1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Soaps, Wiederholungen, Koch-, Gericht- und Dekosendungen

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von minzim, 31. August 2006.

  1. aladar

    aladar Board Ikone

    Registriert seit:
    14. März 2006
    Beiträge:
    3.804
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Soaps, Wiederholungen, Koch-, Gericht- und Dekosendungen

    Wenn du die erwähnten Serien so "goil" findest, bist du sicher hervorragend als Zuschauer für die im Ausgangsposting aufgezählten diversen Daily Soaps und Telenovellas geeignet! ;) :eek: :LOL:
     
  2. FM

    FM Silber Member

    Registriert seit:
    23. Januar 2001
    Beiträge:
    736
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Soaps, Wiederholungen, Koch-, Gericht- und Dekosendungen

    Das tut mir wirklich Leid für dich..."Verliebt in Berlin", "Popstars", "Hausfrauentausch", etc. wären für mich ernsthafte Trennungsgründe.
     
  3. fragenmeister

    fragenmeister Platin Member

    Registriert seit:
    20. März 2005
    Beiträge:
    2.599
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Soaps, Wiederholungen, Koch-, Gericht- und Dekosendungen

    wobei sich eine davon abhebt...verliebt in berlin...7,35 mill. zuschauer hat noch keine soap geschafft...:eek: :eek:
     
  4. Hackfresse

    Hackfresse Gold Member

    Registriert seit:
    21. Februar 2005
    Beiträge:
    1.059
    Zustimmungen:
    188
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Soaps, Wiederholungen, Koch-, Gericht- und Dekosendungen

    Qualität setzt sich eben durch
    [​IMG]
     
  5. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: Soaps, Wiederholungen, Koch-, Gericht- und Dekosendungen

    Man muss das gesamtbild sehen.

    RTL z.B hat soaps im vordergrund. genauso wie sat1 die telenovelas im vordergrund.

    Die ÖR zeigen aber für JEDEN etwas. und dazu gehören nunmla auch soaps (imho eine. und 2 telenoveals.

    Da sie noch vieles mehr zeigen sollte man das vernachlässigen können.

    Und da die ÖR die erste soap und erste telenovela gestartet haben sollte man sich bei den privaten und nicht bei den ÖR beschweren.
     
  6. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Soaps, Wiederholungen, Koch-, Gericht- und Dekosendungen

    Ja, man sieht das Gesamtbild: Eklatanter Mangel an qualifizierten Arbeitskräften.
     
  7. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: Soaps, Wiederholungen, Koch-, Gericht- und Dekosendungen

    Du scheinst aber über die privaten zu reden :D .

    Wenn ich mir das gesamtbild der ÖR angucke sehe ich eben zumindest im digitalen sektor für jeden deutschen bürger etwas. und imho ist genau das der sinn der ÖR.

    Bei den ÖR gibt es eben teleonvelas? und? Dafür gibt es auch noch andere sachen. gute rkimis. gute dokus. gute nachrichten und vieles mehr.

    Bei den privaten ist es doch eher so das das programm durch gameshows, richtershows, teleonovelas, callin und popstars dominiert wird.
     
  8. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Soaps, Wiederholungen, Koch-, Gericht- und Dekosendungen

    Die Trash-Sendungen beim ÖR gibt's auch nur deswegen, damit die Zuschauer zumindest mal kurzzeitig was werbefreies bekommen und womöglich noch Fragmente von seriösen Nachrichten zu Gesicht bekommen: Eine reine Not-Antiverblödungsmaßnahme sozusagen.
     
  9. Course

    Course Board Ikone

    Registriert seit:
    4. August 2003
    Beiträge:
    3.604
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Sat-Anlage:
    Kathrein CAS 75 mit UAS 484 und 5/8-Multischalter Switch-X 5028S

    Receiver:
    DM 800S (500GB HDD)
    DM 7025-SS (250GB HDD)
    DM 7000-S (250GB HDD)
    Nokia dbox 2
    Philips dbox 2
    Sagem dbox2
    Homecast S 5001 CI
    Technisat DigiBox Beta 2
    Strong SRT 6420

    Module:
    Alphacrypt (3.20)
    Astoncrypt 1.07 (2.18)

    Pay-TV:
    Canal Digitaal Basis-Pakket
    Freesat from Sky
    TNTSAT
    Al Jazeera Sports
    AW: Soaps, Wiederholungen, Koch-, Gericht- und Dekosendungen

    Die erste Gerichtsshow war damals "Streit um drei" im ZDF, etwas in der Richtung würde ich mir heute auch wünschen, damit die Leute, die noch nie ein Gericht von innen gesehen haben, nicht denken, RTL zeige auch nur einen Hauch Realität in seinen Gerichtsshows.
     
