1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

So wird Live-Bundesliga bei DAZN günstiger

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 2. Juni 2025.

1. Coolman

Coolman Streaming-Fan Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Anzeige
    Daran hatte ich zwar auch nicht gedacht, aber man kann sich doch irgendwie gut ablenken, wie Fahrrad fahren, gutes Buch lesen, mit Freunden etwas unternehmen. ;)

Ich kann mir durchaus vorstellen, dass es in der Praxis schwer umsetzbar ist, die (Zwischen)-Ergebnisse vollständig ignorieren zu können, ohne dabei irgendein Spiel gesehen zu haben.

An zwei Spieltagen kurz vor dem Saisonfinale war ich unterwegs, hatte also keine Gelegenheit dazu gehabt, mir wenigstens die Konferenz anzuschauen. Ich wusste von allem nichts, da ich, wie zuvor erwähnt, unterwegs war und dann meistens abends die Bundesliga-Ergebnisse abgerufen habe. Da habe ich auch schon gemerkt, mir fehlte etwas und das war eben die Spannung, die man gerne an den Monitoren mitgefiebert hätte. An den letzten zwei Spieltagen habe ich dann darauf bestanden, wenigstens beide Bundesligen live sehen zu können, was auch geschah. ;)

Man darf bei solchen Lock-Angeboten auch nicht vergessen, nicht alle Spieltage in der Bundesliga und im CL sind wirklich bei den Anbietern zu sehen. Davon sollte man sich auch nicht blenden lassen. Deshalb sollte man solche Angebote genau prüfen, welche Spieltage und welche Wettbewerbe zu welchen Preisen tatsächlich inklusive sind.

2. BMG forever

BMG forever Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Pyur Kombi 400 + Pyur TV Box
    SKY HD komplett + SkyQ Receiver

MagentaTV + Magenta One2
    RTL+
    Netflix
    Disney+
    Amazon Prime Video + FireTV 4K Stick
    Also bei mir hat es bisher immer ganz gut geklappt mit den Relive Spielen:rolleyes:
    Ich habe Gladbach immer aufgenommen wenn ich arbeiten musste oder noch nicht pünktlich zuhause war und meine Arbeitskollegen waren geimpft das sie mir kein Ergebnis verraten.
    Also habe ich Abends dann geguckt, ist von der Spannung her genauso , natürlich würde ich mir kein ganzes Spiel mehr angucken wenn ich das Ergebnis weiß, da reicht dann die Zusammenfassung :rolleyes:

Und am Sonntag habe ich bisher eventuell mal ein Spiel geschaut, alle drei sowieso nicht, also kann ich mit Sky Samstags live und den Relive Spielen Sonntags gut leben ;)

Zuletzt bearbeitet: 3. Juni 2025
  3. BMG forever

BMG forever Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:

MagentaTV + Magenta One2
    RTL+
    Netflix
    Disney+
    Na ja , schwachsinnig ist auch was DAZN mit mir gemacht hat;)
    Drohen mir seit August mit Kündigung, weil ich nur 30€ über Sky bezahlt habe und sie die 35€ oder 45€ haben wollen.
    Dann habe ich gekündigt und jetzt kommen andauernd Mails das ich doch für 30€ wieder kommen könnte :D

Und was Sky zur Zeit abzieht ist auch nah am Schwachsinn :D

prodigital2 und DrHolzmichl gefällt das.
  4. Neno86

Neno86 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Zu der Re-Live Thematik kann ich nur hinzufügen, dass es durchaus möglich ist die Ergebnisse der Bundesliga zu ignorieren, wenn man möchte :D

Ich schau ja meist nur die Highlights, da geht das meiste bis dahin an mir vorbei, wenn ich es nicht gezielt anschaue

Liegt aber auch ein gutes stück daran, dass das Smartphone in der Freizeit oft liegen bleibt oder ich Benachrichtigungen insgesamt ausschalte, abgesehen von den wichtigsten Kontakten innerhalb der Familie.

BMG forever gefällt das.
  5. DrHolzmichl

DrHolzmichl Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    213
    So einige haben gekündigt wegen der nervigen Einblendungen und Mails. Ich sitze es aus. Eine komplette Kündigung seitens DAZN ist sehr
    unrealistisch. Erstens weil das Abo von Sky verwaltet wird, und zur Verwaltung gehört auch die Kündigung und deren technische Umsetzung.
    Zum anderen wäre DAZN schön blöd, freiwillig auf meine Monatsbeiträge zu verzichten. Laut Sky läuft mein DAZN-Abo dauerhaft unbefristet
    zu 29,99€ weiter.
    DAZN könnte höchstens irgendwann den Zugang zur App sperren um die Kunden so zum Handeln zu bewegen. Nach dem Gerichtsurteil
    gerade ist das allerdings nicht zulässig. Es ging zwar in der Sache nicht um DAZN, das Urteil ist aber für alle Streamingdienste gültig.;)

Hat man Dir per Mail eine monatliche Zahlweise angeboten? Bislang wollte DAZN immer einen zinslosen Kredit von seinen Kunden, in Form einer Jahresvorauszahlung. Und dann sind auch noch die beiden Programme via SAT/Kabel weg. Was ein Angebot.

Zuletzt bearbeitet: 3. Juni 2025
    BMG forever gefällt das.
  6. MuseBliss

MuseBliss Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Genau deswegen schrieb ja ich:

Möglich ist das alles, aber es gibt so viele Möglichkeiten vorher Ergebnisse zu lesen/zu hören, dass man das schon bewusst angehen muss.

7. BMG forever

BMG forever Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:

MagentaTV + Magenta One2
    RTL+
    Netflix
    Disney+
    Nein , nur die neuen Preise , als Jahresabo 29,99€ oder monatlich 45€

DAZN wird keinen kündigen,glaube ich auch nicht :rolleyes:
    wie gesagt , bei mir kam die Androhung seit dem ich über Sky in die monatliche Kündigungsfrist gerutscht bin im August 24 , die kam aber auch nur auf dem iPad, bei den linearen Sendern kam nichts.
    Aber mir waren oder sind mittlerweile die 30€ einfach zu viel, dafür habe ich zu wenig bei DAZN geguckt ;)

Allerdings war Sky mit der Kündigung eigentlich zu früh dabei , ich hatte am 23.4.25 online bei Sky im Kundencenter gekündigt, die brauchte man auch nicht suchen und es waren nur zwei Klicks und es kam die Kündigungsbestätigung.
    Da war ich aber sofort Anfang Mai raus , denn eigentlich wäre das Datum erst Ende Mai gewesen, mir war es egal , da hatte ich schon mal 30€ mehr gespart :rolleyes:

DrHolzmichl gefällt das.
  8. Carl_Carlsen

Carl_Carlsen Junior Member

Punkte für Erfolge:
    18
    Du tust ja so, als ob überall laut das Radio läuft und man nirgendswo sicher ist vor diesem "Internet". Ich weiß ja nicht wie alt du bist, aber du schaffst es wirklich nicht, 2 oder mehr stunden zuhause nicht online zu gehen? Ich schaue täglich für stunden nicht auf mein Smartphone oder Tablet weil es nichts gibt, was ich dort nachschauen müsste. Und niemand schickt mir eine SMS mit Fussball Ergebnissen. Ich hänge nicht die ganze Zeit vorm Internet und das ist auch gut so.