnlineShops auch die Kontonummer per email zugeschickt, in der Zahlungsbestätigung.

Allerdings kriegen die sie ja generell, egal ob bei einer Lastschrift oder Überweisung.

7. DerBandit

DerBandit Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Ja eben, der Lidl hat auch meine Kontonummer boah....

8. hopper

hopper Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Du brauchst keinen fähigen Programmierer, sondern nur einen unterbezahlten. Oder einen der sich für unterbezahlt hält.

Würdest Du mir zutrauen, dass ich da eine Hintertür eingebaut habe, die der TÜV übersehen hat, oder die ich nach dem TÜV erst eingebaut habe? Die dafür sorgt, dass am Tag x mir Geld überwiesen nach China, wohin ich abhaue und dort an den Staat Geheiminformationen übergebe. Dort meinen Lebensabend in Reichtum verbringe und nie wieder Steuern zahlen muss? Hm, tja.

"Wir sind alle überrascht, der war immer so ruhig. Da ist uns nichts aufgefallen, das hätten wir nie im Leben gedachts. Das ist ein richtier Schock für uns, der war doch so ein braver Bürger. Unfassbar, wir sind einfach sprachlos", sagten die Nachbarn dem Reporter ins Mikrofon.

9. DerBandit

DerBandit Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Da mach ich mir keine ernsthaften Sorgen. Immerhin konnte seit Oktober 2006 kein unterbezahlter Programmierer gefunden werden, der Bock hat das zu machen. Ich glaube das ist denen einfach viel zu kompliziert, da es wesentlich einfacher ist ans Geld fremder Leute zu kommen. Und jeder Kriminelle sucht sich immer den einfachsten Weg und nicht den denkbar kompliziertesten.
    Der TÜV kommt ja nicht nur ein mal sondern regelmäßig. TÜV Zertifikate werden nicht auf Lebenszeit vergeben.

10. Haelly

Haelly Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Der TÜV überprüft regelmäßig.