1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

So will Vodafone den Kundenservice verbessern

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 6. Juli 2023.

  1. brixmaster

    brixmaster MörderRadiator

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    14.381
    Zustimmungen:
    15.884
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    Anzeige
    Es ist eines der Möglichkeiten.
     
  2. Treibstoff

    Treibstoff Board Ikone

    Registriert seit:
    1. April 2022
    Beiträge:
    3.902
    Zustimmungen:
    1.510
    Punkte für Erfolge:
    163
    Mit welchem Gerät schreibst du denn das Kauderwelsch
     
  3. yander

    yander Guest

    ich habe mein Samsung SGH-D600 wieder im betrieb wenn mal unterwegs bin, schön klein passt in jede Hemd Tasche .
    Mir sind die Smartphone eh zu Groß zu unhandlich gewesen,
    als Ersatz Handy hatte ich mir letztes Jahr noch ein Swisstone SC 230 bestellt Akku hält schön lange , das reicht zum Telefonieren für den Notfall das kam mit dem 2. Gamer Notebook vom Shop zufrieden damit .



     
  4. besserwisser

    besserwisser Board Ikone

    Registriert seit:
    30. August 2008
    Beiträge:
    3.237
    Zustimmungen:
    4.929
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Galaxis Easy World Kabel
    Galaxis Easy World Sat
    Humax BTCI 5900c
    Humax PR-HD 1000c
    Nokia D-Box1 Kabel
    Nokia D-Box1 SAT
    Sagem D-Box2 Kabel
    Sagem D-Box2 SAT
    Technotrend S1401
    Sagemcom RCI 88
    Die Praxis-Kenntnisse an der "rumänischen Studenten-Hotline" sind erschreckend.
    Vielleicht sollte man da eher auf die Kenntnisse der älteren Außendienst-Mitarbeiter zurückgreifen,
    die jahrelang bei den Kunden hinter dem Sofa auf Knien rum gerutscht sind.
     
    E.M. gefällt das.
  5. Pete Melman

    Pete Melman Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Januar 2016
    Beiträge:
    11.715
    Zustimmungen:
    7.479
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TV: LG OLED 65" C17
    mit UM oder ACC Modul
    BD-HDD Recorder:
    Panasonic DMR-BCT730
    mit ACC oder UM Modul
    Media-Player: Zidoo Z9X
    AVR: Marantz Cinema 60
    CD: Atoll CD100
    Line Drive: Musical Fidelity X10-D
    Cass: Alpine AL65 (modifiziert)
    Dreher: Transrotor Hydraulic mit Ortofon 2M Red an SME 3009
    Tape: Sony TC765
    Fernbedienung: Harmony 950 + Hub mit
    Tablet: Samsung SM-T510 und
    Smartphone: LG V40 mit internem 32bit DAC/Amp (2V) ESS Sabre.
    Poco F6 Pro
    Wenn man die Qualität verbessern würde, bräuchte man weniger Kundenservice.
     
  6. yander

    yander Guest

    ^

    Call Center irgendwo im Ausland ,
    hatten wir auch schon mal sollte den Straßennahmen Buchstabieren, obwohl der Name sehr einfach ist

    Wenn solche Leute kaum Deutsch können Verträge abschießen kann ich mir gut vorstellen was dabei raus kommt.

    Call Center oder Call Cetner Mitarbeiter im Ausland im Home Office zu Hause , die kommen auch an die Konto Daten ran , vom Datenschutz hält man wohl nicht viel,
    denn der Datenschutz ist im Ausland recht locker nicht so streng wie in Deutschland . .
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 8. Juli 2023
  7. pedi

    pedi Wasserfall

    Registriert seit:
    25. Juni 2003
    Beiträge:
    7.611
    Zustimmungen:
    5.851
    Punkte für Erfolge:
    273
    solche agents hatte ich auch schon, "danke, hat sich erledigt", auflegen, neu wählen. wenn du dich dann weiter mit solchen mitarbeitern redebrechst-selbst schuld.
    ich frag immer, wohin ich telefoniere, die meisten waren in deutschlands osten, was meist nicht zu überhören ist.
    dass die callcenter oft ausgelagert sind, betrifft allerdings nicht nur VF, das machen alle grossen anbieter, inkl. mancher versender, oder denkst du, dass alle nur perfekt deutschsprechenede mitarbeiter am start haben-träum weiter.
     
  8. yander

    yander Guest

    Die können dir am Telefon alles mögliche erzählen überprüfen kannst du das nicht,
    auch wenn die sagen das sie in Deutschland sind muss das nicht immer stimmen,
    den der Tariflohn in Deutschland ist für alle gleich, warum soll man ausgerechnet so viele Ausländer einstellen die kaum Deutsch können sollte man sich mal fragen ? Im Ausland Löhne niedriger billiger , da gibt es meist auch keine Gewerkschaften .

    Ex Unitymedia,Kabel Deutschland , Arcor, D2 Mannesmann war da deutlich besser ,
    das kommt halt dabei raus wenn Firmen geschluckt werden .


     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 8. Juli 2023
  9. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    155.828
    Zustimmungen:
    30.906
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Die wollen aber garantiert nicht in einem Callcenter arbeiten.
    Das ist einer der undankbarsten Jobs die es überhaupt gibt.
    Weil das kein anderer machen will!
     
  10. newtelevision

    newtelevision Junior Member

    Registriert seit:
    1. August 2023
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    28
    Punkte für Erfolge:
    13
    Kundenservice verkürzen? lachhaft !

    Telefon 1 Stunde Wartezeit! Antwort es wird ein Ticket aufgemacht seit 3 Tagen tut sich nichts mehr.

    WhatsApp 3 Stunden Wartezeit es wird ein Ticket aufgemacht und jetzt heißt es wieder warten.

    und das nennt man bei Vodafone Kundenservice verbessern? das ist und bleibt ein Saftladen. :mad:
     
    SteelerPhin, zypepse und Gorcon gefällt das.