1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

So wird Premiere überleben

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Evil_Ed, 23. Dezember 2005.

1. Hammerharter

Hammerharter Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    58
    Anzeige
    AW: So wird Premiere überleben

Ich bezahle ja schon 14,50 Euro an ish dann noch die Fussballkosten ich gehe von 20 Euro aus und schon sind wir wieder bei 34,50 Euro verrückt oder???

2. IGLDE

IGLDE Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46

Dann werden aber die Rechte für Filme wieder teurer.

bye Opa [​IMG]

3. Bausparer

Bausparer Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38

4. Sindbad

Sindbad Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

die frage die ich mir stelle, was passiert mit den kunden ?
    ich glaube nicht das es bald kein premiere mehr geben wrd da noch genug dafür zahlen, und sollte es übernommen werden ist der frische wind vielleicht ja nicht schlecht, könnte doch sein das es tatsächlich billiger wird

5. Hossaman

Hossaman Junior Member

Punkte für Erfolge:
    18

Glaube ich nicht.

Premiere analog hat damals auch schwarze Zahlen geschrieben.

Wäre ich Kofler, dann würde ich mir mal anschauen wie CanalDigitaal in NL sein Programm aufzieht.

Ich würde folgendes machen:

3 Premiumkanäle (bestes Bild, bester Ton, aktuelle Filme, Ansagerinnen usw.) - Kanal 1+2 senden die aktuellen Filmstarts des Monats und Kanal 3 die Filme des letzen Quartals. Evtl. noch ein HDTV Kanal zusätzlich.

1 Sportkanal (gefüllt mit restlichen Sportlizenzen, evtl. auch Portal um mehrere Events gleichzeitg zeigen zu können)

ansonsten nur noch Fremdanbieter - möglichst Exclusiv und viele - mit ins Paket nehmen. Den Fremdanbietern dann die Filmlizenzen der älteren nicht benötigten Filme verkaufen.

Das ganze Paket sollte dann möglichst günstig angeboten werden, da die deutschen ja gerne auf die Mark äähhh Euro schauen.

Zuletzt bearbeitet: 24. Dezember 2005
  6. HarryPotter

HarryPotter Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    93

Das war ja auch eine andere Zeit. Filmlizenzen waren billiger, es gab weniger Sport, Filme und Serien.

Ansich hat mir dieser eine Kanal aber trotzdem besser gefallen als das gesamt Paket jetzt.
    Das wäre mal eine Maßnahme
    Naja verramschen sollen die sich schon nicht.

7. Hossaman

Hossaman Junior Member

Punkte für Erfolge:
    18

Dachte auch eher an den Preis der 3 CanalDigitaal Programme:

Actieprijs: 3 maanden op proef voor € 39,00
    Na de actieperiode € 19,95 per maand

Das Entertainment Paket kostet aber mit € 21,95 im Monat für 5 Sender (Spice Plat., MotorsTV, Hallmark, Cartoon Network, TCN, Een) für meinen Geschmack etwas viel. Ohne Spice Plat. kostet es 12,95 Euro (Family Package).

Die privaten (RTL4,5 usw.) im Basispaket sind im Preis (sonst 2,50 Euro im Monat) schon enthalten.

Basispaket, Entertainment und Canal+ kommen in den ersten 6 Monaten € 27,95, danach € 39,95 im Monat.

Fußball schlägt nochmal extra mit € 19,95 im Monat zu Buche.

Ob solche Preise für ein kleineres Pay-TV in D möglich sind glaube ich nicht. Denke aber das die 19,95 für die Filmkanäle in D durchaus angemessen wären.

Zuletzt bearbeitet: 24. Dezember 2005
  8. gdbirkmann

gdbirkmann Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P50GW20
    Dreambox DM2070HD + VUplus Duo2

Premiere wird überleben, nur wer Hauptaktionär wird ist noch unklar. Das ist doch der einzige Grund des ganzen Szenarios. Ausländische Investoren wollen doch sich den Sender unter die Hand reissen.