1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

sofortueberweisung.de => was soll das ?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Muhhase, 9. April 2009.

1. Quavine

Quavine Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: sofortueberweisung.de => was soll das ?

Nochmal: Wieso ist jemand mit negativer Schufa angeschmiert? Er kann, sofern er ein Girokonto hat was er bei diesem System auch braucht, und liquide ist einfach überweisen, das wurde nun dreimal gesagt, wieso ignorierst du das?

2. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Und die Gewerbetreibenden geben das an die Kunden weiter. Folglich unterliegen sie hier wiederum dem Wettbewerb -- es gibt schließlich mehrere KK-Anbieter.

Und wenn ein Anbieter den Kartenmissbrauch nicht in den Griff bekommt und daher die Provisionen anheben muss, ist er einfach weg vom Fenster.

Die Kreditkarte ist mit weitem Abstand das "gesundeste" Zahlungsmittel, da hier das Sicherheitsrisiko dem Wettbewerb unterliegt -- und eben nicht in den tatsächlichen Betrugsfällen voll auf den Kunden abgewälzt wird.

Das KK-Unternehmen muss gerade so viel in die Sicherheit investieren, damit sich Aufwand und Schaden die Waage halten.

Ich verrate dir ein kleines Geheimnis: Es gibt bereits seit Jahren ein "sichereres" KK-System, das mit PIN arbeitet. Sieht man vereinzelt unter dem Label "Verified by Visa" bzw. ein entsprechendes Gegenstück von Mastercard.

Bei diesem System erhält jeder KK-Kunde wie bei EC eine PIN, die dann online verifiziert wird.

Du hast von sowas noch nie was gehört? Japp, das ist die Realität. Die tatsächliche Umsetzung dieses Systems würde mehr kosten, als tatsächliche Missbrauchsfälle stattfinden. Allein die Logistik, die hinter der Verteilung der PINs steckt, würde für die KK-Unternehmen Kosten verursachen, die die aktuellen Schadensfälle übersteigen.

Von daher bleibt dieses "sichere" System weiterhin hübsch in der Schublade -- weil es einfach nicht notwendig ist.

Gag

3. Fitzgerald

Fitzgerald Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Erstens schrieb ich bereits dass ich bei Vorkasse-Geschäften böse rein gelegt worden bin. Warum nicht gleich Geld im Briefumschlag schicken? Diese Zitterpartie habe ich gerade hinter mir.

Zweitens ist es so dass bei Banküberweisung der Lieferant die Ware erst los schickt wenn seine Buchhaltung den Geldeingang verbucht hat.

Das ist für ungeduldige Zeitgenossen eine Quälerei.

KK-Bestellungen werden sofort losgeschickt.

4. Quavine

Quavine Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Du sprachst von Ebay, wir reden hier über normalen Versandhandel :rolleyes:

Das ist für ungeduldige Zeitgenossen eine Quälerei.[/quote]

Wer ungeduldig ist ist soll ins Geschäft gehen, da kann er die Sachen dann gleich mitnehmen. Was ist so schlimm daran ein paar Tage zu warten?
    Und brauchen dann auch je nach Anbieter 2-7 Tage, so what? Die Welt ist ungerecht, muss man wegen 2 Tagen alle Bedenken über Bord werfen? Ich denke doch nicht.

5. usul

usul Institution

Punkte für Erfolge:
    46

Sofortüberweisung.de ist doch Vorkasse.

cu
    usul

6. Brilly Wandt

Brilly Wandt Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Jetzt mal für doofe und bekloppte wie mich!Das mit den Pin und Tan das ist doch nur für dijenigen die Online-Banking betreiben oder?Online-Banking mit dem sie von ihrem ganz normalen Giro-Konto der XYZ-Bank abbuchen lassen oder?

7. Quavine

Quavine Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Mittels PIN und TAN identifizierst du dich (PIN) beim einloggen ins Onlinebanking und du machst eine ganz normale Überweisung, halt nicht per Zettel sondern per Formular online, damit das sicherer ist hat man TANs die nur einmal verwendet werden kann.
    Abbuchen lassen ist eher Lastschriftverfahren ;)

8. HarryPotter

HarryPotter Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    93

Warum? Wenn du eine Bankingsoftware benutzt, machst du doch das selbe. Sofortüberweisung.de baut nur eine Verbindung zu deiner Bank auf und protokolliert einzig und allein die getätigte Transaktion.

Vorteil: Die Ware wird, trotz Überweisung schnell versendet.

Ich kann eure Probleme mit diesem Dienst nicht verstehen. Während man bei anderen ständig Daten über sich und sein Konsumverhalten preis gibt, ist's hier eine lumpige Überweisung. Der Dienst ist noch sicherer als manch Geldautomat.

9. Quavine

Quavine Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Noch einer der die Unterschiede nicht versteht.

Also du GIBST sofortdingsbums deine PIN UND TAN! Soweit verstanden?
    Wenn ich eine Software benutze, was ich nicht tue, dann kommuniziert diese MIT DER BANK und sonst niemandem.
    Du verstößt allein schon mit der Herausgabe der PIN/TAN gegen die AGB deiner Bank, das wird lustig wenns um Haftung geht.

Für diesen Vorteil bräuchte man keinen Zwischenhändler.
    Die AGB sprechen eine andere Sprache, ausserdem sollte eigentlich klar sein dass man seine PIN und TAN nicht einfach rausrückt.

10. Frankenheimer

Frankenheimer Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58

und wie soll, beispielsweise die software QUICKEN mit der bank kommunizieren wenn es deine login daten zur bank nicht hat? du musst diese also im programm eingeben. und ebenso, zumindest war es damals so, war es möglich dort auch schon eine reihe von tans einzugeben. woher willst du mit gewissheit sagen können dass quicken nur mit der bank telefoniert und mit niemanden sonst? hast du die software geschrieben? esbleibt für dich einfach intransparent.

sehe ich ähnlich. dennoch bin ich immer noch der meinung dass gewissen shops zu trauen ist. ich habe keinerlei problem damit amazon meine kontodaten zu geben damit dort per lastschrift abgebucht werden kann.schließlich kann ich hier noch korrigierend eingreifen wenn da was faul ist.