1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

So wenig Programme???

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von TobiasHF, 15. Juni 2006.

  1. -Loki-

    -Loki- Gott des Schabernacks und der List Premium

    Registriert seit:
    24. März 2006
    Beiträge:
    3.715
    Zustimmungen:
    3.002
    Punkte für Erfolge:
    218
    Technisches Equipment:
    2 Plastikbecher
    1 langes Stück Schnur
    Anzeige
    AW: So wenig Programme???

    Das ist doch gut ,plattdeutsch gehört zu deutschen sprache und ist in der kultur verwachsen, wenn alle nur hochdeutsch reden würden wäre es doch langweillig.


    Zu:TobiasHF schau mal hier http://ueberallfernsehen.de da sind alle sende regionen gebe mal deine postleitzahl ein dann siehst du was du bei dir empfangen kannst .

    Zu:grtweb.de.ms wegen
    Und die werden zum glück nicht Landesweit ausgestrahlt. Sonst würde das ja noch mehr kosten die in einem Jahr abzuschalten. Denn die Privaten gehen beim DVBt schiff von Bord

    Wer sagt das die privaten austeigen??? in den ballungsräumen soll es weiter gehen.

    Die werden irgendwann noch landesweit senden (wenn die ******* verschlüsselung vom tisch ist)über DVB-T denn an receivern für DVB-T wurden schon mehr verkauft als für kabel ,wenn der ausbau so weiter geht und immer mehr sich dvb-t anschaffen werden die sendern nicht mehr drum rum kommen auch dvb-t bundesweit zu nutzen.

    Ich will nicht sagen das die 11ÖR nicht interessant sind aber leider wollen viele auch rtl und pro7 dabei haben ,sind ja immer noch mit die beliebtesten sender , auch wenn manche sagen die brauchen nicht über dvb-t zu senden,aber insgeheim würdet ihr doch gerne pro7 sehen können
     
  2. Gorgeus

    Gorgeus Senior Member

    Registriert seit:
    5. Oktober 2005
    Beiträge:
    157
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: So wenig Programme???

    Quelle? Ich denke, man muss hier realistisch sein, die Privaten wollen Dolphin. Und da stört DVB-T.

    Ja, ich steh dazu. Ich gucke ab und zu Private Sender, z.B. 4400 auf P7 gefällt mir sehr gut. Solange die kostenlos über DVB-T funken, werde ich es nutzen. Was nicht heißt, dass ich auch nur einen Cent für die ausgebe, wenn die verschlüsseln, selbst dann nicht, wenn die wirklich über DVB-T verschlüsseln sollten.

    Ich würde mir auch besseres wünschen, aber ich denke, in absehbarer Zukunft wird DVB-T eine rein ÖR-Veranstaltung mit entsprechend geringer Nutzerzahl sein. Pessimist Modus aus.
     
  3. -Loki-

    -Loki- Gott des Schabernacks und der List Premium

    Registriert seit:
    24. März 2006
    Beiträge:
    3.715
    Zustimmungen:
    3.002
    Punkte für Erfolge:
    218
    Technisches Equipment:
    2 Plastikbecher
    1 langes Stück Schnur
    AW: So wenig Programme???

    Naja so schwarz sieht es für dvb-t nicht aus ,wenn man bedenkt das sich viele ein dvb-t stick für laptop besorgen und das immer mehr regionen online gehen

    Ich denke wenn es weiter so geht wird dvb-t ein richtiger konkurrent zu dvb-C/S. wenn man mal eine region wie das düsseldorf/niederrhein nimmt wo die privaten mit funken ,dort wechseln viele weil die dort die wichtigsten sender haben und nix bezahlen müssen(ausser GEZ aber die zahlt man eh)

    DVB-T ist für die zuschauer die echt nur die wichtigsten ÖR und Privaten wollen und auf PayTV keine lust haben , würde sagen das ist die mehrheit ,warum sonst nutzen die meisten kabelkunden weiterhin nur analog kabel.weil die auf sender wie nasn ,disney channel usw verzichten können

    Wenn die blöde Klage der ANGA in berlin nicht gewesen wäre ,hätten wir mehr regionen mit privaten sendern und DVB-T wäre schon längst neben DVB-S der wichtigste empfangs weg,deswegen haben die Kabel firmen doch geklagt die wussten was passieren würde .