1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sofortaufnahme

Dieses Thema im Forum "Digenius / Grobi / Medion / Tevion" wurde erstellt von Sockel, 23. Juni 2006.

  1. Sockel

    Sockel Neuling

    Registriert seit:
    18. April 2006
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Digenius
    TVBOX® S7CIHD
    Anzeige
    Hallo,

    Neulich versuchte ich einen Film über die Sofortaufnahmetaste aufzunehmen.
    Um die Aufnahme zu beenden, hat man im entsprechenden Menü 4 Kriterien.
    Ich habe das erste, nämlich den Filmtitel gewählt.
    Damit wurde die Aufnahme vor Filmende zu früh beendet.
    Frage: Woher kriegt der Receiver die Information für das Filmende?

    Gruß Sockel
     
  2. NurAstra19

    NurAstra19 Junior Member

    Registriert seit:
    12. April 2006
    Beiträge:
    127
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Sofortaufnahme

    EPG.
     
  3. Sockel

    Sockel Neuling

    Registriert seit:
    18. April 2006
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Digenius
    TVBOX® S7CIHD
    AW: Sofortaufnahme

    Das heisst: wenn man sich nicht ganz sicher ist, dass die Sendezeit mit der im EPG angegebenen übereinstimmt, sollte man im Menü besser nicht die laufende Sendung, sondern eine Laufzeit wählen.
     
  4. tom-kaltofen

    tom-kaltofen Junior Member

    Registriert seit:
    7. März 2006
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Sofortaufnahme

    Wäre mal eine Idee für ein neues "Feature" der Firmware, dass man die End-Zeit einer laufenden Aufnahme selbst festlegen kann und nicht nur 2 oder 4 Stunden auswählen kann.

    Was ich mir auch wünschen würde, dass man bei einer laufenden Aufnahme sieht, welche Endzeit für diese Aufnahme eingestellt ist. Außerdem wäre es fein, wenn man bei laufender Aufnahme ins Timer-Menü kommen würde, damit man einen Timer auch dann programmieren kann, wenn im Moment eine Aufnahme läuft. Wiese kann man das normale Menü eigentlich nicht aufrufen, wenn man im PVR Modus ist? Gibts da einen bestimmten Grund dafür oder geht das eh irgendwie und ich habs noch nicht rausgefunden?
     
  5. xck3001

    xck3001 Junior Member

    Registriert seit:
    24. Mai 2005
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Sofortaufnahme

    Ich vermute das geht nicht weil es zu viele Funktionen im Menü gibt die die laufende Aufnahme beeinflussen können. Wär aber toll wenns irgendwie machbar wäre.
     
  6. Stephanie

    Stephanie Neuling

    Registriert seit:
    7. Oktober 2005
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Sofortaufnahme

    Hallo

    Könnt ihr mir vielleicht mal verraten welche die Sofortaufnahmetaste ist.
    Die kenne ich noch garnicht, und wäre eine tolle sache wenn ich sie kennen würde.

    Vielen Dank schon mal im vorraus.
     
  7. Sockel

    Sockel Neuling

    Registriert seit:
    18. April 2006
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Digenius
    TVBOX® S7CIHD
    AW: Sofortaufnahme

    In dem auf dem Bildschirm angezeigten Tastenmenü die Taste mit dem roten Punkt (= Taste 0 auf der Fernbedienung)