1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

So will Vodafone den Kundenservice verbessern

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 6. Juli 2023.

1. pedi

pedi Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    hat nichts mit glück zu tun, denn normalerweise funktioniert das problemlos.
    dann musst zu den mitbewerbern, die wollen und müssen kein geld verdienen, das sind alle samariter, die dir eine freude machen wollen.
    "bitte, lieber yander, möchtest das haben, aber bitte gerne, kostet auch nichts, gibts bei uns alles gratis, nur VF verlangt geld, denn die bezahlen ihre mitarbeiter. unsere arbeiten nur aus freude an der arbeit, und um der menschheit gutes zu tun".

2. yander

yander Guest

Ja genau die Mitbewerber,
    da hast du eine Große Auswahl nicht war :) auch wenn dir bei Einem der Services nicht passt kannst du morgen zu einem anderem wechseln,O2, Constar, Telekom ist Neu , 1&1 unser Regional Provider binden mich aber nicht gleich an einem 24 Monats Knebel Vertrag lassen mir als Kunde die freie Entscheidung,
    Zwangs Router zuschicken gibt es da auch nicht.
    Hingegen du bei Kabel keine Auswahl an Providern hast >> dumm gelaufen :sleep: .

Bei Kable gibt es keinen freien Wettbewerb oft auch Monopol Missbrauch und Gängelei der Kunden du musst das nehmen oder gar nicht keine frei Wahl .

Die Services Verbesserung kommt bei VF 4 Jahre zu späht,
    bis dahin ist das sinkende Schiff schon längst unter gegangen .

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 23. Oktober 2023
  3. Insomnium

Insomnium Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG OLED 77 CX6LA
    Samsung UE 55 KS 7090
    Panasonic DP-UB 824 EG
    Samsung H 6500 BD-Player
    Onkyo 656 AV-Receiver
    Dolby Atmos 5.1.2 von Canon
    Sky Roku Box, Fire TV Stick
    DVB-T2
    Genau das ist das Lustige hier. Du kannst nicht einmal Kritik an Vodafone stehen lassen und wetterst immer dagegen. Mein Popcorn ist wieder leer :D

DXer und yander gefällt das.
  4. yander

yander Guest

Das ist das Leid der Ironie von sich auf andere schließen bin zufrieden bei mir ist alles Gut und denke das es überall so ist.
    Die meisten Kundenbeschwerden gibt es über VF das kann man überall nach lesen .

5. pedi

pedi Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    sicher kann man das esen.
    ebenso sicher ist, dass zu 99,99% nur die schreiben, die unzufrieden sind.
    so gesehen, taugt das garnicht als auch nur irgendein maßstab.
    das gilt für alle unternehmen, die irgendetwas anbieten.

6. Dipol

Dipol Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    123
    Als Moderator des vom Betreiber geschlossenen ehemaligen Netzwelt-Forums kam ich über alle Jahre meiner Tätigkeit ohne temporäre Sperrung oder Vollausschluss eines Users aus. Bei der Flut der Falschaussagen von @yander zu Themen von denen er als Laie zwangsläufig keine Fachkunde besitzt, ist eine Sperrung m. E. überfällig geworden. Im DF-Forum scheint die Toleranzgrenze für fachlichen Nonsens eines Vielposters noch nicht erreicht zu sein.
    Das heutige Kabelnetz ist mit dem was einstmals unter dem Postminister Schwarz-Schilling für ursprünglich nur bis 300 MHz ausgelegt war selbstverständlich nicht mehr vergleichbar. Wie auch im Telekom-Netz rückt Signalzuführung über Glasfaser im Vodafone-Netz immer näher an die Teilnehmer.
    Hör doch endlich mal auf zu Themen zu schwurbeln von denen du absolut keine Ahnung hast. Es gibt technischen Fortschritt dem sich du und eine WEG bezüglich der längst überfälligen Sanierung eines früher üblichen wohnungsübergreifenden Baumnetzes verweigert haben.
    Einmal mehr ist der Hinweis auf das Motto von Nuhr angebracht.

