1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

sofortueberweisung.de => was soll das ?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Muhhase, 9. April 2009.

1. Quavine

Quavine Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: sofortueberweisung.de => was soll das ?

Die wird durch den E-Perso ersetzt, das ganze wird per D-Mail verifiziert und sofortüberweisung bürgt dafür, dann hat man alles vereint und die Betrüger klauen einfach deine ganze Identität mitsamt Konto usw. Wenn du dann nach Hause kommst gehört dein Haus jemand Anderem und du hast nie existiert.

2. DerBandit

DerBandit Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

"Das Netz" mit Sandra Bullog läßt grüßen :)

3. hopper

hopper Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Die Firma ist nicht in der Lage, mich von ihrer Seriösität zu überzeugen. Es gibt keine amtlich beglaubtigen Unterlagen, die belegen, wer die Haftung wirklich übernimmt, wie die Haftung aussieht. Auch die Behauptung, es gäbe eine Versicherung, ist durch nichts belegt. Ich muss da auch nichts belegen, im Gegenteil. Wenn ich diese Firma als Zwischenhändler benutze und es entsteht mir ein Schaden, dann ist keine der Aussagen von Haftung/Versicherung juristisch relevant. Die könnten auch schreiben, der Osterhase zahlt. Vor Gericht habe ich grob fahrlässig gehandelt. Juristisch muss die Versicherung, sodenn es sie gabe, auch nicht zahlen. Ich kann keine Forderung stellen.

Es ist völlig irrelevant, ob die Firma seriös ist, oder nicht, ob es Schäden gab, oder nicht. Alles ohne Bedeutung. Die Weitergabe der TAN ist grob fahrlässig.

4. DerBandit

DerBandit Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Die Weitergabe der TAN ist nicht das Problem, die ist ungültig nach der Transaktion. Die PIN ist doch viel wichtiger.
    Und trotzdem, wenn in China ein Floh Durchfall hat, liest man es nach 10 Minuten in einem Forum. Aber ich habe noch keinen konkreten Fall von Mißbrauch oder Schaden durch diese Firma gefunden.
    Auch ich würde sie nicht nutzen aber offensichtlich ist doch die Gefahr durch andere Betrügereien viel viel höher.

5. hopper

hopper Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Ja, ich weiß, was ich schreibe. Diesen Menschen muss geholfen werden. Sie sind nicht mehr in der Lage, oder waren es nie, zu erkennen, wenn sie jemand bestehlen, ausrauben oder ausnutzen möchte. Damit bezichtige ich nicht die Firma sofortüberweisung damit, sondern nur, dass bei "gesunden" Menschen in solch einem Fall so richtig die Wahrsirene angehen muss. Aber ganz laut und schrill. Und wenn die Leute dann mehrere Stunden in Ruhe überlegt haben, und sich doch dazu entscheiden, dann wissen sie genau, es ist ihr eigenes persönliches Risiko, und niemand haftet, wenn es schief geht.

Und die Menschen, die das nicht sehen, denen muss man Helfen. Therapie. Denn das hier ist ein derart offensichtlicher Fall, da sind die anderen Fälle bei Onlinebetrug, oder Briefkastenbetrug ("Sie haben gewonnen") viel schwieriger zu erkennen. Und es geht ja schließlich um das Geld dieser Menschen, dass sie sich hart erarbeiten müssen.

6. Quavine

Quavine Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Es ist laut AGB nicht koscher wenn du die PIN weitergibst ;)
    Im Übrigen muss man nicht noch zusätzliche Gefahren sich aufbürden nur weil es achso bequem ist.

Wer freiwillig seine PIN und TAN rausrückt dem ist echt nicht zu helfen (auch wenn hopper meint das Therapie hilft).

Zuletzt bearbeitet: 9. April 2009
  7. hopper

hopper Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Und der alles entscheidene Punkt: Solange die Justiz mit derartigen Bagatellfällen zu kämpfen hat, ist sie derart zugestopft, dass sie sich nicht um die wirklich kritischen und gefährlichen Dinge kümmern kann. Sie wird sozusagen zugemüllt mit all den Fällen, die Menschen mit gesundem Menschenverstand selbst erkennen können und müssen.

Wobei dazu noch die Mischung, nicht können und nicht interessieren ("der Staat muss zahlen") kommt. [Island ist ja z.B. 18. Bundesland.]

8. Fitzgerald

Fitzgerald Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Ich weiss nicht was daran so schwierig ist meine Postings zu lesen. Das Verfahren der Sofortüberweisung kommt am ehesten für Leute in Betracht die eine negative Schufa-Auskunft haben.
    Will keiner dieses Argument aufgreifen?

Wenn einer arbeitslos ist und 3 Handy-Verträge sind geplatzt - was dann?

Warum empfiehlt Conrad dieses Verfahren?

In Indien kannst du auf der Straße Kreditkarten-Daten im 1000 Pack kaufen. Etwa jeder 20. Datensatz ist echt.

Was entsteht dadurch für ein Schaden? Wer zahlt das?

Und warum sind nicht alle Online-Zahlungssysteme so sicher wie das von meiner Hausbank? Dann hätten wir diese ganze Diskussion nicht. :eek:

9. Quavine

Quavine Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Hatte ich, hast übersehen? Also nicht auch noch flamen ^^ Vorauskasse per Überweisung, kann JEDER (der Geld hat wer keins hat sollte auch nicht groß einkaufen).

Zuletzt bearbeitet: 9. April 2009
  10. hopper

hopper Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Welche Relevanz hat denn eine negative Schufa? Das Girokonto muss eh da sein.

Und wenn ich meine Kreditkartendaten nicht herausgebe, ist sie im 1000 Pack nicht dabei. Und wenn eine Firma die Daten weitergibt, dann nicht nur meine, und das Kreditkartenunternehmen Visa/Amex/Master geht dann entschieden dagegen vor. Wahrscheinlich bekomme ich nicht einmal was davon mit, da das Institut meine Karte nicht belastet.

Sofortüberweisung aber, was machen die? Nichts. Warum auch. Ist ja nicht deren Schaden. Den Schuh ziehen die sich doch nicht an.

Und nochmal langsam: Der Unterschied zwischen Amex und Sofortüberweisung ist der Name. Amex hat einen, auch zu verlieren. Das andere Unternehmen hat nichts. Absolut nichts, keinen Namen, keinen Anspruch, keine Garantie.