  10. borg2

    borg2 Platin Member

    Registriert seit:
    9. April 2005
    Beiträge:
    2.562
    Zustimmungen:
    55
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Soaps, Wiederholungen, Koch-, Gericht- und Dekosendungen

    Also ich schaue im Schnitt am Tag 2 Std. TV.Manches Mal,berufsbedingt, komme ich auch gar nicht zum "glotzen". Dann füllt sich die HD halt etwas mehr. Bei den ÖRs würde es bedeuten, dass ich manche Sendung ansehen müsste, die mich absolut nicht interessiert.
    Ja, seit Schimanski (nicht die letzten neuaufgelegten Folgen) und Odenthal gibt es nicht mal mehr gute Tatorte. Die Reihe sind zwar Kult, aber bezüglich Spannung genausolahm wie Derrick, nur dass sie nicht nur im Villenviertel Fälle bearbeiten müssen.
    Und Premiere? Im Programm habe genau 2 mich theoretisch interessierende Serien entdeckt, eine Doku und einen Film - im September. Zwar wird der Film, die Serien auch, mehrmals zu unterschiedlichsten Zeiten wiederholt, aber ich will ihn nur 1x ansehen.
    Bei den Privaten, solange ich sie nicht Abonieren muss: 5Days to Midnight, 2 x CSI:xy, Dr.House, 2 x Law&Order xy, SG A, 2x Ghost Wisperer, NCIS, BBC exclusiv, Cold Case, Without a Trace, dazu 2 Filme und eine Doku. Dies ist so viel Content, dass ich sogar gestern am Samstag, wenn wirklich nur Formate wie im Betreff aufgeführt kommt, mir einen interessanten Beitrag von der Aufzeichnungs-HD ansehen kann. Auch während der WM, als ebenfalls nur Wiederholungen und obiger Trash gezeigt wurde, war mein Programm zwischen den Deutschlandspielen mit lauter Free-Premieren gespickt.
    Da ich immer genügtend interessantes auf der Platte habe, gibt es auch kaum noch Situationen in denen ich die Programme durchzappe. Also nicht mal dadurch komme ich in den "Genuss" von Putz-, Koch- und Erziehungsprofis.
    Kauft Euch einen HD-Recorder und Ihr müsst keine Bau- und Kochtipps mehr ansehen - zumindest nicht, solange bis man für jeden Sender 3 Euro bezahlen muss. Mit dem EPG ist das Programmieren auch sehr leicht. Einfach als Serie markieren und schon verpasst man kein Atlantis mehr. Dann mal das Prgramm durchblättern, nach eventuellen Filmen oder Dokus oder Reportagen Ausschau halten - fertig. Einzig, mancher aktuelle Brennpunkt entfällt einem, wenn man erst um 21 die Tagesschau ansieht und dann erst den Hinweis erhält, dass von 20:15 bis 20:30 eine Sondersendung kommt.
    Übrigens die Qualität der Dokus von ÖRs ist auch nicht mehr das was sie einmal war. Vor 2 oder 3 Wochen gab es eine Doku über die Flugzeugkatastrophe auf den Canaren, anfangder 80er. Eine Ähnliche konnte man bereits vor ca. 6 oder 12 Monaten auf N24 sehen. Beide waren mit Originalaufnahmen, nachgespielten Scenen und Interviews mit überlebenden aufgebaut. Aber beim ZDF ging man nicht mal auf die mögliche Hauptursache, die Problematik mit dem damaligen Funk, wenn einer sprach konnte er die anderen nicht mehr hören, ein. So viel zur Quali der ÖR.
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. September 2006