1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sobald ich Sky gucke haben andere Fernseher kein Bild mehr!

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Wedox, 20. März 2012.

1. Wedox

Wedox Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Sobald ich Sky gucke haben andere Fernseher kein Bild mehr!

http://www.durasat.de/media/images/verteiler_sat_4-fach-large.jpg
    sieht in etwa so aus genauen Namen kA ist beim Verwanten will ihn ja nur Helfen ^^
    Anschlüsse sind genau so aufgebaut :<

2. mySky

mySky Guest

Ich hab´s vermutet!
    Mit so einem Teil geht das nicht, weil sich die angeschlossenen Receiver/TV gegenseitig beeinflussen.

Du brauchst einen Multischalter, damit alle Teilnehmer sehen am TV können was sie wollen, ohne sich gegenseitig zu beeinflussen.
    Hier findest Du mehr zum Thema:
    Satellitenanlagenplanung

3. Wedox

Wedox Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Also ich verstehe das jetzt so:
    Verteiler ab und die Kabel vom LNB an den Multischalter?o_O
    Oder würde es auch reichen wenn ich Verteiler abmache und die Kabel die vom LNB führen direkt in den Reciver einstecke-schraube wie auch immer

4. mySky

mySky Guest

Wieviel Kabel kommen denn vom LNB?
    Was für ein LNB ist es?
    Lies Dir die Informationen im angegebenen Link mal in Ruhe durch und versuche zu ergründen was Du bereits für Teile hast (LNB), wieviel Anschlüsse Du möchtest und was Du dazu brauchst.;)

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 21. März 2012
  5. Wedox

Wedox Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Was für ein LNB weiss ich nicht ( war aber ziemlich teuer) an unserem bzw von meine Freund der LMB hat 4 oder 6 Anschlüsse sind aber nur 3 Benutzt glaube sogar nur 2 bin mir nicht sicher ! Wurde erst vor ein paar Monaten erneuert da sie das Dach auch erneuert hatten und sowieso nen Digitalen LNB brauchten

6. mySky

mySky Guest

Aber genau das wäre wichtig zu wissen (Rechnung?), um die weitere Vorgehensweise festzulegen.

7. Wedox

Wedox Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Was meinste jetzt mit Rechnung? :D
    Wenn ich überlege das meine Großeltern Morgen auch noch Sky bekommen
    Oh Gott :eek::eek:

8. Radioman2000

Radioman2000 Guest

Wie Du auf dem Verteiler so schön erkennst, steht da oben "in" drauf. Da geht also das Signal nur rein, also nur in eine Richtung. Er ist also für Kabelfernsehen geeignet, weil das nur in eine Richtung fließt. Bei Sat allerdings muß ein Signal zurück zum LNB bzw. zum Switcher im Keller (den Du ja somit nicht hast). Mit diesem Rücksignal wird die Polarisation (horizontal, vertikal) umgeschaltet. Diese beiden Polarisationen gibt es, damit man quasi das Doppelte an Sendern auf dem Satelliten unterbringen kann. Lange Rede, kurzer Sinn: so klappt das mit der Umschaltung nicht bzw. nicht gescheit.

9. rumble_ef

rumble_ef Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Dreambox DM7020HD 4 TB

Wie du so schön erkennst, steht da "DC PASS" drauf, für die Signale zurück zum LNB. Und auch die 2400 MHz deuten auf Sat hin, Kabel geht nur bis 862 MHz.

Dieser Verteiler ist also für Sat geeignet (und nicht für Kabelfernsehen gedacht), aber dass es damit zu Problemen kommen kann, stimme ich dir zu. Besser wäre es auf jeden Fall, auf den Verteiler zu verzichten und die Anschlüsse am LNB direkt zu nutzen, falls genügend Kabel vorhanden sind.

10. mySky

mySky Guest

Mit Rechnung meine ich, daß da eigentlich zu lesen sein sollte, was der Kunde bezahlt/gekauft hat, also die Bezeichnung des LNB.
    Ein ordentlicher Handwerker hat auch den "Beipackzettel":LOL: zum dem Teil augehändigt.
    Ohne genau zu wissen, was für ein LNB eingesetzt wird, kann niemand gezielt helfen.
    Es gibt ja auch LNB, wo jeder Teilnehmer direkt angeschlossen wird.
    Du schreibst weiter oben:
    "(...)der LMB hat 4 oder 6 Anschlüsse sind aber nur 3 Benutzt glaube sogar nur 2 bin mir nicht sicher."
    Das könnte dann ein LNB sein, in dem der Multischalter bereits integriert ist und jeder Teilnehmer seine eigene Leitung bekommt.
    Ist aber alles nur Spekulation, so lange Du nicht die genaue Bezeichnung des LNB mitteilen kannst.