Weder modernisiert die Telekom nach den APL veraltete Twisted-Pair-Kabel und auch kein Verteilnetzbetreiber veraltete Elektroleitungen nach der Panzersicherung. In BK-Netzen ist die Eigentumsgrenze bei maroden Baumnetzen mit 60 Ohm-Altkabeln mit hoher Signaldämpfung und ungenügender Schirmdämpfung der HÜP und auch die Installation eines Schutzpotentialausgleichs obliegt den Eigentümern.

Für die Empfangs- und Störstrahlsicherheit der Netzebene 3 ist auch nach SchuTSEV der Eigentümer und nicht VF zuständig. Wo in Baumnetzen Sonderwunschdosen eingeschleift bzw. Abzweiger oder sogar Verteiler eingebaut werden und "Könner" wie du keck behaupten mit dem Wechsel einer Stich-/Einzeldose gegen eine andere einen Pegelgewinn erzielt zu haben, kann VF auch nichts dafür.

Hast du denn keinen Friseur, dem du deinen fachkundefreien Spam verzapfen kannst ohne dass du laufend Widersprüche provozierst? :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet: 23. Oktober 2023
    netzgnom, Penny666 und Gorcon gefällt das.
  7. lg74

lg74 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Betrachte das auch bitte mal von der anderen Seite. Eine weit gesteckte "Toleranzgrenze" ermöglicht nicht nur den Postern von Unsinn, selbigen in das Forum zu kippen. Sie ermöglicht auch kompetenten Menschen, teils Wahrheiten zu schreiben, ohne dass es zu Zensur oder Sperrung kommt.

Ich kann mich da als Beispiel anführen (klingt jetzt freilich arrogant, weil ich eben "kompetent" schrieb und mich nun selbst anführe): in einem Forum bin ich gesperrt worden, weil ich - soweit ich mich erinnere war genau das sogar im letzten Eintrag dort der Fall - mit Quellenangabe eine Falschaussage korrigiert und denjenigen, der die Falschaussage verbreitet hatte, zurecht wies. Dem Admin gefiel dort nicht, wenn zu einem bestimmten technischen Thema eine Haltung gebracht wurde, die nicht seiner Haltung entsprach.

In einem anderen Forum sind mehrfach Beiträge von mir entweder nachträglich gelöscht oder in "moderierten" Threads gar nicht erst freigeschaltet worden, weil meine Position zu den dort in diesem Fall diskutierten Themen einem der Admins nicht passte. Das waren egsellschaftlich relevante Themen, die am Rande von Rundfunkthematiken nahezu zwangsläufig auftraten. Also schrieb ich dann dort auch nicht mehr, weil ich nicht gerne Arbeit für die Mülltonne leiste.

Da ist es hier wirklich noch besser. Man muss filtern beim Lesen, man muss teils Gegenposition beziehen - aber man kann es wenigstens noch.

Insgesamt ist das aber ein trauriges und schauriges Thema, das aber zum allgemeinen Niedergang der Zivilisation passt. Genau wie z.B. das Vorhaben des BR, seine wertvollste Kulturstätte abzureißen. Eine Zivilisation, die schon offiziell daran arbeitet, ihre kulturelle Substanz zu vernichten, steht wirklich nahe vor dem Ende. (Huch, das war ja sogar absoluter Rundfunkbezug!)

Zuletzt bearbeitet: 23. Oktober 2023
  8. Insomnium

Insomnium Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG OLED 77 CX6LA
    Samsung UE 55 KS 7090
    Panasonic DP-UB 824 EG
    Samsung H 6500 BD-Player
    Onkyo 656 AV-Receiver
    Dolby Atmos 5.1.2 von Canon
    Sky Roku Box, Fire TV Stick
    DVB-T2
    Hier sind die Klicks oberste Priorität.

9. lg74

lg74 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Dafür hat man doch die News-Schlagzeilen / entsprechenden Thread-Überschriften im News-Forum.

10. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Der arme Friseur.:eek::ROFLMAO:

FC Fan, Pete Melman und Dipol gefällt das.