1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sober nervt

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von Gag Halfrunt, 30. November 2004.

  1. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.650
    Ort:
    Geldspeicherstadt
    Anzeige
    Moin,

    prasseln bei Euch seit vorgestern auch so viele Viren-Mails ins Postfach rein? Wie oft mich mein Virenscanner darüber informiert, dass er mal wieder was abgefischt hat -- das ist grenzt an Spamming ;)

    Mann, Mann, Mann... Hoffentlich bewirft mal irgendwer diese Virenprogrammierer mit Kuh-A-A! Gibt es echt keinen besseren Zeitvertreib?

    Gag
     
  2. w.klink

    w.klink Gold Member

    Registriert seit:
    7. Mai 2002
    Beiträge:
    1.630
    Ort:
    Löbau
    Technisches Equipment:
    Antenne 40cm ASTRA, Invacom SNH-031 - Universal LNB
    Antenne 40cm Hotbird, sharp dot4 - Universal LNB

    TechniSat DIGIT Sat NCI
    AW: Sober nervt

    Habe noch nichts davon gemerkt.Im ernst,bei mir ist noch nie eine verseuchte Mail angekommen.:)

    MfG
    w.klink
     
  3. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.338
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Sober nervt

    Habe eigentlich schon länger keine Mails mehr mit Vieren bekommen. Die werden wohl zu 99% vom Spamfilter gefressen.
    Gruß Gorcon
     
  4. horud

    horud Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    34.203
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    VU+ Solo² PVR
    Playstation 3
    Synology DS 2014 NAS
    Amazon Fire TV
    Apple TV 4
    Abos: Sky, Amazon Prime Instant Video, Netflix, DAZN
    AW: Sober nervt

    Hab gestern das erste Mal seit langem mal wieder eine Mail mit einem Virus bekommen. Mein AV-Programm hat das aber erkannt. War dieser hier: W32.Sober.I@mm
     
  5. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.650
    Ort:
    Geldspeicherstadt
    AW: Sober nervt

    Ich bekomme ja pro Tag so 5 bis 20 Spam-Mails, die allerdings sehr zuverlässig ausgefiltert werden. Und in den letzten Tagen mischen sich da eben auffällig viele Sober-Mails dazwischen. Wobei mir aufgefallen ist, dass diese Mails alle in das typische Spam-Raster vom Versand her passen.
    Ich bekomme das nur deshalb so mit, weil mir GMX für jeden "Virenverdacht" eine eigene Mail schickt ;)
    Vielleicht sollte ich diese Benachrichtigung auch einfach ausschalten. :rolleyes:

    Über die Kontakt-Adresse einer Web-Site, die ich nebenher noch betreue, erhalte ich auch regelmäßig Viren. Diese Mails stammen im Gegensatz zu der Sober-Schwemme aber von Mail-Würmern von diversen Privatpersonen, die anscheinend die Kontaktadresse irgendwo gespeichert haben. Ist jedenfalls sehr aufschlussreich...

    Gag
     
  6. horud

    horud Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    34.203
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    VU+ Solo² PVR
    Playstation 3
    Synology DS 2014 NAS
    Amazon Fire TV
    Apple TV 4
    Abos: Sky, Amazon Prime Instant Video, Netflix, DAZN
    AW: Sober nervt

    Wenn ich ne Spam-Mail oder eine virenverseuchte Mail bekomme, ist das über meine alte T-Online-Adresse.

    Meine derzeitige Hauptadresse wird vom Provider aus per Spamfilter und AV-Programm geschützt, der Mist gelangt also gar nicht auf meinen Rechner. Außerdem geb ich diese Adresse nur sehr gezielt weiter.
     
  7. SVB2001

    SVB2001 Senior Member

    Registriert seit:
    7. Mai 2001
    Beiträge:
    487
    Ort:
    Saarbrücken
    Technisches Equipment:
    D-Box1, DVB2000beta06 AC3
    AW: Sober nervt

    Das war die Ausbeute von nur einem Tag :eek: :
    Diese Mail bekomme ich einmal pro Tag. GMX ist mir zu penetrant und die Eigenwerbung geht mir auch auf den Keks.
    Web.de taugt auch nichts, teilweise unerreichbar.
    Inetmx scheint echt der einzige Freemailer zu sein, der sehr zuverlässig und kostenlos Viren und Spammails filtert, und das schon beim Eingang auf den Server
     
  8. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Ort:
    San Francisco | Sunnyvale
    AW: Sober nervt

    Hmm, würde mir zu denken geben. Da versucht wohl jemand, die Kunden zu überzeugen, wie wichtig heutzutage Spam-Filter und Viren-Filter sind. Und wenn der Kunde nicht spurt gibts 1000 Viren gratis :D
     
  9. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.650
    Ort:
    Geldspeicherstadt
    AW: Sober nervt

    Auf meinen Rechner gelangt das Zeug bei mir schon lange nicht mehr ;) Wird direkt auf dem Server abgefischt.

    Aber die "sorgfältige Weitergabe" nützt nicht immer was. Ich habe meine E-Mail-Adresse bisher auch nur an handverlesene Leute weitergegeben. Ich habe sie niemals in Foren verwendet oder bei Gewinnspielen oder ähnlichem angegeben. Diese Adresse war rein privat. Trotzdem hab ich mittlerweile da eine erhebliche Spam-Belastung, von der ich aber glücklicherweise dank leistungsfähiger und zuverlässig serverseitig arbeitenden Filter nichts mitbekomme.

    Der Grund, warum ich so viel Spam bekomme, ist recht einfach: Vor rund zwei Jahren haben die Spanner der Welt GMX als Ziel für ihre "Brute-Force-Spammings" entdeckt und versenden seitdem ihren Rotz an beliebige Zeichen- und Namenskombinationen mit den Domains gmx.de, gmx.com und gmx.net.
    Da mein Mail-Alias recht kurz ist, fiel er natürlich sehr schnell in dieses Schema. Aber selbst mein Alias mit voll ausgeschriebenem Vor- und Nachnamen wurde sehr schnell "entdeckt".

    Ich hab mich mittlerweile damit abgefunden. Meine Mail-Adresse möchte ich nicht aufgeben, da sie sehr kurz und sehr leicht zu merken ist. Und schließlich bin ich GMX-Kunde der ersten Stunde... Meine Kundennummer ist fünfstellig und fängt mit einer 1 an ;)

    Gag
     
  10. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.338
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Sober nervt

    gmx und Web.de gehen mir mit ihren nichtabschaltbaren Eigenspam auch auf den Keks.
    Ich leite diese Mails daher nochmal über arcor um um dann den restlichen Spam auszufiltern.
    Von Arcor habe ich bis jetzt noch nie Spam erhalten, hoffe das das so bleibt.
    Gruß Gorcon
     

Diese Seite empfehlen