1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

So wird Live-Bundesliga bei DAZN günstiger

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 2. Juni 2025.

1. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Wobei die Werbemaßnahme bei Sky eher ziellos ist. Wer Sky Bundesliga nicht gebucht hat, dem wird sehr wahrscheinlich Fußball (Bundesliga) auf Showcase auch wurscht sein und nicht einschalten. Und nur die Freitagsspiele mit Graupenklubs für 15 Euro 1 Jahr...ich glaube da dürfte die Konferenz für 10 Euro bei DAZN deutlich mehr "reicht mir" Interessenten locken.

Neno86, BMG forever und Bastel90 gefällt das.
  2. Bastel90

Bastel90 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Ich weiß halt nicht ob das von DAZN schon länger geplant war oder man dies als Reaktion auf die Freitagsspiele auf Sky Showcase & der Multiview Option gemacht hat.

Das günstige Angebot von DAZN zieht wahrscheinlich eher Interessenten an.

DrHolzmichl und BMG forever gefällt das.
  3. MuseBliss

MuseBliss Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    10 € für die Konfi und dem Zugang zu einigen weiteren Inhalten. Ist in Summe schon ganz nett und könnte ggf. auch eine ältere Generation zu DAZN bringen.

Ich persönlich wäre mit der Konfi nicht glücklich und relive ist in der Theorie eine schöne Option, aber für mein Leben nicht passend.

Zumindest gibt es mal ein wenig Bewegung im Markt.

4. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Zumindest scheint es vom zeitlichen Ablauf eine Reaktion, aber ich denke beide haben sich schon seit der Vergabe belauert und über Aktionen nachgedacht, wie man mit kleinem Preis Live Bundesliga anbieten kann.

5. Blue7

Blue7 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    Dann bin ich ja gespannt was für ein Lockangebot Sky/WOW zum Start dann noch raushaut.

6. MuseBliss

MuseBliss Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
  7. Blue7

Blue7 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    Zuletzt bearbeitet: 3. Juni 2025
  8. Coolman

Coolman Streaming-Fan Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Hm, wäre Relive für dich keine Option?

Ich denke, man möchte neue Abonnenten mit solchen preisgünstigen Paketen anlocken, um dann in der neuen Saison 26/27 mit einer Preiserhöhung und/oder mit einer Inhaltsveränderung mehrere Pakete um die Ecke kommen zu wollen.

9. MuseBliss

MuseBliss Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Übersetze das mal in die Praxis. Das Spiel startet um 18:30 Uhr, dann ist es vermutlich relive gegen 20:30 Uhr verfügbar und irgendwann gegen 22:15 - 22:30 Uhr bist du mit dem relive-Spiel durch.

Also, ca. 4 Stunden musst du quasi das komplette Internet ausstellen, Radio ausmachen, ggf. Nachrichten von anderen Personen ignorieren. Natürlich ist das möglich, aber dazu müsste ich mein Leben entsprechend ausrichten. Das ist weder praktisch noch möchte ich für Fußball mit so was anfangen.

Das ist mal für ein Spiel eine okaye Option, weil man vielleicht eh unterwegs ist und es zufällig passt. Aber geplant und das für zwei, drei Spiele am Wochenende? ;-) Jedes Wochenende? Och nö....

Das Angebot ist ja nur für einen kurzen Zeitraum buchbar und zeitlich begrenzt. Also, ist schon absehbar, was nächstes Jahr passieren könnte.

Spricht aus meiner Sicht aber eher Leute an, die gar kein Sky mit Buli Option haben. Wenn ich das bereits habe, dann kann ich die Spiele einzeln sehen und ggf. das Multiview-Ding ausprobieren. 10 € drauflegen, damit ich die Konfi sehen kann?

Zuletzt bearbeitet: 3. Juni 2025
  10. DrHolzmichl

DrHolzmichl Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    213
    Ich kann Dich beruhigen: Das habe ich in der Sky Community abklären lassen. Der Sky Fachbereich meldete an die Moderation zurück, ein Einstellen der linearen DAZN Kanäle über SAT und Kabel sei nicht geplant. Ein DAZN Mitarbeiter sprach sogar wortwörtlich von "Schwachsinn". ;)

BMG forever gefällt das.