1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sober nervt

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von Gag Halfrunt, 30. November 2004.

  1. w.klink

    w.klink in memoriam †

    Registriert seit:
    7. Mai 2002
    Beiträge:
    1.618
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Antenne 40cm ASTRA, Invacom SNH-031 - Universal LNB
    Antenne 40cm Hotbird, sharp dot4 - Universal LNB

    TechniSat DIGIT Sat NCI
    Anzeige
    AW: Sober nervt

    Hab wohl noch ein Smilie vergessen.;)
    Spam hab ich 1-2 pro Tag.Ist noch erträglich.;)

    MfG
    w.klink
     
  2. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Sober nervt

    @Gorcon: Newsletter != Werbe-Mails. Außerdem ein heißer Tipp: Was nochmal war das Kerngeschäft von GMX, was von Arcor ;)

    Wenn ich von den Virenmails bei GMX auch "nichts mitbekommen" möchte, dann kann ich mit einem Häkchen die Benachrichtigung deaktivieren. Da ich jedoch gerne darüber informiert werden möchte, was da so in mein Postfach eingeht, hab ich das eingeschaltet. Es haben mir auch schon Freunde und bekannte Viren zugeschickt. Und das möchte ich eben sofort wissen.

    @w.klink: Sei froh, dass es so wenig Spam ist. Bei mir fing es ja auch innerhalb wenigen Wochen an, von 1 bis 2 pro Woche auf mehrere hundert pro Wochen anzusteigen. Das wurde immer mehr. Aber mittlerweile hab ich zumindest das Gefühl, dass es ein wenig nachlässt. Also scheinen die Filtermechanismen zu greifen.
    Dumm ist halt nur, dass GMX für Freemail-Kunden den Textanalysefilter nicht mit zuschaltet. So erhalten diese Kunden immernoch die eine oder andere Spam-Mail, was die Spammer wiederum anspornt, GMX weiterhin zuzumüllen.
    Bei mir kam seit mehreren Monaten neulich mal eine durch. Und das ist kein Scherz! So gut arbeiten die Filter.
    Die Menge der "False Positive" ist auch sehr gering -- vor allem bei guter Pflege der Whitelist.

    Spam ist für mich kein Problem.

    Gag
     
  3. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.103
    Zustimmungen:
    27.169
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Sober nervt

    Bei Web.de sind Newsletter aber gleichzeitig Werbe Mails!
    Ich will aber keine Newsletter haben, daher Arcor, von den bekomme ich weder Werbung noch Newsletter noch sonst irgend was, was ich nicht bekommen will.
    Keine Ahnung, wenn Du aber auf Verträge hinaus willst, ich habe bei den keinen Vertrag.
    Gruß Gorcon
     
  4. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Sober nervt

    Arcor ist ein Telekommunikationsunternehmen im Bereich Festnetz mit besonderem Fokus auf Geschäftskunden.

    GMX ist ein Unternehmen, dass E-Mail-Kommunikationsdienstleistung für Privatanwender anbietet.

    Und jetzt kann man sich an wenigen Fingern abzählen, womit die beiden Unternehmen ihr Geld machen und weshalb z.B. Arcor diese E-Mail-Geschichten auch "nebenbei" anbieten kann.

    Gag
     
  5. Metrax

    Metrax Junior Member

    Registriert seit:
    23. Juli 2004
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    mein PC und viele viele Server ;)
    AW: Sober nervt

    Ich bekomme weder Spam, noch Werbung, noch Virenmail, Newsletter lass ich auch in nen eigenen Ordner sortieren und geben dann einzeln frei welche in meine INBOX sortiert werden sollen und welche nicht. Dazu kommt eine Maximale Postfachgröße von 160GB und IMAP/POP3 zugriff ohne jegliche Einschränkungen.

    Ein eigener Mailserver hat halt seine Vorteile ;)
     
  6. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Sober nervt

    Bis seine Domain den Spammern bekannt wird. Dann hilft eigentlich nur noch: Abmelden. Denn wenn das einmal angefangen hat, hört es nie wieder auf. :(

    Auf meinen eigenen Domains ist zum Glück bisher auch Ruhe.

    Gag
     
  7. Lucike FZ

    Lucike FZ Junior Member

    Registriert seit:
    9. Januar 2004
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Sober nervt

    In der aktuellen PC-Magazin ist zu lesen, dass unser geliebte Bill Gates nicht nur Multimillionär sondern auch Spamm-Millionär ist. Er bekommt täglich über eine Million Spamm-Mails. Aber im Gegensatz zu uns hat er eine eigene Abteilung um alle wichtiges Mails rauszusuchen. ;)


    Gruß
    Lucike
     
  8. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Sober nervt

    LOL... Das kann ich mir vorstellen. Ich möchte nicht wissen, wie viel Müll unser aller Kofler so per Mail bekommt.

    Ich hab schon von anderen Unternehmen gehört, dass da das Sektretariat auch die E-Mails sortiert. Macht ja auch Sinn, denn in seriösen Unternehmen ist die E-Mail einem Brief oder Fax ebenbürtig. Und da kommt ja auch nicht der Postbote und kippt seine Postkiste direkt auf den Schreibtisch des Chefs aus...

    Gag
     
  9. Metrax

    Metrax Junior Member

    Registriert seit:
    23. Juli 2004
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    mein PC und viele viele Server ;)
    AW: Sober nervt

    ich hab 39 domains und wir filtern täglich 7000 mails auf meinem privaten server.
     
  10. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Sober nervt

    39 Domains? Was hast Du sonst noch für Hobbys? ;)