1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sodastreamerfahrungen-welche?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von pedi, 2. Mai 2019.

1. Rohrer

Rohrer Guest

Anzeige
    Die Plastikflaschen sind meist nicht Spülmaschinentauglich. Glas kann ich nichts dazusagen. Allerdings es gibt auch spülmschinentaugliche Plastikflaschen seit Neusten.

franzjaeger und Spoonman gefällt das.
  2. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Welche Patrone?! :ROFLMAO:

3. Rohrer

Rohrer Guest

Die abgefeuert wird bei dummen Fragen.:D:whistle:

+los, Harmonia, franzjaeger und 3 anderen gefällt das.
  4. atomino63

atomino63 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    beyerdynamic, canton, hifiman, marantz, panasonic, pro-ject, sennheiser, sony, technisat
    Die Plasteflaschen haben wegen der abnehmenden Drucksicherheit des Materials ein eingeprägtes Verfallsdatum und zerkratzen mit der Zeit sowieso. Meine auf der Arbeit reinige ich einmal die Woche in der Nacht von Montag zu Dienstag (kann man dadurch nach ein paar Wochen Übung nicht mehr vergessen) mit Corega Tabs und Flaschenbürste. Die Glasflaschen hin und wieder zu Hause mit heißem Wasser und Flaschenbürste. Daheim trinken wir auch nicht direkt aus den Flaschen. Ein Verfallsdatum haben die Glasflaschen meinem Wissen nach nicht.

Rohrer und Spoonman gefällt das.
  5. Spoonman

Spoonman Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Hmm... Ich trinke ca. 2 Liter Wasser pro Tag, da müsste ich eine Sodastream-Flasche rund 3x auffüllen. Da ich bei der Arbeit am Schreibtisch immer direkt aus der Flasche trinke, hätte ich allerspätestens nach 2 Tagen das Gefühl, dass die Flasche unhygienisch ist, also müsste ich sie spülen. Wahrscheinlich sogar schon nach einem Tag. Da fragt sich, was lästiger ist: gekauftes Wasser schleppen oder ständig Flaschen spülen.

Ich glaube, finanziell ist das sowieso ein Nullsummenspiel, wenn man den Wassersprudler mit Discount-Wasser für 13 Cent pro Liter vergleicht.

6. pedi

pedi Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    der rücksendeschein ist schon ausgedruckt.:)
    dann werden wir mal nach einem glasflaschensodastream schauen.

atomino63 gefällt das.
  7. atomino63

atomino63 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    beyerdynamic, canton, hifiman, marantz, panasonic, pro-ject, sennheiser, sony, technisat
    Für mich kommt das auf das heimische Wasser an. Manches schmeckt einem - wie gekauftes halt auch - einfach nicht. Hier in unserer Gegend ist das Leitungswasser für meinen Geschmack absolute Spitze. Des Weiteren hab ich keinen Bock auf das Geschleppe, den Plasteabfall, die Weichmacher und beim Sprudeln kann ich selbst entscheiden wie viel Blubbern ich im Wasser haben möchte. Ansonsten wird die Arbeitsflasche vor dem Befüllen kurz einmal ausgespült und fertig. Damit man kühles und frisches Wasser erhält, lässt man eh einen Moment das Wasser ablaufen. An einer 1,5 Liter Flasche sabbert man dann auch noch häufiger herum, als an der 1l Sodastreamflasche. Der finanzielle Aspekt steht für mich bei den paar Cent pro Liter eh nicht im Vordergrund.

Am Ende ist es wie immer, die einen sagen so, die anderen sagen so. :)

franzjaeger, Gorcon und Spoonman gefällt das.
  8. Spoonman

Spoonman Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Gibt's ab 13. Mai für 89,99 bei Lidl.

9. pedi

pedi Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    danke, muss ich mal die prospekte anschauen.
    gilt das bundesweit?

10. Spoonman

Spoonman Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Das weiß ich nicht genau. Ich hab den Prospekt heute in Düsseldorf in der Hand gehabt. Es gibt auch Reserve-Glasflaschen im Zweierpack.