1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sofort auf HDMI zugreifen?

Dieses Thema im Forum "Plasma, LCD, OLED & Projektor" wurde erstellt von Proca, 20. September 2009.

  1. Proca

    Proca Neuling

    Registriert seit:
    12. August 2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,

    ich hab ein kleines Problem mit meinem Samsung LE-37-B530.
    Hab meinen Zehnder Digitalreceiver mit einem HDMI Kabel an den TV angeschlossen.

    Leider muss ich immer wenn ich den Tv und den Receiver an stelle ins Tv Menü, Quellen und dann auf HDMI/DVI stellen damit dann das Bild kommt.

    Kann man das nicht so einstellen das der Tv sofort auf den HDMI Anschluss zugreift?

    Gruß
    Timo
     
  2. japanesetoy

    japanesetoy Junior Member

    Registriert seit:
    10. Januar 2009
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Sofort auf HDMI zugreifen?

    Kenn mich mit Samsung nicht aus,

    bei Panasonic nennt sich sowas HOTELMODUS.
     
  3. Knüppel74

    Knüppel74 Senior Member

    Registriert seit:
    14. September 2009
    Beiträge:
    278
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Samsung LE-46 B679
    AW: Sofort auf HDMI zugreifen?

    Hast Du noch einen zweiten HDMI-Eingang? Wenn ja, dann probier den doch mal aus!
     
  4. seventh_son

    seventh_son Junior Member

    Registriert seit:
    23. Februar 2005
    Beiträge:
    128
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Sofort auf HDMI zugreifen?

    Hallo,

    ich habe genau das gleiche Problem, allerdings mit einem Pana TH-42PZ8E. Von Scart liest er das Bild nach einschalten sofort ein, bei HDMI (beide Eingänge) muss ich erst umschalten. Ultra nervig. Einen "Hotelmodus" hat er nicht.
     
  5. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    111.194
    Zustimmungen:
    3.619
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Sofort auf HDMI zugreifen?

    Ob er automatisch umschaltet hängt von der Quelle ab, unterstützt diese das nicht funktioniert es nicht. Bei Panasonic Geräten als Quelle funktioniert es mit einem Panasonic TV auf jedenfall. (Q-Link einschalten)
     
  6. serienjunkie5

    serienjunkie5 Junior Member

    Registriert seit:
    9. Juli 2009
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Kathrein UFS910, AlphaCrypt Classic
    AW: Sofort auf HDMI zugreifen?

    Würde mich auch interessieren. Mein Onkel hat sich einen Philips 37PFL5604 und einen Smart MX92 gekauft. Verbunden über HDMI. Allerdings ist noch ein "Video-Recorder" (ja tatsächlich, die gibt's auch noch ;-) über Scart angeschlossen. Schaltet man nun den TV und den Receiver ein, springt der TV automatisch auf VCR. Es kommt zwar ein Fernsehbild, allerdings extrem grünstichig. Man muss dann manuell über das Menü den HD-Receiver auswählen.
    Hat vielleicht jemand einen Rat?
     
  7. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.275
    Zustimmungen:
    4.178
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    AW: Sofort auf HDMI zugreifen?

    Das geht nicht wirklich.Ich meine das der Samsung immer auf den letzten Eingang schaltet der vor dem Ausschalten eingestellt war wenn man ihn aus dem Tiefstandby per Fernbedienung (Power) einschaltet.Wenn man ihn ganz vom Strom nimmt schaltet er wohl immer auf Ext.1.
     
  8. P800

    P800 Platin Member

    Registriert seit:
    21. Juli 2001
    Beiträge:
    2.848
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Sofort auf HDMI zugreifen?

    Mit Panasonic BD60 und Philips 46PFL9704 funktioniert es auch, wenn EasyLink bzw. VieraLink auf Beiden aktiviert ist.
     
  9. mezin01

    mezin01 Senior Member

    Registriert seit:
    28. Juni 2008
    Beiträge:
    306
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Sofort auf HDMI zugreifen?

    wie verhält sich es denn bei einem pana sonic TY-P42S10ES und einem Technisat HD K2. muß man da dennauch dauernd extra am TV jedesmal so einstellen das er per Hdmi zugreift?
     
  10. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    111.194
    Zustimmungen:
    3.619
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Sofort auf HDMI zugreifen?

    Ja. Der Technisat unterstützt kein EasyLink bzw. VieraLink.
     

Diese Seite empfehlen