1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

sofortueberweisung.de => was soll das ?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Muhhase, 9. April 2009.

1. hopper

hopper Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: sofortueberweisung.de => was soll das ?

Die werden wahrscheinlich warten, bis die "Kundenzahl" pro 24h entsprechend hoch ist. Wird sich noch nicht lohnen der Beutezug. Man hat ja nur 1 TAN und die maximale Überweisungsgrenze. Möglicherweise ist die kritische Menge 20.000 oder so. Dann kann man 20.000 * 1.000 EUR abziehen und ist dann über alle Berge.

2. DerBandit

DerBandit Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Hmm die lassen sich aber Zeit damit, seit fast 3 Jahren sind die damit am Markt und warten immer noch. Auf was eigentlich?

3. hopper

hopper Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Dann werde ich auch so eine Firma aufmachen. Am Besten eine Domäne mit einem Buchstabendreher drin. Dann werden ich Leute wie Dich nach Strich und Faden ausnehmen. Das magst Du zwar nicht verstehen, aber das interessiert auch nicht. Kein Richter gibt Dir eine Entschädigung, kein Anwalt wird für Dich vertreten.

4. HarryPotter

HarryPotter Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    93

Ähhh, du redest von Schritt 2? Jo, da könnte man auch auf die Idee kommen einen anderen Namen hinzuschreiben. :eek:
    Da muss nur die Bankleitzahl stimmen.
    Das wird auch nicht richtiger, wenn du das 100 mal behauptest. Die Transaktion läuft via HBCI. Sonst zeige mir mal einen anderen Weg der Transaktion.
    Damit unterstellst du einer Firma illegales Handeln. Das ist nicht fein, aber anscheinend typisch und nicht anders zu erwarten.

Btw. funzt das auch im Ausland. Die Kundenzahlen werden da schon hoch genug sein.
    Nutzt bei mir nichts. Denn 1000 € könnte man von meinem Konto aus garnicht auf einmal überweisen. Da ist nämlich noch ein uraltes Limit, welches ich damals bei der Anmeldung zum Onlinebanking gesetzt habe. Da ich bisher selten riesige Summen überweise (hochpreisiges Bezahle ich nämlich per KK oder kaufe es meist vor Ort), bleibt das auch so. :)

Zuletzt bearbeitet: 10. April 2009
  5. DerBandit

DerBandit Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Wieso redest du eigentlich dauernd von Richter und Anwälten und verlorenen Prozessen? Gibt's schon einen einzigen Fall auf den du deine Aussage begründen kannst?
    Ansonsten fällt das unter die Rubrik: Einspruch euer Ehren, Vermutungen.

6. Brilly Wandt

Brilly Wandt Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Also ich denke es ist der grösste Blödsinn der in der letzten Zeit kreirt wurde.
    Nur um eine lumpige Rechnung zu bezahlen gebe ich alle meine Daten an dritte weiter nur damit es schön schnell gehen möge.Blödsinn.Genauso schnell ist unter Umständen das Geld eben auch weg und vor Gericht wird man auch nicht an sein schönes Geld kommen.So sehe ich das.

7. Haelly

Haelly Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Zuletzt bearbeitet: 10. April 2009
  8. DerBandit

DerBandit Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Ich hab's ja weiter oben schon geschrieben, ich selbst nutze diesen Dienst auch nicht. Ich beschränke mich auf Lastschrift, Paypal,KK oder überweise selbst. Daher hat Hopper bei mir auch keine Chance falls er so was in betrügerischer Absicht selbst aufziehen will ;)
    Aber ich wehre mich dagegen das hier einem Unternehmen betrügerische Absichten unterstellt werden.
    Wenn jemand an das Geld anderer kommen will gibt es schnellere Wege als eine AG zu gründen und ein Zahlungssystem am Markt zu etablieren. Der pappt einfach ein Vorschaltlesegerät an einen Geldautomaten und holt sich so die Daten.

9. hopper

hopper Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Es ist auch illegales Handeln. Die Firma erschleicht sich Kontodaten und versucht über einen Vorwand an eine Transaktionsnummer zu gelangen. Welche laut Vertrag zwischen Bank und Kunde an keine Dritten herausgegeben werden darf. Jeder Kunde hat dies mit seiner Unterschrift rechtlich bekräftigt.

Mit Hilfe dieser TAN kann die Firma auf unbeschränkte Zeit Kontovollmacht erhalten, da sie sowohl die PIN ändern, als auch neue TANs ordern kann. Zudem hat sie Einsicht in alle Kontobewegungen der letzten 18 Tage, teilweise noch länger. Da der Kunde über die PIN/TAN eine Vollmacht gegeben hat, ist die Datenauswertung oder Kontoänderung nicht einmal strafbar, sondern legal.

Die Tatsache, ob diese Firma dies auch ausnutzt oder nicht, ist irrelevant. Diese Firma ist nicht in der Lage, eine Haftung für ein derartiges Handeln zu übernehmen. Zum Beispiel ließe sich das Portal ausnutzen, um Vierten die Möglichkeit einzuräumen via Phishing/Spam Kontos zu Leeren. Ein derartiger Schaden könnte über die Menge der Spam-Mails durchaus Milliardenhöhe erreichen. Ob dies auch über das Portal der Bank möglich wäre, ist widerum irrelevant. Eine Bank wäre in der Lage, einen Schaden in Milliardenhöhe zu decken. Dieses Unternehmen möglichweise nicht. Möglichweise wäre gar eine Schadensdeckung von mehreren Hundertausend EUR schon zu viel.

Da es sich um einen Finanzdienstleister handeln, wäre somit auch die nötige Risikodeckung anzuzweifeln. Mir ist völlig schleierhaft, wie dieses Unternehmen überhaupt eine Zulassung bekommen hat, gar der TÜV bezahlt werden konnte, um sowas zu zertifizieren. Aber beim TÜV hake ich mal nach. Bei der zuständigen Zulassungsbehörde und auch von der BaFin möchte ich eine Stellungnahme haben.

Ihr hört noch von mir. :)

10. usul

usul Institution

Punkte für Erfolge:
    46

Ja SÜ.de redet mit deiner Bank per HBCI. Und?
    Du gibts ihnen die Daten damit sie das tun können. Dabei ist es egal ob sie dann mit der Bank per HBCI oder per Web Interface reden.

Du siehst das Kernproblem immer noch nicht. Du gibts irgendjemanden, der deiner Meinung nach vertrauenswürdig ist, deine Passwörter damit er an dein Konto kommt.
    OK, mag sein das SÜ.de seriös ist. Aber wer sagt dir das nicht einer der 394 (oder wie viele auch immer) Mitarbeiter sich NIEMALS von anderne austricksen lässt (oder einfach einen fEhler begeht) und so dritte an die Daten kommen?

cu
    usul